In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

Neu

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Neu

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.512
Anzeige
12.866

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

Heute wird er der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Doch vorher lacht sich das Netz über diesen Tweet von Donald #Trump schlapp. #Inauguration #Speech
Das Netz amüsiert sich köstlich über dieses Bild auf Twitter von Trump.
Das Netz amüsiert sich köstlich über dieses Bild auf Twitter von Trump.

Washington - Am Freitag um 18 Uhr ist es so weit: Dann wird Donald Trump (70) den Eid sprechen, der ihn nach seinem überraschenden Wahlsieg über die Demokratin Hillary Clinton zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika machen wird.

Da bedarf es natürlich einer ausgefeilten Rede, die er an das Volk richtet, das nach seiner Wahl extrem gespalten ist. Ob er den Rekord der kürzesten Antrittsrede von George Washington (4. März 1793) in Philadelphia toppen wird, das ist unklar. Doch die damals gesprochenen 135 Wörter könnten ihm ganz gut in den Kram passen, ist Twitter doch sein liebstes Instrument, um seine teilweise wenig geistreichen, aber immer polarisierenden Aussagen in die große weite Welt zu senden.

Hin und wieder findet sich auch ein Foto. So wie am Mittwoch. Da twitterte Donald ein Bild, wie er an einem Schreibtisch sitzt und vermeintlich seine Auftaktrede schreibt. Mal davon abgesehen, dass allein der Hintergrund eine optische Zumutung ist, hat dieser Tweet nun für reichlich Zündstoff gesorgt.

Denn im Netz wird die Darstellung Trumps vor hässlichen Kacheln, einigem Porzellan und einer schrecklichen Adler-Statue sprichwörtlich zerrissen.

Im Zentrum der Kritik: Das Foto sieht einfach nur aus wie ein Fake. Für reichlich Erheiterung sorgt sein Stift in der rechten Hand, denn offenbar schreibt der mit einem Filzstift. Ein User schreibt: "Zeig mir nur eine Person neben Trump, der seine Rede mit einem Filzstift schreibt. Will der mich verarschen, ich halte es nicht aus."

Sein Gesicht ist die nächste zentrale Zielscheibe der Kritik. "Niemand wird es Dir sagen außer mir, aber bei so viel künstlichem und starken Licht, nicht so viel Pan-Cake Make-up."

Wie Trump selbst im Tweet schreibt befinde er sich im "Winter White House", das in Wirklichkeit ein Ferienresort in Palm Beach ist. Die Anlage - wie sollte es anders sein - gehört natürlich dem zukünftigen Präsidenten.

Richtig zum Lachen ist auch ein Tweet, in dem die User mutmaßen, was Trump wohl auf seinen Block geschrieben hat. Die Beiträge reichen von einem gemalten Halbkreis, der aussieht wie die Kritzeleien eines kleines Kindern bis hin zu diesen Worten in Anspielung auf seinen Freund und russischen Präsidenten Vladimir Putin: "Lieber Vladimir. Plan hat perfekt funktioniert. Erst übernehmen wir das Weiße Haus, jetzt holen wir uns Berlin. Grüße Sasha und Masha, ich muss jetzt twittern, DONALD."

Wir sind gespannt, welchen Zündstoff Trump bei seiner "Inauguration", also Amtseinführung, liefern wird.

Fotos: Screenshot/twitter

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

Neu

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

Neu

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

Neu

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

Neu

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.656
Anzeige

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.548
Anzeige

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

496

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

819

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

282

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

5.022

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

5.504

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

962

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

12.247

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

1.213

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

538

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

8.737

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.632

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

13.187

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.125

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

880

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.019

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

8.179

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

9.430

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

111

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

22.554
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

7.352

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

10.231

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.831
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.836

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.536

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.072

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

31.005

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.368

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.988

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

6.516

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

2.178

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.272

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

27.023

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.340

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

3.201

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

302

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.572

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.689

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.626

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.598

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

5.293