Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.104
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.341
Anzeige
34.234

Menschenjagd in Köln: Unbekannte prügeln Ausländer krankenhausreif

Köln - In Gruppen haben unbekannte Täter in der Kölner Innenstadt mehrere Ausländer angegriffen und verletzt. Zwei Pakistaner mussten nach den Attacken am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht werden, ein Syrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.
In der Nähe des Kölner Hauptbahnhofes kam es wieder zu gewaltsamen Übergriffen.
In der Nähe des Kölner Hauptbahnhofes kam es wieder zu gewaltsamen Übergriffen.

In Gruppen haben unbekannte Täter in der Kölner Innenstadt mehrere Ausländer angegriffen und verletzt. Zwei Pakistaner mussten nach den Attacken am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht werden, ein Syrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ermittelt wird wegen schwerer Körperverletzung. Ob die Angriffe einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatten und direkt mit den Geschehnissen der Silvesternacht in Kölnzusammenhängen, wird laut einem Polizeisprecher noch geprüft.

Nach Informationen des Kölner "Express" hatte sich eine Gruppe aus Rockern, Hooligans und Türstehern über Facebook verabredet, "um in der Kölner Innenstadt "auf Menschenjagd» zu gehen".

Nach den Übergriffen in der Silvesternacht wolle man "ordentlich aufräumen", zitierte das Blatt aus einer nicht-öffentlichen Facebook-Gruppe. Ob zwischen dem Aufruf und den Angriffen ein Zusammenhang besteht, war zunächst unklar.

In Gruppen haben unbekannte Täter in der Kölner Innenstadt mehrere Ausländer angegriffen und verletzt.
In Gruppen haben unbekannte Täter in der Kölner Innenstadt mehrere Ausländer angegriffen und verletzt.

Der erste Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 18.40 Uhr. Eine Gruppe von etwa 20 Menschen ging in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofes auf sechs Pakistaner los.

Rund zwanzig Minuten später kam es nicht weit entfernt zu einer zweiten Attacke: Fünf Täter griffen einen Mann aus Frechen mit syrischer Staatsangehörigkeit an. Der 39-Jährige wurde verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Ob es zwischen den Taten eine Verbindung gibt, war zunächst offen.

Bereits am Nachmittag habe die Polizei Hinweise "auf Personengruppen erhalten, die gezielt Provokationen suchen würden", hieß es in der Mitteilung vom Sonntagabend. Daraufhin sei die Polizei in der Innenstadt mit starken Kräften im Einsatz gewesen. In der Nacht sei die Präsenz nach mehreren Personenkontrollen dann wieder zurückgefahren worden, sagte ein Polizeisprecher. Über 100 Menschen wurden von den Beamten kontrolliert.

Im Zuge der Kontrollen seien vier Menschen vorübergehend in Gewahrsam genommen worden, die ausgesprochene Platzverweise nicht befolgt hätten. Ob diese Personen zu den Angreifern gehörten, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Es wurden zwei Strafanzeigen gestellt.

Der Aufruf des Brothers MC.
Der Aufruf des Brothers MC.

Fotos: dpa (3)

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.892
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

7.786
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

25.091

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

559
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.969

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.487

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

3.692

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

3.514

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

6.673

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

4.779

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

980

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

5.500

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

8.707

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

25.507

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

281

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

14.519

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.722

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.906

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.441

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

673

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.712

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

16.389

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.329

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.850

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

8.796

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

9.974

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.142

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.439

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.424

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

145

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

17.582

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

13.502

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.663

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.452

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.573

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.561

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.389

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

7.060

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.412

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.720

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

509

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.299

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.444

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

27.100

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.214

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.282

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.311
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.079

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.089

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.463