So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
18.001

Dieser Mann hat gerade den russischen Botschafter erschossen

Laut Medienberichten sollen drei Schüsse auf den Botschafter abgefeuert worden.
Auf den Botschafter sollen drei Schüsse abgefeuert worden sein.
Auf den Botschafter sollen drei Schüsse abgefeuert worden sein.

Ankara - Auf den russischen Botschafter in der Türkei ist ein Anschlag verübt worden. Botschafter Andrej Karlow sei in der Hauptstadt Ankara bei der Teilnahme an der Ausstellung "Russland, wie es von Türken gesehen wird" Ziel eines bewaffneten Angriffs geworden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Der türkische Staatssender TRT berichtete zunächst, der Diplomat sei dabei schwer verletzt worden. Auf ihn seien drei Schüsse abgefeuert worden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Der Attentäter hatte den Eindruck gemacht, dass er zum Sicherheitsteam des Botschafters gehört. Er soll mit einem Polizeiausweis auf die Veranstaltung gelangt sein.

Wie der Bürgermeister von Ankara erklärte, soll es sich beim dem Mann um einen türkischen Polizisten gehandelt haben.

In einem bei Facebook verbreiteten Video ist zu sehen, wie der Botschafter erschossen wird und der Täter anschließend herumschreit.

Der Zwischenfall könnte ein Rückschlag für die bilateralen Beziehungen sein. Ankara und Moskau hatten sich zuletzt wieder deutlich angenähert, nach einer schweren Krise 2015.

Damals hatte die Türkei einen russischen Kampfjet im Grenzgebiet zu Syrien abgeschossen, der Kreml verhängte Sanktionen.

An diesem Dienstag beraten Minister aus der Türkei, Russland und dem Iran in Moskau über den Syrien-Konflikt.

UPDATE 20:04 Uhr: Wie türkische Medien berichten, soll der Attentäter seit 2014 im Dienst gewesen sein. Der Mann war erst 22 Jahre jung, wurde 1994 geboren.

UPDATE 18:33 Uhr: Andrej Karlow sei seinen Schussverletzungen erlegen, teilte nun auch das Außenministerium in Moskau am Montag der Agentur Interfax zufolge mit.

UPDATE 18:23 Uhr: Nach Medienberichten ist der Botschafter an seinen Verletzungen gestorben. Der Attentäter wurde von Sicherheitskräften erschossen. Er soll gerufen haben: "Wir sterben in Syrien, du stirbst hier."

Nach seiner Tat ruft der Attentäter etwas, in seiner rechten Hand hält er noch die Tatwaffe. Er wurde später von Sicherheitskräften erschossen.
Nach seiner Tat ruft der Attentäter etwas, in seiner rechten Hand hält er noch die Tatwaffe. Er wurde später von Sicherheitskräften erschossen.

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

NEU

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

NEU

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

2.100

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

771

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

1.929

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

1.450

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

554

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

2.965

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.345

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

1.959

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

3.671

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.797

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.741

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

955

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.822

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

7.042

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.119

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

8.978

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

8.554

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.298

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

938

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.943

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.094

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.541

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.488

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

15.863

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.059

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.318

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.175

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.740

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.917

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.232

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.350

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.385

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.886

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.721