Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

TOP

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.958

23-jähriger Mann soll mit Bombe auf Weihnachtsmarkt gedroht haben

Entging Herford nur knapp einen Anschlag? Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Der psychisch kranke Mann (23) soll mit dem Holzbrett auf einen Standbesitzer losgegangen sein.
Der psychisch kranke Mann (23) soll mit dem Holzbrett auf einen Standbesitzer losgegangen sein.

Herford - In der vergangenen Woche hat es eine heftige Auseinandersetzung auf dem Herforder Weihnachtsmarkt gegeben. Dabei soll ein unter Drogen stehender, psychisch kranker Mann sogar mit einer Bombe gedroht haben, so berichtet das Westfalen-Blatt.

Am 27. Dezember 2016 sei der mutmaßliche Täter auf dem Weihnachtsmarkt umhergeirrt und habe laut Berichten von Augenzeugen "Allahu Akbar" ("Allah ist groß") gerufen. Das hat bei den Händlern und Gästen für große Empörung gesorgt und es kam zu einem Handgemenge.

Ein Glühweinverkäufer bestätigte gegenüber dem WB den Ablauf. Zudem sei der aggressive Kerl auf einen älteren Radfahrer losgegangen und habe ihn gegen den Kopf geschlagen. Der Radfahrer ging bewusstlos zu Boden.

"Wir haben versucht, den Schläger mit fünf Mann zu bändigen", erklärte der Zeuge weiter. Er selbst habe auch eine Verletzung am Hinterkopf, Prellungen am Kiefer und Schürfwunden erlitten. Der wohl stadtbekannte Moslem habe äußerst aggressiv gehandelt und gedroht: "Ich habe eine Bombe im Rucksack."

Vier Polizeibeamten aus Herford haben den von Passanten gefesselten Verdächtigen verhaftet. Der mutmaßliche Täte bat um eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Eine Bombe habe die Polizei jedoch nicht gefunden, nur ein Messer.

Doch erst jetzt ist der kuriose Vorfall publik geworden, da die FDP-Kreistagsfraktion eine Anfrage bei dem Landrat gestellt hat. Sie vermuten einen salafistischen Hintergrund. Deshalb wolle die FDP wissen, wieso der Fall nicht in einer Meldung bekannt gemacht wurde.

Herfords Polizeisprecher Steven Haydon bestätigte die Attacke eines 23-Jährigen mit einem Holzbrett auf den 41-jährigen Glühweinverkäufer gegenüber dem WB. Zudem bezog er Stellung: "Wir müssen bei der Herausgabe von Pressemitteilungen abwägen, was interessant ist und was die Leute verunsichert."

Auch der Landrat hat eine erste Auskunft gegeben. Jürgen Müller vom Landrat sagte: "Der Mann war psychisch verwirrt und es handelte sich um eine ganz normale Körperverletzung." Es sei außerdem keine religiöse Zugehörigkeit des Angreifers bekannt oder notiert worden.

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

NEU

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

NEU

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

4.271

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

1.579

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

3.828

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.417

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.935

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.151

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.137

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.088

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.704

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.642

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.964

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.544

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.728

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.061

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

24.540

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.502

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.845

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.827

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.533

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.102

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

12.295

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.728

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.003

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

778

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.062
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.097

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.278

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.065

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.347

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.716

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.793

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.391

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.731

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

5.065

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.922

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.812