Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige
5.488

Mit 29! Ana Ivanovic verkündet ihr Karriere-Aus

Jetzt ist es raus: Nach ihrer Hochzeit mit Bastian Schweinsteiger beendet Ana Ivanovic jetzt ihre Profikarriere!

Von Laura Höntsch

Ana Ivanovic (29) verkündete das Ende ihrer Profi-Karriere.
Ana Ivanovic (29) verkündete das Ende ihrer Profi-Karriere.

Bolton - Traurige Neuigkeiten! Ana Ivanovic (29) beendet vorzeitig ihre Profi-Karriere als Profi-Tennisspielerin.

Das verkündete die Serbin live via Facebook - ein ungewöhnlicher Schritt, den sie extra einen Tag zuvor ansagte. Fans spekulierten natürlich sofort über ein mögliches Schweini-Baby. Doch die Hoffnungen wurden enttäuscht.

"Es gibt keinen anderen Weg, Euch das mitzuteilen", beginnt die Tennisspielerin ihre große Botschaft. Dann lässt sie die Bombe platzen: "Ich trete vom Profisport zurück." Die Entscheidung sei ihr sehr schwer gefallen. Offensichtlich führte dennoch kein Weg vorbei.

Der offizielle Grund: "Ich war in letzter Zeit viel verletzt. Ich kann nicht mehr auf dem hohen Niveau spielen, das ist selbst von mir erwarte."

Es wird jedoch gemunkelt, dass die Familienplanung nun an erster Stelle stehen soll. Im Juli heiratete die Sportlerin ihren Liebsten Bastian Schweinsteiger (32, Manchester United). Seitdem läuft es sportlich bei Ana und Bastian zwar nicht mehr rund. Die Baby-Gerüchte feuerten die gemeinschaftliche Karriereflaute nur weiter an.

Ana und ihr Bastian Schweinsteiger (32) heirateten im Juli.
Ana und ihr Bastian Schweinsteiger (32) heirateten im Juli.

Ihre letzten gewaltigen Erfolge liegen schon länger zurück. 2008 gewann Ana die French Open und stand im selben Jahr ganze zwölf Wochen lang auf Platz Eins der Weltrangliste.

2016 musste sie die Saison im August vorzeitig wegen einer Verletzung am Handgelenk beenden - nach nur 31 Matches und 15 Siegen.

Nun legte die 29-Jährige den Tennisschläger nach 13 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen endgültig nieder und richtet auch auf Twitter bewegende Worte an ihre Unterstützer: "Wir haben Siege, Niederlagen, Freude und Tränen miteinander geteilt. Ich danke Euch dafür, dass Ihr immer an meiner Seite wart, egal, wie die Ergebnisse aussahen - und dass ihr all die Jahre immer an mich geglaubt habt."

Und hat dennoch Großes vor. Sie möchte sich weiterhin mit sportlichen Projekten beschäftigen, außerdem möchte sie sich im Bereich Business, Beauty und Mode ausprobieren.

"Alles was ich sagen kann, ist, dass ich meine Träume lebe und ich hoffe, dass ich anderen auch dabei helfen kann, ihre zu leben. Also seid nicht traurig", appelliert sie an ihre enttäuschten Fans.

Und am Ende ist es das Wichtigste, dass Ana mit ihrer Entscheidung glücklich ist. Solange das der Fall ist, stehen ihre Fans mit Sicherheit hinter ihr. Und vielleicht hat sie ja jetzt auch endlich mehr Zeit für die Baby-Planung.

Fotos: Imago

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.189
Anzeige

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.637
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.475

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

990

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.023

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.059

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.636

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.754

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.416

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.910

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.095

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.337

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.429

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.125

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.764

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.380

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.191

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.752

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.837

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.937

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.501

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.780

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.878

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.744

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.893

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.117

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.379

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.068

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.955

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.219

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.816