Reihenhaus explodiert! Retter finden Leiche, Feuerwehrleute verletzt

Ansbach - Schreckliches Unglück in Bayern: Im mittelfränkischen Ansbach ist am Donnerstag ein Reiheneckhaus explodiert. Die Retter machten im beschädigten Gebäude eine schlimme Entdeckung.

In Ansbach ist am Donnerstag ein Reiheneckhaus explodiert.
In Ansbach ist am Donnerstag ein Reiheneckhaus explodiert.  © NEWS5/Höfig

Die Rettungskräfte hätten eine männliche Leiche geborgen, sagte ein Polizeisprecher.

Im Einsatz seien zudem zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Derzeit werde die Statik des stark beschädigten Hauses geprüft.

Die Ursache für die verheerende Explosion im Freistaat war zunächst unklar.

Die Kriminalpolizei in Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

Update 20.40 Uhr: Toter ist Bewohner des Hauses

Wie die Polizei am Abend mitteilte, handelt es sich bei der Leiche um einen 58-jährigen Bewohner des Hauses.

Ein vor Ort befindlicher Notarzt hatte laut Angaben der Beamten nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Rettungskräfte fanden in dem Reiheneckhaus in Ansbach eine männliche Leiche.
Rettungskräfte fanden in dem Reiheneckhaus in Ansbach eine männliche Leiche.  © NEWS5/Höfig

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0