Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

Top

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

391

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

1.383

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

3.163
3.111

Nach Striptease: Monarch Wahl entschuldigt sich!

Dresden - Eine Woche nach seiner "nackten" Freude über den Sieg gegen die New Yoker Lions Braunschweig hat sich Aaron Wahl (24) von den Dresden Monarchs auf Facebook für seinen Streaptease entschuldigt.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.

Von Tina Hofmann und Henry Boss

Dresden - Sein Nackedei-Alarm sorgte für DEN Gesprächsstoff nach dem tollen 27:26-Sieg der Footballer der Dresden Monarchs bei den New Yorker Lions Braunschweig. Nun hat sich Aaron Wahl (24) offiziell für seinen Striptease entschuldigt.

Rückblick: Am vergangenen Samstag hatten die Monarchs das erste Mal seit 2012 die Braunschweiger geschlagen. Vor lauter Freude und aufgrund einer verlorenen Wette, wie Wahl jetzt erklärt, zog der Tackle blank.

"Eine lange Serie an Niederlagen für meine Mannschaft und mich wurde an diesem Tag beendet und wir waren überglücklich und voller Freude. Leider bin ich im Vorfeld eine Wette eingegangen, dass ich mich im Falle des Sieges nackt ausziehe.

Mir waren die Auswirkungen dieser Aktion nicht bewusst und ich bin betroffen über die Reaktionen, welche mich jetzt erreicht haben", meinte Wahl am Freitag auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.
Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.

In den weiteren Abschnitten der Erklärung zeigt sich der Spieler einsichtigt: "Diese Aktion war falsch! Es war und ist zu keiner Zeit meine Absicht gewesen, irgendjemandem zu nahe zu treten. Weder den Fans im Stadion, dem Braunschweiger Verein, deren Cheerleadern oder deren Mannschaft.

Bei allen, die ich mit meiner Aktion irritiert oder gar verletzt habe, möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten. Ich selbst bin Papa einer kleinen Tochter und würde niemals jemandem zu Nahe treten."

Auch der Verein hat bei Facebook klargemacht: "Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass solche Aktionen zukünftig zu unterbleiben haben."

Der Club um Geschäftsführer Jörg Dreßler (40) begrüßte die Entschuldigung und will demnächst streng darauf achten, dass es kein Striptease-Alarm mehr geben wird.

Ob das ausreicht, um einer Strafe zu entgehen, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.
Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.

Denn wie MOPO24 erfuhr, wurden nun Ermittlungen gegen den Spieler eingeleitet.

Nach vielen vergeblichen Versuchen ist es MOPO24 gelungen, mit Jens Rimbach, Liga-Obmann der Nord-Staffel der GFL, Kontakt aufzunehmen.

„Ich kann und darf zu dem Fall nichts sagen“, teilte der per SMS zunächst mit. Auf die Rückfrage, ob es eine Meldung von dem Vorfall an ihn gegeben habe, ließ Rimbach sich ein „Ja“ entlocken, fügte aber an: „Über laufende Verfahren spricht man im Allgemeinen nicht.“

Heißt: Aktuell wird geprüft, ob - und wenn ja wie (Geldstrafe, Verwarnung, Sperre) - Wahl für seinen Nackedei- Auftritt zur Rechenschaft gezogen wird.

Schlechte Neuigkeiten gibt es von Adam Lary (23) . Der polnische Defense Back brach sich in Braunschweig den Unterarm und wird mindestens drei Wochen ausfallen. Der Verein ist aber optimistisch, dass er noch in der Hinrunde auflaufen kann.

Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.
Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.

Fotos: Privat; Facebook Screenshot

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

1.551

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

4.638

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.833
Anzeige

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

831

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

2.881

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

299

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

1.973

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.492
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

4.234

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

347

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

267

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.285
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

1.558

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

16.488

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.598
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

1.557

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

215

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.165
Anzeige

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.385

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

11.239

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.865
Anzeige

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

8.622

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

12.819

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.405
Anzeige

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

133

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

3.559

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.678
Anzeige

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

8.712

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

3.031

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

1.266

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

2.936

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.161

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.240

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

9.016

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.115

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

10.506

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

204

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.176

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

17.402

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

1.950

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

3.526

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.621

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.403

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.179

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

17.667

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

796

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

3.160

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

5.857

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.795
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.721

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

109

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

8.647

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

842

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

7.107

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

3.496