Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
Neu
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
Neu
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
Neu
McDonald's verkauft BigMac für einen Euro und Kunden drehen durch
Neu
3.597

Kein Bock auf Trump: Super Bowl-Sieger schwänzen Empfang

Selbst Superstar und Trump-Buddy Tom Brady erschien nicht beim Termin im Weißen Haus... #USA
Der 45. US-Präsident Donald Trump bekam ein Trikot mit "seiner" Rückennummer überreicht.
Der 45. US-Präsident Donald Trump bekam ein Trikot mit "seiner" Rückennummer überreicht.

Washington - US-Präsident Donald Trump (70) hat das Team der New England Patriots nach dessen Superbowl-Triumph im Weißen Haus empfangen. Doch erschienen sind bei Weitem nicht alle Spieler!

"Ihr habt als Team gespielt und als Team gewonnen", sagte der Präsident, als sich ein Teil der Mannschaft hinter ihm auf dem Rasen vor dem Südportal des Weißen Hauses aufgereiht hatte. Doch erschienen waren sie nicht als Team.

Mehr als 30 Spieler glänzten mit Abwesenheit.

"Die Patriots haben ikonische Sport-Momente für die USA geliefert", sagte Trump. "Dieses Spiel könnte man sich immer und immer wieder ansehen."

Doch seine Worte und das Grinsen im Gesicht konnten nicht darüber hinwegtäuschen: Die Reihen hinter ihm waren deutlich leerer, als es beispielsweise vor zwei Jahren der Fall war. Damals lud Trumps Vorgänger Barack Obama (55) die Patriots ins Weiße Haus, bekam einen von den Spielern signierten Helm überreicht. Trumps Helm hingegen war unberührt. Man könnte es als Zeichen sehen...

Zum Vergleich: Beim Empfang durch Barack Obama waren auch die Treppen gut gefüllt.
Zum Vergleich: Beim Empfang durch Barack Obama waren auch die Treppen gut gefüllt.

Die Gründe der Spieler, warum sie der Einladung nicht gefolgt waren, sind unterschiedlich.

Mehrere Spieler hatten als Grund für ihr Fehlen die Politik Trumps angeführt. "Ich werde nicht gehen", sagte Football-Profi Martellus Bennett (30) bereits kurz nach dem dramatischen Sieg der New England Patriots gegen die Atlanta Falcons am 5. Februar.

Seine Absage erklärte der Tight End mit einem Verweis auf sein Twitterprofil. Bennett hat sich dort wiederholt kritisch zur Politik von Präsident Trump geäußert. Nach dem Einreisestopp für Bürger einiger muslimischer Länder twitterte er Ende Januar: "Amerika wurde auf Einbeziehung errichtet, nicht auf Ausschluss."

Quarterback und Superstar Tom Brady (39) hingegen, der als Freund des Präsidenten gilt, hatte für seine Abwesenheit persönliche Gründe genannt...

Bei Donald Trump hingegen wäre noch reichlich Platz gewesen...
Bei Donald Trump hingegen wäre noch reichlich Platz gewesen...

Fotos: DPA

Horror-Fund in Kirchengemeinde: Leiche im Büro entdeckt
Neu
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
Neu
Wasserleiche in Stausee gefunden!
Neu
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
Neu
Stundenlange Sperrung: Straßenbahnen stoßen zusammen
Neu
Hilfssheriff hätte Schulmassaker verhindern können, doch er griff nicht ein!
Neu
Dreifache Mama bestärkt andere Frauen darin, öffentlich zu stillen
Neu
Große Hochzeitspläne? Frau klaut 70 Eheringe
Neu
Entflohener Axt-Mörder nach acht Tagen auf der Flucht gefasst!
Neu
Tödlicher Badeurlaub! Mehrere Nonnen sterben beim Baden
Neu
Sexy Selfie: Welche Promi-Dame lässt hier tief blicken?
Neu
Zollbeamte entdecken Paket mit schaurigem Inhalt!
Neu
Fahrer von Reisebus schläft ein, doch er hat riesiges Glück
Neu
Rasante Fahrt: Paar hat mitten in der U-Bahn Sex
1.977
Isabell Horn zeigt Urlaubs-Video, doch ihren Fans fällt etwas ganz anderes auf
1.884
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.668
Anzeige
Ungewöhnliche Kreationen: Diese Frau backt für die Hollywood-Stars
348
Nach Skelett-Fund: Das könnte hinter dem Toten stecken
1.241
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.480
Anzeige
Wollte der Bachelor "nicht als Depp dastehen"?
2.178
Weil er BVB-Fan ist: Männer sollen 22-Jährigen fast zu Tode geschlagen haben!
1.255
Tragisch! Urlauber (32) stürzt bei verbotener Klettertour in den Tod
1.546
Spontane Kurden-Demonstration gegen türkischen Angriff auf Afrin
747
Gruselig! Woher stammt diese lange Blutspur?
2.516
Update
Betrunkene Autofahrerin (60) sorgt für dunkle Straße!
1.101
Bleibt er doch? Mehrheit der Deutschen will Sigmar Gabriel behalten
365
Diebe liefern sich wilde Verfolgungsjagd bis an die holländische Grenze
117
Wie süß! Welche Omi kann hier nicht die Finger vom niedlichen Enkel lassen?
1.259
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid, doch das Netz lacht bereits
5.938
Zahlen geschönt? Meinungsinstitut "Insa" wird AfD-Neigung vorgeworfen
1.826
Diesem Fußball-Profi droht der Knast!
1.362
Widerlich! Paar missbraucht 5-jährigen Sohn und Hund
2.449
Rentner versuchte, Flüchtlinge abzustechen, um "ein Zeichen zu setzen"
1.702
Mann soll Zweijährigen misshandelt haben, wenig später ist der Kleine tot
2.026
Darum mussten Peer Kusmagk und Janni Hönscheid ihre Traumreise abbrechen!
1.936
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Polizei sucht diesen Jugendlichen!
3.753
Schokolade ohne Zucker? Diese Sachsen zeigen, wie's geht!
1.390
Vater des toten Roller-Fahrers fleht: "Lasst mich von meinem Sohn verabschieden"
9.949
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
7.756
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
1.269
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
5.097
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
183
Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
5.090
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
3.274
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
3.198
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.784
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
345
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
1.036
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
531
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
2.386