Erzgebirge: 10-jähriges Mädchen von Mann sexuell belästigt

Annaberg-Buchholz - Am Freitag ist in Annaberg-Buchholz ein 10-jähriges Mädchen sexuell belästigt worden.

Die Polizei nahm den 25-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 25-Jährigen vorläufig fest. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, ist das Mädchen gegen 9.30 Uhr in der Ratsgasse von einem Mann unsittlich berührt worden.

"Er hatte die 10-Jährige am Po gestreift sowie am Arm gestreichelt", so ein Polizeisprecher.

Die 10-Jährige rannte weg und informierte ihre Angehörigen, die daraufhin gemeinsam in der Stadt nach dem Mann suchten.

Am Busbahnhof erkannte das Mädchen ihn wieder. Die Polizei nahm den 25-Jährigen vorläufig fest. Der Deutsche wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen laufen.

Das Mädchen wurde von dem Mann unsittlich berührt. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde von dem Mann unsittlich berührt. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0