"The Biggest Loser": Linda aus Dresden hat schon verloren

Dresden/Andalusien - Sie hat zu wenig abgespeckt - sie ist raus: Verkäuferin Linda (24) aus Dresden flog am Sonntag aus der Sat.1-Abnehm-Show "The Biggest Loser". Der Grund: Linda war diejenige im Team, die im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht am wenigsten abgenommen hat. Nämlich nur 6,7 Kilo.

Alles gute Zureden durch Trainer Ramin Abtin (r.) half nichts: Linde muss gehen.
Alles gute Zureden durch Trainer Ramin Abtin (r.) half nichts: Linde muss gehen.  © SAT.1/Enrique Cano

Trainer Ramin Abtin weiß auch, warum Linda ihr Gewicht von 132,3 auf nur 125,6 Kilo reduzieren konnte: "Sie hat Potential, schöpft es aber nicht aus.“

Das andalusische Camp überforderte Linda: "Dieser Outdoor-Sport-Platz ist genau das, was ich leiden kann: Sonne, Sand und Hitze. Meine Motivation geht bei sowas ziemlich schnell flöten." Tränen kullern. "Es ärgert mich, dass ich früher so fit war und jetzt?! Ich weiß nicht, was mich daran hindert, an meine Grenzen zu kommen."

Für Reue ist es zu spät. Die Waage und ihre Team-Schwergewichte entscheiden: Linda muss das Camp verlassen. Fast alle der 18 Loser haben zweistellig abgenommen - insgesamt 206,3 Kilo, so viel wie noch nie!

"Der Blick auf das Gewicht meiner Mitkandidaten war schockierend. Ich kann mich an keine Staffel erinnern, in der die Kandidaten so viel abgenommen haben", weiß Linda. "Ich bin wütend, traurig und zeitgleich enttäuscht." Aber sie verspricht: "Ich nehme zu Hause weiter ab. Ich will unter die 100 Kilo kommen - und so Ramin beim Finale überraschen." Bis Ende April müssen dann noch 24 Kilo runter.

Der zweite Sachsen-Kandidat, Mario Pohl (39, ging mit 196 Kilo an den Start) aus Großweitzschen bei Döbeln, kam gestern eine Runde weiter.

Das ernüchternde Ergebnis: Nur 6,7 Kilo sind weg - von einst 132,3!
Das ernüchternde Ergebnis: Nur 6,7 Kilo sind weg - von einst 132,3!  © SAT.1/Enrique Cano
Bis zuletzt kämpfte Linda aus Dresden unter spanischer Sonne gegen ihre Pfunde an. Doch alle Mühe auch ihres Trainers Ramin Abtin war vergeblich.
Bis zuletzt kämpfte Linda aus Dresden unter spanischer Sonne gegen ihre Pfunde an. Doch alle Mühe auch ihres Trainers Ramin Abtin war vergeblich.  © SAT.1/Enrique Cano

Titelfoto: Sat.1/Enrique Cano (Montage)

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0