Was brennt denn da? Riesige Rauchsäule weithin sichtbar

Die Flammen schlugen meterhoch.
Die Flammen schlugen meterhoch.  © Marcus Scheidel

Andisleben - Ein Großbrand beschäftigt derzeit die Einsatzkräfte in Andisleben (Landkreis Sömmerda) nördlich von Erfurt. Dort brennt es in einem Vierseitenhof.

Nach TAG24-Informationen handelt es sich bei dem brennenden Objekt um ein Nebengelass des Vierseitenhofes. Dort seien unter anderem Wagen von Schaustellern untergebracht.

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort um der Lage Herr zu werden. Angaben zu Verletzten und der Brandursache konnten bisher keine gemacht werden.

Die Löscharbeiten werden sich noch über Stunden hinweg ziehen.

Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.
Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.  © Matthias Gränzdörfer

Titelfoto: Matthias Gränzdörfer