Trauriger Rekord: Nie waren so viele Menschen zur Flucht gezwungen Top Herr Neuer, ist die Nationalmannschaft gespalten? Top Dreiste Mogelpackung! Mit dieser neuen Masche führt Euch Milka an der Nase herum Top Laster kracht in Hauswand: Frau beim Kochen von Trümmern eingeklemmt Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 31.942 Anzeige
3.185

Vor Treffen mit Trump! Merkel liest Playboy

Nackte Frauen und niveauvolle Interviews: dafür steht der #Playboy! Das weiß offenbar auch Kanzlerin #Merkel.
Angela Merkel und Donald Trump bei Gesprächen im Weißen Haus.
Angela Merkel und Donald Trump bei Gesprächen im Weißen Haus.

Washington/Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel bereitet sich auf Treffen mit Staatenlenkern dieser Welt in aller Regel intensiv vor. Bisweilen nutzt sie dafür Mittel, die überraschen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, las die Kanzlerin vor dem mit großer Spannung erwarteten ersten Treffen mit US-Präsident Donald Trump im Männermagazin "Playboy".

Schon vor Wochen habe sie sich aus dem Magazin ein älteres Interview mit Trump von 1990 kommen lassen, weil es bis heute offenbar besondere Aussagekraft über den Menschen und den Geschäftsmann Trump besitze. Und da konnte die Kanzlerin von Trump unter anderem lesen:

"Ich studiere Menschen und in jeder Verhandlung wäge ich ab, wie tough ich daherkommen sollte. Ich kann ein Killer sein und ein netter Mensch. Du musst alles sein. Du musst stark sein. Du musst lieb sein. Du musst skrupellos sein. Und ich denke nicht, dass davon irgendetwas erlernt werden kann. Entweder hast du es drauf oder eben nicht."

Trump, der mit Immobilien sein Vermögen machte, schilderte demnach darin, dass er sich mit acht Jahren die Bauklötze seines Bruders genommen habe, um erstmals seine Vorstellungen für eine architektonische Umgestaltung Manhattans ins Werk zu setzen. Das sei 1954 gewesen, das Jahr, in dem Angela Merkel geboren wurde.

Merkel und der Playboy: Für die nackigen Frauen interessierte sich die Kanzlerin aber nicht.
Merkel und der Playboy: Für die nackigen Frauen interessierte sich die Kanzlerin aber nicht.

Trump wollte 1990 noch nicht Präsident werden, aber wenn, dann lieber Demokrat als Republikaner. Nicht weil er besonders liberal wäre, nein, er sei konservativ, "aber der Arbeiter würde mich wählen. Er mag mich." Und schon damals wollte er Steuern auf jeden Mercedes-Benz und auf alle japanischen Produkte erheben, die ins Land kommen.

Er vertrat auch schon damals die Ansicht, die USA würden von ihren "sogenannten Verbündeten" ausgenutzt. Die Amerikaner verschwendeten viele Milliarden, um reiche Länder militärisch zu beschützen.

Heute stehen die Vorwürfe so ähnlich wieder im Raum - insbesondere auch die Forderung an Deutschland und andere Nato-Mitglieder, entschieden mehr für Verteidigung zu tun. In bestimmten Dingen bleibt sich Trump eben doch treu, konnte Merkel in dem Interview lernen.

Laut "Süddeutscher Zeitung" soll die Kanzlerin übrigens vor einigen Jahren vor dem ersten Treffen mit dem früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy Louis de Funès-Filme geguckt haben - um sich auf dessen zappeliges Temperament einzustellen.

Fotos: DPA

Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? Neu Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt Neu
"Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße Neu Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke Neu Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe Neu Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 2.491 Anzeige Autobahn-Kontrolle: Unglaublich, was Rentner im Gepäck hat! Neu Straßenräuber rammt Opfer Messer in die Brust Neu Horror für Kanu-Fahrer! Vermisster Patient (76) aus Uni-Klinik tot in Fluss gefunden Neu Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.398 Anzeige Wie geht das denn? Diebe klauen 30 Lämmer und niemand merkt etwas Neu Polizei rettete betrunkene Igel: So sehr leiden die Tiere immer noch Neu
Beim Freigang mit JVA-Begleitung entwischt: Bundespolizei schnappt Ausbrecher Neu Großbrand in Tischlerei: Zugverkehr unterbrochen Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.691 Anzeige Bestialisch! Hunde bei voller Fahrt auf Autobahn geworfen Neu Tritt CSU bald in ganz Deutschland an? So viele würden sie wählen Neu Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.965 Anzeige "Wie ein toter Frosch": Baslers volle Breitseite gegen Mesut Özil Neu HSV soll slowenischen Nationalspieler auf dem Zettel haben Neu Dänemark-Spieler legen für Privatjet zusammen: Der Grund ist winzig Neu Deshalb kann Bundesliga-Star auch in Russland nicht auf diesen Mann verzichten Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 11.826 Anzeige Bei diesem Hühnchen-Filet verging einer Familie nicht nur der Appetit Neu Kurz vor dem Urteil gegen Beate Zschäpe: Gab es nie ein NSU-Trio? Neu Stute wird auf Weide von Tierquäler zerschnitten Neu Lässt sich die Afrikanische Schweinepest in Deutschland noch stoppen? 823 Klauen auf Bestellung: Internet-Userin überführt Fahrraddieb 1.907 Gehts noch? Linksjugend ruft zum Deutschland-Fahnen-Klau auf 2.299 Frau will Kuh melken, kurz darauf muss sie ins Krankenhaus 1.476 Rätselhafter Autobahn-Hund noch immer eine Gefahr 3.067 Ekel-Fund am Flughafen: 22 Riesen-Spinnen im Gepäck entdeckt 1.802 Junge (8) zeigt Schwester (2) wie man aufräumt: Doch das geht gewaltig schief 2.112 Rapper Gzuz liest Kritik zu seinem Album und rastet komplett aus 5.491 Flüchtlinge an Grenze abweisen: Bringt Seehofers Plan überhaupt etwas? 1.306 Mädchen (7) auf offener Straße angeschossen: Verdächtiger nach SEK-Einsatz in Klinik 3.994 Happy Birthday, Alessio! Sarah Lombardi backt Mega-Torte 3.595 Leipziger Tramperin immer noch verschwunden, aber es gibt neue Spur 3.471 Braut sagt Hochzeit wenige Stunden vorher ab: Der Grund ist unfassbar 8.322 Kind (2) verschwindet nachts aus dem Haus und seine Eltern bemerken nichts 2.580 Gina-Lisa gesteht: Ekel trieb sie zum Schönheits-Chirurgen 4.154 Effenberg kickt Khedira und Özil aus DFB-Elf, stattdessen sollen diese zwei die Wende bringen 4.760 Schülerin (16) erschlagen: Polizei verhaftet Tatverdächtigen 7.774 Autonomes Fahren: Sachsen investiert Millionen in die Zukunftstechnik 503 Beliebter Ostsee-Vogelpark erlebt nach Schnee-Katastrophe unglaubliches Wunder 3.382 Autsch! Was ist Moderatorin Nova Meierhenrich denn hier passiert? 1.513 Es werden wieder Rosen verteilt! RTL zeigt nächste "Bachelorette"-Staffel im Juli 1.341 Feuer vor Heim, darin schlafen 20 Kinder! 296 Zwei Menschen mit Schrotflinte in Schweden erschossen 3.303 Feuerteufel am Werk? Großbrand hält Einsatzkräfte in Atem 531