Angelina Heger begeistert in Blau, doch ein Detail stört die Fans

Berlin - Eigentlich wollte Angelina Heger (28) ihre Fans nur auf den neuesten Stand bringen. Doch ihre Web-Anhänger schauten nur auf eins. Kurzerhand entfachte ein Sturm der Empörung im Netz.

Für schwangere Angelina Heger hagelte es im Netz Kritik. (Bildmontage)
Für schwangere Angelina Heger hagelte es im Netz Kritik. (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram/angelinaheger (Bildmontage)

In Zeiten von Klimaschutz, Umweltbewusstsein und Fridays For Future wird Nachhaltigkeit groß geschrieben. Immerhin geht es um die Zukunft unseres Planeten.

Daher setzen viele Leute bei ihren Getränken zum Mitnehmen verstärkt auf wiederverwendbare Becher aus Glas, Keramik oder Aluminium.

Nichtsahnend präsentierte die einstige Kuppelshow-Kandidatin am Montag ihr blaues Outfit auf ihrem Instagram-Profil– und hielt in der Hand ein Wegwerf-Plastikbecher, aus dem sie ihr Erfrischungsgetränk schlürfte.

Das stieß bei vielen Fans übel auf, dass die Beauty als Influencerin und Promi-Dame ihre Vorbildfunktion mit Füßen trete. "Warum nicht einmal mit gutem Beispiel vorangehen und auf Plastik-to-go-Becher verzichten anstelle damit zu posen?! DAS wäre mal wichtig, da Vorbild zu sein", monierte eine Userin, der das Verhalten gegen den Strich ging. Wieder eine andere kritisierte: "Alles schicki außer der Plastikbecher." Wieder eine andere fand: "Du siehst wundervoll aus, aber dieser Plastikbecher."

Diese Anschuldigungen ließ die 28-Jährige nicht auf sich setzen: "Es ist kein Plastik! Nicht alles, was nach Plastik aussieht, ist Plastik" und stellte klar: "An alle Schlauberger: Der Becher ist aus Maisstärke und somit kompostierbar!"

Zukünftig werden sich Angelinas Fans wohl zweimal überlegen, ob sie wild darauf los zu schimpfen. Randnotiz: Die Schönheit lässt sich den Umweltschutz einiges kosten: So ein ähnlicher nachhaltiger Einwegbecher kostet im Netz rund 82 Euro, wie eine kurze Recherche zeigte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/angelinaheger (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0