Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

TOP

Was macht denn Cristiano Ronaldo hier?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.411

Annelis Eltern dürfen Bilder ihrer Tochter nicht zeigen

Dresden - Wie groß der Schmerz von Annelis Eltern ist, zeigte sich wieder am zweiten Verhandlungstag gegen die mutmaßlichen Entführer und den Mörder ihrer Tochter.
Die Eltern mussten die Bilder ihrer Tochter wieder entfernen.
Die Eltern mussten die Bilder ihrer Tochter wieder entfernen.

Dresden - Wie groß der Schmerz von Annelis Eltern ist, zeigte sich wieder am zweiten Verhandlungstag gegen die mutmaßlichen Entführer und den Mörder ihrer Tochter.

Sie hatten Bilder ihrer lebensfrohen Tochter dabei und stellten sie auf ihrem Tisch so auf, dass der Hauptangeklagte Markus B. sein Opfer sehen muss, wenn er von der Anklagebank hochschaut.

Allerdings hat die Chefrichterin schon erklärt, das derlei Dinge im Gerichtssaal nicht üblich sind: "Sie erreichen damit nichts. Alle wissen doch inzwischen wie Anneli aussah. Heute ist es ein Bild. Beim nächste mal kommt einer mit einem Plakat. Bitte entfernen Sie das."

Laut Sitzungspolizeilicher Anordnung von ihr sind derlei Dinge wie Fotos und Plakate ohnehin im Verhandlungssaal verboten. Das galt bisher vor allem für Zuschauer ...

Markus B. (4) soll Anneli entführt und ermordet haben.
Markus B. (4) soll Anneli entführt und ermordet haben.

Die Trauer und dem Schmerz der Angehörigen von Anneli dürfte allerdings auch während des zweiten Prozesstages kaum weniger geworden sein. Denn es sagten Polizisten aus, und brachten sogar die erfahrene Richterin Wiegand in Rage.

Während gestandene Kriminalisten teils unter Tränen aussagten, dass sie beim Vernehmen der Verdächtigen bis zum Schluss gehofft, hatten Anneli lebend zu finden, sorgte ausgerechnet das SEK für Unmut im Gericht.

So saß Polizeidirektor Sven M. (55), Chef des SEK im Zeugenstand. Er hatte einen Aktenvermerk zur Festnahme des Angeklagten Norbert K. (62) geschrieben. Die Richterin und die Kammer wollten nun noch genaue Einzelheiten erfahren. "Dafür habe ich keine Aussagegenehmigung", erklärte der Zeuge. "Außerdem war ich bei der Aktion nicht vor Ort.

Den Aktenvermerk hat ein Kollege geschrieben, der auch nicht dabei war. Ich habe nur unterschrieben." Kurz: Der
Polizeidirektor wurde so innerhalb von Sekunden zu einem völlig unbrauchbaren Zeugen vom Hörensagen!

Schlimmer noch: Es gibt offenbar zwei solcher Aktenvermerke zur Festnahme in den Unterlagen. In dem einen steht, dass Norbert K. "benommen auf der Couch lag". In dem anderen steht zum selben Sachverhalt, Norbert K. sei "wach und munter".

Da reichte es Richterin Wiegand. Sie fauchte den Polizeirat an: "Ich erwarte bis zum nächsten Mal Aufklärung dazu. So geht's ja nicht. Ich werde darüber auch mit dem Präsidenten des LKA, Herrn Michaelis, sprechen!"

Fotos: Ove Landgraf

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

NEU

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

1.687

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

3.064

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.284

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

829

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

2.585

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

930

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

10.240

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

921

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.275

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

6.790

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

549

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

2.035

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

13.698

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.957

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

14.013

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

547

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

449

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.550

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.070

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.980

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.029

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.383

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.665

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.924

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.375

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.808

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.763

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

28.892

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.881

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.302

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.096

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

947

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

22.153

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.409

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

7.113

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.447

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.255

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

9.128

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

29.523

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.600

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.294