Einen Monat nach Veröffentlichung: Stereoact-Hit knackt Millionen-Marke

Annaberg-Buchholz - Das DJ-Duo Stereoact kann sich über einen riesigen Erfolg freuen: Nur knapp einen Monat nach Veröffentlichung wurde das Video zu ihrer Single "Nicht allein sein" mehr als eine Million mal bei YouTube aufgerufen.

Bildquelle anzeigen BildinfoRic Einenkel (40, v.l.), Vincent Gross (22) und Sebastian Seidel (36) haben zusammen die Hit-Single "Nicht allein sein" aufgenommen.
Bildquelle anzeigen BildinfoRic Einenkel (40, v.l.), Vincent Gross (22) und Sebastian Seidel (36) haben zusammen die Hit-Single "Nicht allein sein" aufgenommen.  © PR/Ike Müller

Die Musiker können ihren Erfolg gar nicht fassen. Bei Instagram schreiben sie: "1 Millionen Klicks auf YouTube! Wir können es kaum fassen !!!!😍🤩🎉🎬 Danke an alle die uns unterstützen sowie an unser Managment. @vincentgross wir rocken das ❤️❤️❤️ "

Für ihre neuste Hit-Single haben sich die Erzgebirger Unterstützung aus der Schweiz geholt. Shootingstar Vincent Gross (22) war von "Nicht allein sein" sofort begeistert: ""Er hat das Demo dazu sogar noch nachts um 2 Uhr nach einem seiner Konzerte eingesungen", erzählte Ric Einenkel (40) TAG24 im Februar. Das Lied selbst sei eine Hommage an Freunde und Familie. "Wir sind tourbedingt sehr viel unterwegs", sagt Sebastian Seidel (36). "Man sollte einfach die Menschen schätzen, die einen unterstützen

Ein weiterer Punkt, der die Single so erfolgreich macht, dürfte das Video sein. Denn dafür haben sich die beiden DJs von keinem Geringeren als Charlie Sheen (53) inspirieren lassen: "Die Location hat uns so sehr an das Intro von 'Two And a Half Men' mit Charlie Sheen erinnert, dass wir es kurzerhand nachgespielt haben."

Stereoact stellen mit "Die immer lacht" Weltrekord auf

Das DJ-Duo Stereoact kennt sich mit Hits aus.
Das DJ-Duo Stereoact kennt sich mit Hits aus.  © Ronny Küttner

Die Fans freuen sich mit den Musikern über den Erfolg: "Glückwunsch zu der 1 million klicks zu krass😁😍❤️ @vincentgross @stereoact_official habt ihr auch so sehr verdient bin so stolz auf euch", "Krass ! Herzlichen Glückwunsch 🍀" oder "Verdient🔥" ist in den Kommentaren zu lesen.

Stereoact hat Erfahrung mit Erfolgssongs: Ihr erster großer Hit "Die immer lacht" hat ende 2018 die 150-Millionen-Marke bei YouTube geknackt - Weltrekord! Mittlerweile sind es sogar über 157 Millionen Aufrufe. Der Song ist 2015 erschienen und schaffte es 2016 sogar bis auf Platz zwei in den deutschen Charts.

Einen weiteren Erfolg schafften die Musiker mit der Single "Nummer Eins" feat. Chris Cronauer. Die erreichte im Januar bei Streaming-Dienst Spotify die 20 Millionen-Marke (TAG24 berichtete).

Weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten gab es schon mit Sarah Lombardi, mit der die DJs im Sommer 2018 den Song "Wunschkonzert" aufgenommen haben und mit dem erzgebirgischen DSDS-Sternchen Lisa Wohlgemuth, die von Sebastian Seidel gemanagt wird.

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0