TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.733
Anzeige
3.182

Vor Treffen mit Trump! Merkel liest Playboy

Nackte Frauen und niveauvolle Interviews: dafür steht der #Playboy! Das weiß offenbar auch Kanzlerin #Merkel.
Angela Merkel und Donald Trump bei Gesprächen im Weißen Haus.
Angela Merkel und Donald Trump bei Gesprächen im Weißen Haus.

Washington/Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel bereitet sich auf Treffen mit Staatenlenkern dieser Welt in aller Regel intensiv vor. Bisweilen nutzt sie dafür Mittel, die überraschen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, las die Kanzlerin vor dem mit großer Spannung erwarteten ersten Treffen mit US-Präsident Donald Trump im Männermagazin "Playboy".

Schon vor Wochen habe sie sich aus dem Magazin ein älteres Interview mit Trump von 1990 kommen lassen, weil es bis heute offenbar besondere Aussagekraft über den Menschen und den Geschäftsmann Trump besitze. Und da konnte die Kanzlerin von Trump unter anderem lesen:

"Ich studiere Menschen und in jeder Verhandlung wäge ich ab, wie tough ich daherkommen sollte. Ich kann ein Killer sein und ein netter Mensch. Du musst alles sein. Du musst stark sein. Du musst lieb sein. Du musst skrupellos sein. Und ich denke nicht, dass davon irgendetwas erlernt werden kann. Entweder hast du es drauf oder eben nicht."

Trump, der mit Immobilien sein Vermögen machte, schilderte demnach darin, dass er sich mit acht Jahren die Bauklötze seines Bruders genommen habe, um erstmals seine Vorstellungen für eine architektonische Umgestaltung Manhattans ins Werk zu setzen. Das sei 1954 gewesen, das Jahr, in dem Angela Merkel geboren wurde.

Merkel und der Playboy: Für die nackigen Frauen interessierte sich die Kanzlerin aber nicht.
Merkel und der Playboy: Für die nackigen Frauen interessierte sich die Kanzlerin aber nicht.

Trump wollte 1990 noch nicht Präsident werden, aber wenn, dann lieber Demokrat als Republikaner. Nicht weil er besonders liberal wäre, nein, er sei konservativ, "aber der Arbeiter würde mich wählen. Er mag mich." Und schon damals wollte er Steuern auf jeden Mercedes-Benz und auf alle japanischen Produkte erheben, die ins Land kommen.

Er vertrat auch schon damals die Ansicht, die USA würden von ihren "sogenannten Verbündeten" ausgenutzt. Die Amerikaner verschwendeten viele Milliarden, um reiche Länder militärisch zu beschützen.

Heute stehen die Vorwürfe so ähnlich wieder im Raum - insbesondere auch die Forderung an Deutschland und andere Nato-Mitglieder, entschieden mehr für Verteidigung zu tun. In bestimmten Dingen bleibt sich Trump eben doch treu, konnte Merkel in dem Interview lernen.

Laut "Süddeutscher Zeitung" soll die Kanzlerin übrigens vor einigen Jahren vor dem ersten Treffen mit dem früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy Louis de Funès-Filme geguckt haben - um sich auf dessen zappeliges Temperament einzustellen.

Fotos: DPA

Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Evakuierung nötig! 50-Kilo-Fliegerbombe in Marburg gefunden
Neu
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
Neu
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
Neu
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
Neu
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
Neu
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.179
Anzeige
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
Neu
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
Neu
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
Neu
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
Neu
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
Neu
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
Neu
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
108
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.271
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
43
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
550
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
2.215
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
124
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.140
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.028
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
51
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
198
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.154
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
346
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
2.737
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
2.764
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.548
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
846
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
779
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.043
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.049
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.114
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.307
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.341
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
518
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.383
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
543
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
8.075
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.234
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.581
Jenny Frankhauser und David Friedrich: Mehr als nur Freunde?
2.520
Dynamo-Mitgliedsausweis von Erich Mielke aus Museum gestohlen
2.127
Hausboot im Rhein gesunken: Retter suchen nach möglichen Opfern!
1.450
Lkw übersieht Radfahrer mit Baby im Anhänger
36.712
Update
Vor allem Kaufland betroffen: Diese Kuchen sofort zurückbringen
2.297