Polizei mit einem guten Riecher: Kiloweise Marihuana im Auto

Anger - Am Sonntagmittag wurden Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Piding bei einem Fahrzeug mit britischer Zulassung fündig.

Knapp 5 Kilo Marihuana fanden die Beamten in dem Auto. (Symbolbild)
Knapp 5 Kilo Marihuana fanden die Beamten in dem Auto. (Symbolbild)  © 1232rf/jeremynathan

Gegen 12.25 Uhr fuhr ein 44-jähriger Slowene mit einem BMW X3 auf der Autobahn A8 in südliche Richtung, als er durch die Beamten angehalten und kontrolliert wurde.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten insgesamt rund 4,7 Kilogramm Marihuana.

Die Abteilung Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen.

Der zuständige Ermittlungsrichter erließ nach Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Dieser wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 44-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Der 44-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)  © Johannes Neudecker/dpa

Titelfoto: 1232rf/jeremynathan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0