Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU
2.279

ER ließ sich von seiner Frau Heroin in den Knast schmuggeln

Dresden - Eigentlich wollte er nicht mehr zurück nach Deutschland, doch Mansour B. (41) hatte Pech und sitzt jetzt im Knast.
Nachdem er wegen Drogenhandels im Knast saß, wurde Mansour B. (41) 2007 zurück nach Algerien abgeschoben.
Nachdem er wegen Drogenhandels im Knast saß, wurde Mansour B. (41) 2007 zurück nach Algerien abgeschoben.

Von Steffi Suhr

Dresden - Ganz schön dreist: Um seine Schulden im Knast zu bezahlen, ließ sich Mansour B. (41) von seiner Frau Heroin ins Gefängnis schmuggeln. Auch wenn der Fall schon fast zehn Jahre zurück liegt ist, wurde der Algerier am Dienstag im Amtsgericht verurteilt.

Die Taten fielen zufällig auf: Die Kripo ermittelte 2007 gegen einen „großen Fisch“ im Drogengeschäft im Knast. Dabei geriet Mithäftling Mansour ins Visier. Dessen Frau organisierte draußen 60 Gramm Heroin, verpackte das Rauschgift in Kondome, die sie im Schritt versteckt in den Knast schmuggelte und dort dem Gatten übergab. Der bezahlte so seine Schulden beim Großdealer.

Mansour B. wurde damals nach der Vernehmung durch die Kripo nach Algerien abgeschoben. „Freiwillig wäre ich nie nach Deutschland zurückgekommen“, sagte er. Logisch: Hier drohte ihm der Drogenprozess und es galt noch fast zwei Jahre Haft aus alten Urteilen abzusitzen.

„Ich ging aber über Griechenland nach Ungarn. Dort lebe ich seit acht Jahren ohne Drogen und straffrei“, beteuerte Mansour B. dem Amtsrichter. „Ich arbeite im Restaurant. Aber im Januar fuhr ich im Zug von Ungarn nach Österreich. Der war voller Flüchtlinge, die nach Deutschland wollten. Die Behörden, ließen den Zug in Österreich nicht stoppen. Er hielt erst in München. Da wollte ich gar nicht hin.“ Dort aber klickten sofort Handschellen...

So landete Mansour B. am Dienstag vorm Amtsrichter in Dresden und wurde fast zehn Jahre nach dem Drogen-Schmuggel zu einem Jahr Haft verurteilt. Zusätzlich muss er freilich die alten Reststrafen absitzen. Seine getrennt lebende Ehefrau bekam schon vor Jahren Bewährung.

Durch einen Zufall kam er zurück nach Deutschland - jetzt muss er für ein Jahr in den Knast.
Durch einen Zufall kam er zurück nach Deutschland - jetzt muss er für ein Jahr in den Knast.

Fotos: Ove Landgraf

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

908

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.859

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

811

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.451

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.376

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.789

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.346

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.762

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.857

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.720

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.139

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.702

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.734

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.038

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.712

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

288

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.575

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.620

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.395

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.648

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.774

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.448

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.870

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.265

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.061

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.937

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.072

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.821

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.259

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.095

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.962

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.580
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.024

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.370

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.195
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.618

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824