Brand in Erzgebirgsklinikum Annaberg

Annaberg-Buchholz - Am Freitagmorgen ist in Annaberg-Buchholz im Erzgebirgsklinikum ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zum Erzgebirgsklinikum in Annaberg aus.
Die Feuerwehr rückte am Freitagmorgen zum Erzgebirgsklinikum in Annaberg aus.  © André März

Gegen 4.40 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Annaberg-Buchholz alarmiert. Diese stellte vor Ort das Feuer fest.

Nach ersten Informationen brach das Feuer in einem Technikraum aus. Durch einen offenbar brennenden Server bildete sich starker Rauch.

Die Feuerwehr kontrollierte mit Atemschutz den betroffenen und umliegenden Bereich, konnte allerdings keinen Brand finden. Vermutlich erlosch das Feuer von selbst.

Laut TAG24-Informationen mussten keine Personen aus dem Krankenhaus evakuiert werden.

Die Feuerwehr musste zum Erzgebirgsklinikum in Annaberg anrücken. Dort war offenbar in einem Technikraum ein Feuer ausgebrochen.
Die Feuerwehr musste zum Erzgebirgsklinikum in Annaberg anrücken. Dort war offenbar in einem Technikraum ein Feuer ausgebrochen.  © 123RF/aufortjerome

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0