Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Top

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.816
Anzeige

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

Top
2.711

Zieht Angelina Jolie jetzt etwa nach London?

Das wäre ja der Knaller! Was wohl Brad Pitt zu dieser Idee sagt?

Von Mario Adolphsen

Am Dienstag gab Angelina Jolie (41) ihr Debüt als Dozentin an der renommierten "London School of Economics and Political Science".
Am Dienstag gab Angelina Jolie (41) ihr Debüt als Dozentin an der renommierten "London School of Economics and Political Science".

London - Sieht Angelina Jolie (41) ihre Zukunft in England? Derzeit spricht vieles dafür. Den passenden Job hat sie schon.

Am Dienstag gab die UN-Botschafterin ihr Debüt als Dozentin an der renommierten "London School of Economics and Political Science".

Ab Herbst unterrichtet sie dort einen Master-Kurs im Fach Frauen, Frieden und Sicherheit.

"Ich hoffe, dass ich mich gut schlage. Das ist sehr wichtig für mich", sagte sie vor dem Auftakt. Ihre Kinder hatte sie mit nach London genommen.

Und für Adoptivsohn Maddox (16) gab’s am Abend sogar eine Privatführung durch den Buckingham-Palast.

Was wohl Brad Pitt zu den Plänen seiner Ex sagt?

Mit einem flammenden Appell für internationale Zusammenarbeit hat Schauspielerin Angelina Jolie nationalistische Tendenzen in aller Welt kritisiert.

Angesichts von Krisen und Konflikten sei der Impuls falsch, sich abzuschotten. "Zeigen wir der Welt den Rücken und hoffen, der Sturm geht an uns vorüber? Nein, wir müssen uns noch stärker bei den Vereinten Nationen engagieren", sagte Jolie am Mittwoch vor Hunderten Diplomaten und UN-Mitarbeitern in Genf. Jolie ist seit 16 Jahren Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR).

Den USA lägen dieselben Werte zugrunde wie den Vereinten Nationen.

"Wir erwarten, dass unsere Führung diese Werte hochhält", sagte Jolie auf die Frage, welchen Rat sie US-Präsident Donald Trump geben würde. Nach US-Medienberichten will Trump die Beiträge zu den Vereinten Nationen und anderen internationalen Hilfsorganisationen um 20 Milliarden Dollar - 19 Milliarden Euro - kürzen.

Die Arbeit der UN bei Konfliktlösung und Hilfe für Bedürftige müsse aber vielmehr gestärkt werden, um nicht weitere Krisen zu produzieren, sagte Jolie. "Wir müssen uns über die schädlichen Folgen klar sein, wenn wir die UN untergraben."

Fotos: DPA

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

Neu

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.795
Anzeige

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

Neu

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

Neu

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

Neu

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.582
Anzeige

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

Neu

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

Neu

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.823
Anzeige

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

Neu

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.255

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.910
Anzeige

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.004

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

2.900

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

986

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.080
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

655

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

670

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

5.152

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.659

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

1.651

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

5.717

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

296

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

708

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

523

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.168

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

9.234

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

613

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

563

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.644

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

5.338

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

7.817

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

685

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.627

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

5.529

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.819

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

13.018

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

307

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

3.266

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.604

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

36.101

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.344

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

10.815

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

165

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.562

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

6.062

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

6.183

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

10.612

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.918

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.581

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

2.087

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.757