Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

Top

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

Top

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

Top
3.186

Nach Striptease: Monarch Wahl entschuldigt sich!

Dresden - Eine Woche nach seiner "nackten" Freude über den Sieg gegen die New Yoker Lions Braunschweig hat sich Aaron Wahl (24) von den Dresden Monarchs auf Facebook für seinen Streaptease entschuldigt.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.

Von Tina Hofmann und Henry Boss

Dresden - Sein Nackedei-Alarm sorgte für DEN Gesprächsstoff nach dem tollen 27:26-Sieg der Footballer der Dresden Monarchs bei den New Yorker Lions Braunschweig. Nun hat sich Aaron Wahl (24) offiziell für seinen Striptease entschuldigt.

Rückblick: Am vergangenen Samstag hatten die Monarchs das erste Mal seit 2012 die Braunschweiger geschlagen. Vor lauter Freude und aufgrund einer verlorenen Wette, wie Wahl jetzt erklärt, zog der Tackle blank.

"Eine lange Serie an Niederlagen für meine Mannschaft und mich wurde an diesem Tag beendet und wir waren überglücklich und voller Freude. Leider bin ich im Vorfeld eine Wette eingegangen, dass ich mich im Falle des Sieges nackt ausziehe.

Mir waren die Auswirkungen dieser Aktion nicht bewusst und ich bin betroffen über die Reaktionen, welche mich jetzt erreicht haben", meinte Wahl am Freitag auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.
Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.

In den weiteren Abschnitten der Erklärung zeigt sich der Spieler einsichtigt: "Diese Aktion war falsch! Es war und ist zu keiner Zeit meine Absicht gewesen, irgendjemandem zu nahe zu treten. Weder den Fans im Stadion, dem Braunschweiger Verein, deren Cheerleadern oder deren Mannschaft.

Bei allen, die ich mit meiner Aktion irritiert oder gar verletzt habe, möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten. Ich selbst bin Papa einer kleinen Tochter und würde niemals jemandem zu Nahe treten."

Auch der Verein hat bei Facebook klargemacht: "Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass solche Aktionen zukünftig zu unterbleiben haben."

Der Club um Geschäftsführer Jörg Dreßler (40) begrüßte die Entschuldigung und will demnächst streng darauf achten, dass es kein Striptease-Alarm mehr geben wird.

Ob das ausreicht, um einer Strafe zu entgehen, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.
Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.

Denn wie MOPO24 erfuhr, wurden nun Ermittlungen gegen den Spieler eingeleitet.

Nach vielen vergeblichen Versuchen ist es MOPO24 gelungen, mit Jens Rimbach, Liga-Obmann der Nord-Staffel der GFL, Kontakt aufzunehmen.

„Ich kann und darf zu dem Fall nichts sagen“, teilte der per SMS zunächst mit. Auf die Rückfrage, ob es eine Meldung von dem Vorfall an ihn gegeben habe, ließ Rimbach sich ein „Ja“ entlocken, fügte aber an: „Über laufende Verfahren spricht man im Allgemeinen nicht.“

Heißt: Aktuell wird geprüft, ob - und wenn ja wie (Geldstrafe, Verwarnung, Sperre) - Wahl für seinen Nackedei- Auftritt zur Rechenschaft gezogen wird.

Schlechte Neuigkeiten gibt es von Adam Lary (23) . Der polnische Defense Back brach sich in Braunschweig den Unterarm und wird mindestens drei Wochen ausfallen. Der Verein ist aber optimistisch, dass er noch in der Hinrunde auflaufen kann.

Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.
Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.

Fotos: Privat; Facebook Screenshot

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.985
Anzeige

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.160
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

Neu

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

Neu

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.222
Anzeige

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

Neu

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

Neu

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

Neu

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

1.779

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

659

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

9.013

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.555

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.350

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.340
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

13.112

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.287

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

7.791

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.571

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.825
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.144

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.499

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.290

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.068

Mann masturbiert vor einparkender Frau

8.724

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.899

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.408

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.832

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.270

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.800

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.260

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.297

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.694

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

6.784

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.314

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.462

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

353

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.469

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.175

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

7.449

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.640

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

31.748

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.510

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.119

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.801
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.281

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.606

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

12.215

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

8.986