Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

Top

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

Top

Strafgefangener attackiert Pfleger und flieht aus Klinik!

Top

Mord? 18-jährige Prostituierte liegt tot in brennender Wohnung

Top
13.486

Ausschreitungen zum 1. Mai! 100 Menschen vorläufig festgenommen

Unschöne Szenen in #Thüringen! Bei einer nicht genehmigten Demonstration fliegen Flaschen und Steine auf Polizisten. Die Beamten greifen durch.
Bei der Demonstration ist es zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Polizei vermutet, dass es sich um Anhänger der rechten Szene handelt.
Bei der Demonstration ist es zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Die Polizei vermutet, dass es sich um Anhänger der rechten Szene handelt.

Apolda - Anhänger der rechten Szene haben sich in Apolda heftige Ausschreitungen mit der Polizei geliefert.

Etwa 100 Menschen seien am Montagnachmittag vorläufig festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Jena der Deutschen Presse-Agentur.

Die genau Zahl stand am Abend noch nicht fest. Den Angaben nach werden deren Personalien nun aufgenommen. Sie sollten im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Es werde wegen Landfriedensbruchs, Widerstandes gegen Polizisten und Sachbeschädigungen ermittelt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Polizisten sollen mit Steinen und Flaschen angegriffen worden sein.

Außerdem sei massiv Feuerwerk gezündet worden.

Ungefähr 100 Menschen wurden vorläufig festgenommen.
Ungefähr 100 Menschen wurden vorläufig festgenommen.

"Es ist gleich zur Sache gegangen", berichtete ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Laut Polizei waren die Beteiligten in einer Gruppe von 100 bis 150 Menschen auf dem Rückweg von Demonstrationen in Halle in Sachsen-Anhalt.

Sie seien in Apolda aus dem Zug gestiegen und hätten sich vermummt ins Stadtzentrum begeben.

Die Polizei habe versucht, die Gruppe aufzuhalten, erklärte die Sprecherin. Sie habe aber die Anweisungen der Beamten ignoriert. Die Polizisten forderten deshalb nach eigenen Angaben "massiv Verstärkung" an.

Bei der Festnahme hätten mehrere Teilnehmer zum Teil massiv Widerstand geleistet. Es sei alles unter Kontrolle, hieß es am frühen Abend von der Polizei. Weil einige "rechte Störer", wie die Polizei sie bezeichnete, über die Gleise flüchten wollten, sei es auch zu Behinderungen im Bahnverkehr gekommen.

Laut Behörde wurde ein Streifenwagen durch Steine beschädigt. Außerdem ging die Scheibe eines Versicherungsunternehmens zu Bruch. Weitere Schäden waren zunächst nicht bekannt. Bei den rechten Teilnehmern der nicht angemeldeten Demonstration soll es sich laut Polizei um Rechte aus Thüringen und anderen Bundesländern handeln.

Fotos: DPA

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

Top

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

Top

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

Neu

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.312
Anzeige

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

Neu

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.835
Anzeige

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

Neu

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

Neu

Brand am Flughafen Schönefeld: Terminal A und B wieder offen

Neu
Update

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.188
Anzeige

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

Neu

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.372
Anzeige

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

Neu

Nasse Schuhe in der Kabine! Welches Spiel treibt Wolfsburg da mit Braunschweig?

6.836

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.635
Anzeige

Wird dieser Metal-Rocker zum Bachelorette-Boy?

509

Mindestens 46 Tote bei Kämpfen auf den Philippinen

805

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.955
Anzeige

Vater und Söhne verprügeln 10 Polizisten wegen Knöllchen

5.316

Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

4.602

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.151
Anzeige

Motiv Rache! Deshalb hat sich der Attentäter von Manchester in die Luft gesprengt

7.632

Absolute Extrem-Tour! 3700 Radler bezwingen neun Gipfel in zwei Ländern

797

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.367
Anzeige

Diese beiden lassen Kult-DDR-Show im Ersten wieder aufleben

1.980

Elfmeter-Geschenk lässt Wolfsburg hoffen

1.711

Randale vor Reli-Spiel: Polizei mit Wasserwerfer gegen Fans

5.924

So scharf ist Kristen Stewarts neue Freundin!

5.650

Vorsicht! Diese Zutat in Smoothies kann krank machen

5.082

Nicht die echte? Katja Krasavice macht den Bitch-Test!

2.432

Teenager soll den eigenen Vater erstochen haben

4.979

Explosion in Athen! Ex-Regierungschef verletzt

2.106

Schülerin muss wegen Mord am Stiefvater erneut vor Gericht

4.241

Männer und Frauen verraten ihre peinlichsten Momente beim ersten Date

2.214

Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

1.924

Frau verbrüht sich unter der Dusche und stirbt

6.019

Nach grausamen Ritualmord: Satanist plante im Knast nächste Tat

4.120

Bewohner rufen Polizei wegen Verwesungsgeruch, doch die Beamten finden einen ganz anderen Grund

11.278

Sex im Whirlpool? Mit diesem Foto hat sich Bibi einen neuen Shitstorm eingebrockt

15.721

Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden nach Absturz

1.944

So gewaltbereit sind die Berliner Fußball-Fans

653

Schlagabtausch zum Kirchentag: Bischof vs. AfD-Politikerin

276

Brieftaube mit Rucksack voller Ecstasy erwischt

6.302

Das ist die heißeste Frau der Welt!

7.462

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

2.443

Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

40.341

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

3.720

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

455

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

3.831

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

1.034

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

5.679

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

2.202