Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen Top Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien Neu Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab Neu Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.672 Anzeige
3.429

Nach Striptease: Monarch Wahl entschuldigt sich!

Dresden - Eine Woche nach seiner "nackten" Freude über den Sieg gegen die New Yoker Lions Braunschweig hat sich Aaron Wahl (24) von den Dresden Monarchs auf Facebook für seinen Streaptease entschuldigt.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.
Aaron Wahl (24) zog nach dem Sieg gegen Braunschweig blank und bereut seinen Striptease nun.

Von Tina Hofmann und Henry Boss

Dresden - Sein Nackedei-Alarm sorgte für DEN Gesprächsstoff nach dem tollen 27:26-Sieg der Footballer der Dresden Monarchs bei den New Yorker Lions Braunschweig. Nun hat sich Aaron Wahl (24) offiziell für seinen Striptease entschuldigt.

Rückblick: Am vergangenen Samstag hatten die Monarchs das erste Mal seit 2012 die Braunschweiger geschlagen. Vor lauter Freude und aufgrund einer verlorenen Wette, wie Wahl jetzt erklärt, zog der Tackle blank.

"Eine lange Serie an Niederlagen für meine Mannschaft und mich wurde an diesem Tag beendet und wir waren überglücklich und voller Freude. Leider bin ich im Vorfeld eine Wette eingegangen, dass ich mich im Falle des Sieges nackt ausziehe.

Mir waren die Auswirkungen dieser Aktion nicht bewusst und ich bin betroffen über die Reaktionen, welche mich jetzt erreicht haben", meinte Wahl am Freitag auf seiner persönlichen Facebook-Seite.

Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.
Donald Russell (links) war mit drei Touchdowns einer der Erfolgsgaranten beim ersten Sieg gegen Braunschweig seit 2012.

In den weiteren Abschnitten der Erklärung zeigt sich der Spieler einsichtigt: "Diese Aktion war falsch! Es war und ist zu keiner Zeit meine Absicht gewesen, irgendjemandem zu nahe zu treten. Weder den Fans im Stadion, dem Braunschweiger Verein, deren Cheerleadern oder deren Mannschaft.

Bei allen, die ich mit meiner Aktion irritiert oder gar verletzt habe, möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten. Ich selbst bin Papa einer kleinen Tochter und würde niemals jemandem zu Nahe treten."

Auch der Verein hat bei Facebook klargemacht: "Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass solche Aktionen zukünftig zu unterbleiben haben."

Der Club um Geschäftsführer Jörg Dreßler (40) begrüßte die Entschuldigung und will demnächst streng darauf achten, dass es kein Striptease-Alarm mehr geben wird.

Ob das ausreicht, um einer Strafe zu entgehen, steht noch nicht fest.

Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.
Die Mannschaft beim (bekleideten) Abklatschen mit den Fans nach dem Sieg.

Denn wie MOPO24 erfuhr, wurden nun Ermittlungen gegen den Spieler eingeleitet.

Nach vielen vergeblichen Versuchen ist es MOPO24 gelungen, mit Jens Rimbach, Liga-Obmann der Nord-Staffel der GFL, Kontakt aufzunehmen.

„Ich kann und darf zu dem Fall nichts sagen“, teilte der per SMS zunächst mit. Auf die Rückfrage, ob es eine Meldung von dem Vorfall an ihn gegeben habe, ließ Rimbach sich ein „Ja“ entlocken, fügte aber an: „Über laufende Verfahren spricht man im Allgemeinen nicht.“

Heißt: Aktuell wird geprüft, ob - und wenn ja wie (Geldstrafe, Verwarnung, Sperre) - Wahl für seinen Nackedei- Auftritt zur Rechenschaft gezogen wird.

Schlechte Neuigkeiten gibt es von Adam Lary (23) . Der polnische Defense Back brach sich in Braunschweig den Unterarm und wird mindestens drei Wochen ausfallen. Der Verein ist aber optimistisch, dass er noch in der Hinrunde auflaufen kann.

Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.
Die Entschuldigung von Wahl bei Facebook.

Fotos: Privat; Facebook Screenshot

Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist Neu Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag Neu
Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden Neu Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? Neu
21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe Neu So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken Neu Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) Neu Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? Neu Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser Neu Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll Neu Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.235 Anzeige Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück Neu Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 10.471 Anzeige Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 3.535 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 238 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 884 Badeunglück: 18-Jähriger stirbt im Baggersee 1.932 Betrunkener auf Dach löst SEK-Einsatz aus 1.009 Staatsschutz ermittelt: Flüchtling randaliert in Kirche 8.237 Sohn erschlägt Freund der Mutter mit einem Beil 240 Eklat bei Box-EM: Massenschlägerei im Ring 7.445 Ostritz: Polizei rüstet sich für Abreise der Neonazis 3.733 Schock beim Wandern: Frau entdeckt Männerleiche 3.343 Der "neue" Ballermann: Nacktschnecken gehen auf die Barrikaden 1.515 Heidi Klum gibt erstes offizielles Liebesstatement 6.702 TV-Duell "Klein gegen Groß": Anton (12) schlägt Olympiasieger 927 Frontalcrash zerfetzt zwei Autos: Fahrer stirbt 3.138 Marine-Ausbilder soll Kadetten geschlagen und getreten haben 861 Frankfurt löst Berlin als gefährlichste Stadt ab 901 Männer fliegen bei DSDS raus: Zuschauer sind einfach nur noch enttäuscht 14.404 Schockierend! Niedergestochene zwischen parkenden Autos entdeckt 3.367 Gas-Alarm in Klinik: Nach Entwarnung explodiert Krankenhaus 3.744 Tod während Abi-Feier: "Als der Leichenwagen vorbeifuhr, hatte das etwas Gespenstisches" 7.457 Die Toten Hosen bringen China zum Ausrasten 1.234 Langes Leben! Älteste Frau der Welt ist tot 6.221 Schwerer Arbeitsunfall: Jetzt ermittelt die Mordkommission 4.739 Junge (12) verschwindet tagelang: Seine Mutter kann nicht fassen, was am Ende geschah 7.524 Jetski-Fahrer treibt 20 Stunden hilflos auf Ostsee 2.736 Dacia fliegt aus Kurve und landet im Vorgarten: Fahrer verletzt 3.370 Mehr als nur 99 Luftballons: Nena spricht über ihr Tourneeleben 978 Polizeieinsatz eskaliert: Eine Tote - gab es einen Maulwurf? 1.183 Große Trauer! Mahnwache für "Killer-Hund" Chico 1.815 Unfall-Drama: Polo kracht gegen Baum, 19-jährige Beifahrerin stirbt 2.682 Robbe hat etwas Orangenes im Maul: Eine Karotte ist es jedoch nicht 2.005 Heute soll die Erneuerung der SPD beginnen: Mit altem Personal 322 Super-Wahlsonntag in Brandenburg und alle schauen nur auf die SPD 215 AfD schockiert mit Anfrage über Schwerbehinderte 4.510 Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus? 1.557