Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

1.755
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.539

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.779

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.136
Anzeige
2.618

Wie peinlich wird das angebliche Material der Geheimdienste für Trump?

Ist der zukünftige Präsident der USA etwa in Sexfallen getappt? #Trump
Ist der zukünftige Präsident der USA, Donald Trump, etwa in Sexfallen getappt?
Ist der zukünftige Präsident der USA, Donald Trump, etwa in Sexfallen getappt?

Washington - Den US-Geheimdiensten liegt nach Informationen von Medien Material vor, mit dem der künftige US-Präsident Donald Trump offenbar erpressbar gemacht werden sollte.

Die Informationen, deren Wahrheitsgehalt nicht bestätigt ist, seien von russischen Geheimdiensten und Regierungsstellen gewonnen worden. Ein ehemaliger britischer Agent des Auslandsgeheimdienstes MI6 soll sie im Auftrag von Trumps parteiinternen Rivalen bei den Republikanern und später des Clinton-Lagers zusammengetragen haben, berichteten unter anderem CNN, "New York Times" und "Guardian".

Die US-Geheimdienste hätten das Material zunächst als "nicht substanziell" eingestuft. Sowohl Trump selbst als auch Amtsinhaber Barack Obama seien informiert worden. Trump twitterte am Dienstagabend: "Falschinformationen - eine totale politische Hexenjagd." Seine Beraterin Kellyanne Conway sagte im Sender CNN: "Die Berichte nennen keine Quellen, nichts ist bestätigt."

In den von den USA als nicht stichhaltig eingestuften Memos, über die es eine zweiseitige Zusammenfassung bei den US-Geheimdiensten geben soll, geht es nach Informationen der "New York Times" um Sexvorwürfe im Zusammenhang mit Moskauer Prostituierten im Jahr 2013. Ferner sollen Informationen zu Trumps Geschäftsbeziehungen nach Russland enthalten sein. Das Dokument datiert den Berichten zufolge vom 20. Juni 2016.

Trump sei von russischer Seite über Jahre mit guten Geschäften gelockt worden. "Bisher hat Trump alle Verlockungen zurückgewiesen", heißt es in dem Bericht. Es heißt aber auch: Der russische Geheimdienst FSB sei zu der Auffassung gelangt, Trump sei ausreichend kompromittiert worden, um eine Erpressung zu ermöglichen. Unter anderem soll der FSB Trump Sexfallen gestellt haben, in die er getappt sein soll.

FBI-Direktor James Comey nahm zu dem Thema am Dienstag vor einem Senatsausschuss keine Stellung. Er könne nicht zu laufenden Ermittlungen sprechen. Nach Medieninformationen sollen in Russland auch Informationen über Hillary Clinton gesammelt worden sein.

Fotos: DPA

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.002

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.844

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.288
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

5.683

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.476

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.283

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.488

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.581
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.318

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.082

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.622

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.249

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.685

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.989

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.289

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.429

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.595

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.045

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.176

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.100

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.085

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.924

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.932

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.112

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.308

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.510

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.573

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.883

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.097

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.742

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.368

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.514

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.526

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.402

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.804

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.716

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.536

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

777

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.198

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.867

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.314

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.355