Sachsen-Youtuber bekommen einen Plattenvertrag

Annaberg-Bucholz - Riesen Erfolg für die Erzgebirger DJs „Ric[&]Rixx“ aka „Stereoact“. Ihr YouTube-Hit „Die immer lacht“ geht durch die Decke. Nun gab’s sogar einen Plattenvertrag bei Kontor Records und einen Videodreh auf Mallorca. 2016 ist eine Deutschlandtour geplant.
Zwei Erzgebirger Jungs erobern die Welt – mit einem Lied, das sie zufällig im Internet entdeckten und neu zusammenmixten. Ein Sommer-Hit war geboren.
„Wir wollten nicht weltbekannt und Millionäre werden, sondern Spaß haben“, erzählt Sebastian Seidel (31) alias DJ Rixx.
Doch nun scheint es anders zu kommen. Denn nach dem lokalen Erfolg haben „Stereoact“ nun einen Plattenvertrag bei Kontor Records unterzeichnet.
Das führende Label für Dancemusik. „Die haben gesagt, dass der Erfolg größer werden könnte als beim derzeitigen Überflieger ,Gestört aber geil‘“, freut sich Seidel.
Und so ging es direkt nach der Unterschrift mit dem Flieger nach Mallorca. Zum gemeinsamen Videodreh mit Sängerin Kerstin Ott. Am 31.12. soll die überarbeitete und aufgepeppte Single erscheinen. Bei YouTube erhielt das Video innerhalb von fünf Tagen schon über 100.000 Klicks.
2016 wird dann richtig durchgestartet. Ab 2. Januar geht es für „Stereoact“ auf große „Die immer lacht“-Tour durch Deutschland.
„Im ersten Halbjahr 2016 sind wir fast komplett ausgebucht.“
Foto: Uwe Meinhold