Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.860

Nach Striptease: Monarch Wahl entschuldigt sich!

Dresden - Eine Woche nach seiner "nackten" Freude über den Sieg gegen die New Yoker Lions Braunschweig hat sich Aaron Wahl (24) von den Dresden Monarchs auf Facebook für seinen Streaptease entschuldigt.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.

Von Tina Hofmann und Henry Boss

Dresden - Sein Nackedei-Alarm sorgte für DEN Gesprächsstoff nach dem tollen 27:26-Sieg der Footballer der Dresden Monarchs bei den New Yorker Lions Braunschweig. Nun hat sich Aaron Wahl (24) offiziell für seinen Striptease entschuldigt.

Rückblick: Am vergangenen Samstag hatten die Monarchs das erste Mal seit 2012 die Braunschweiger geschlagen. Vor lauter Freude und aufgrund einer verlorenen Wette, wie Wahl jetzt erklärt, zog der Tackle blank.

"Eine lange Serie an Niederlagen für meine Mannschaft und mich wurde an diesem Tag beendet und wir waren überglücklich und voller Freude. Leider bin ich im Vorfeld eine Wette eingegangen, dass ich mich im Falle des Sieges nackt ausziehe.

Mir waren die Auswirkungen dieser Aktion nicht bewusst und ich bin betroffen über die Reaktionen, welche mich jetzt erreicht haben", meinte Wahl am Freitag auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.
Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.

In den weiteren Abschnitten der Erklärung zeigt sich der Spieler einsichtigt: "Diese Aktion war falsch! Es war und ist zu keiner Zeit meine Absicht gewesen, irgendjemandem zu nahe zu treten. Weder den Fans im Stadion, dem Braunschweiger Verein, deren Cheerleadern oder deren Mannschaft.

Bei allen, die ich mit meiner Aktion irritiert oder gar verletzt habe, möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten. Ich selbst bin Papa einer kleinen Tochter und würde niemals jemandem zu Nahe treten."

Auch der Verein hat bei Facebook klargemacht: "Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass solche Aktionen zukünftig zu unterbleiben haben."

Der Club um Geschäftsführer Jörg Dreßler (40) begrüßte die Entschuldigung und will demnächst streng darauf achten, dass es kein Striptease-Alarm mehr geben wird.

Ob das ausreicht, um einer Strafe zu entgehen, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.
Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.

Denn wie MOPO24 erfuhr, wurden nun Ermittlungen gegen den Spieler eingeleitet.

Nach vielen vergeblichen Versuchen ist es MOPO24 gelungen, mit Jens Rimbach, Liga-Obmann der Nord-Staffel der GFL, Kontakt aufzunehmen.

„Ich kann und darf zu dem Fall nichts sagen“, teilte der per SMS zunächst mit. Auf die Rückfrage, ob es eine Meldung von dem Vorfall an ihn gegeben habe, ließ Rimbach sich ein „Ja“ entlocken, fügte aber an: „Über laufende Verfahren spricht man im Allgemeinen nicht.“

Heißt: Aktuell wird geprüft, ob - und wenn ja wie (Geldstrafe, Verwarnung, Sperre) - Wahl für seinen Nackedei- Auftritt zur Rechenschaft gezogen wird.

Schlechte Neuigkeiten gibt es von Adam Lary (23) . Der polnische Defense Back brach sich in Braunschweig den Unterarm und wird mindestens drei Wochen ausfallen. Der Verein ist aber optimistisch, dass er noch in der Hinrunde auflaufen kann.

Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.
Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.

Fotos: Privat; Facebook Screenshot

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.318

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

229

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

739

Trauer um Astronaut John Glenn

875

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.281

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.222

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

879

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.032

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.389

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.812

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.505

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.913

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.229

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.896

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.628

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.172

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.884

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.855

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.108

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.538

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.404

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.074

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

367

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.477

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.381

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

262

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.055

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.983

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.651

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.367

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.380

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.628

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.601

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.342

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

375

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.985

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.462

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.150

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.209

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.901
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.765

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.913
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.232