Nach Kreislauf-Kollaps: Andrea Petkovic richtet bewegende Worte an ihre Fans

Melbourne/Darmstadt - Nach dem dramatischen Kreislauf-Kollaps in Runde Eins der Australian Open (TAG24 berichtete) hat sich Andrea Petkovic via Social Media bei ihren Fans für die unterstützenden Worte bedankt.

Andrea Petkovic kämpfte in Melbourne, bis ihre Beine nicht mehr standhielten. (Symbolbild)
Andrea Petkovic kämpfte in Melbourne, bis ihre Beine nicht mehr standhielten. (Symbolbild)  © DPA

Bei über 30 Grad in Melbourne musste die Darmstädterin beim Stand von 7:6 (7:3), 3:4 und 30:40 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu gezwungenermaßen aufgeben.

Petkovic hatte mit Schwindel und enormen Kreislaufproblemen zu kämpfen. Sie lag minutenlang auf dem Platz und konnte im Anschluss nur mit Unterstützung aufrecht sitzen.

Nach dem dramatischen Erstrunden-Aus in Australien zog die 31-Jährige über Instagram ein Fazit. "Manche Erfolge kommen in versteckter Form", schrieb Petkovic auf ihrem Social-Media-Kanal.

"Ich musste viel kämpfen in den letzten Tagen. Vor ein paar Jahren hätte ich rumgenörgelt, geweint und die Welt für meine Probleme verantwortlich gemacht. Doch gestern habe ich einfach nur geschwiegen und gekämpft, bis ich tatsächlich nicht mehr stehen konnte. Ich bin stolz, dass ich mich dazu überwinden konnte. Denn eigentlich sind die am schwierigsten zu bezwingende Gegner die negativen Muster, in die man über die vielen Jahre verfallen ist", so Petkovic. Hat das frühe Ausscheiden bei der Südhessen etwa einen Sinneswandel ausgelöst, mit noch mehr Biss an ihre Spiele heranzugehen?

Petkovic dankte gegen Ende der Nachricht ihrem Team, "das immer voll und ganz hinter mir steht". Aber auch die treuen Anhänger bekamen ein dickes "THANK YOU" für die Genesungswünsche nach dem Kollaps.

Bei den Fans kamen die aufrichtigen wie starken Worte sehr gut an. "Weiter, immer weiter Du bist ein Vorbild, Petko. Komm schnell wieder auf die Beine", schrieb ein User.

Ein anderer Nutzer fand ebenfalls positive Worte: "Ich hoffe Dir geht es schnell wieder besser, bin mir sicher das Du dieses Jahr noch viele tolle Erfolge feiern wirst. Keep on fighting like you ever did🙏🏻🙏🏻❤️💪🏻🙏🏻"


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0