Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

2.630

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.195
Anzeige
6.766

So leicht erbeutet ein Paar 19 Iphones aus dem Apple-Store

New York - Was braucht man, um unbemerkt fast 20 Iphones im Wert von 14.000 Euro direkt aus dem Apple-Store zu zocken? Anscheinend nur ein blaues Apple-Shirt und ein großes Selbstbewusstsein. Damit war ein Diebespaar in einem US-Store jetzt nämlich ganz schön erfolgreich.
Normalerweise sind die iPhones im Store gut gesichert, doch das Diebesduo entwickelte einen dreisten Plan...
Normalerweise sind die iPhones im Store gut gesichert, doch das Diebesduo entwickelte einen dreisten Plan...

New York - Was braucht man, um unbemerkt fast 20 iPhones im Wert von 14.000 Euro direkt aus dem Apple-Store zu zocken? Anscheinend nur ein blaues Apple-Shirt und ein großes Selbstbewusstsein. Damit war ein Diebespaar in einem US-Store jetzt nämlich ganz schön erfolgreich. (Achtung, nicht nachmachen!)

Sie sind topmodern, immer gut besucht und eigentlich super überwacht. Betritt man einen Apple-Store, fallen einem neben den schicken Produkten auch die zahlreichen Mitarbeiter ins Auge.

In ihrer Uniform, die aus dem "Genius", also einem blauen T-Shirt mit dem angebissenen Apfel darauf, besteht, wimmeln sie durch den Laden. Irgendwie gehören sie einfach schon zum Inventar.

Aus dieser Beobachtung entwickelte ein Diebesduo aus New York einen perfiden Plan, den es am frühen Abend des 1. Juni erfolgreich umsetzte. Während einer der beiden sich als Apple-Mitarbeiter verkleidete, mimte der Andere einen interessierten Kunden.

Die blaue Mitarbeiterkleidung gestattete dem Langfinger Zutritt zum Reparaturraum, wo er 19 iPhones abrippte.
Die blaue Mitarbeiterkleidung gestattete dem Langfinger Zutritt zum Reparaturraum, wo er 19 iPhones abrippte.

Warum keiner der wirklichen Angestellten auf den Neuling aufmerksam geworden ist, bleibt unklar. Anscheinend sind neue Gesichter in den Stores nichts Ungewöhnliches. Der Coup war quasi ein Kinderspiel.

Der vermeintliche Mitarbeiter konnte in seinem Outfit ganz einfach den Reparaturraum entern - und von dort 19 ungesicherte Handys mitgehen lassen. Die steckten er und sein Komplize dann unters Shirt und ab!

14.000 Euro in Form von iPhones gingen so flöten. Der dreiste Trick klingt zwar ausgefuchst - aber neu ist er nicht!

Wie die New York Post berichtet, ist besonders ein, für Mitarbeiterschulungen ausgelegter, Store bei den vermeintlichen Angestellten beliebt. Weil dort ständig neue Apple-Verkäufer ihr Handwerk optimieren, wurde niemand misstrauisch.

Gleich 59 nagelneue iPhones ließ ein Langfinger-Trio dort auf einen Schlag mitgehen.

Im jüngsten Fall in SoHo laufen die Ermittlungen der Polizei noch mit Hochdruck. Apple selbst hat noch keine Stellung bezogen.

Fotos: imago

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

7.399

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

185

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

1.053

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

705

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.452

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

8.763

Tag24 sucht genau Dich!

48.301
Anzeige

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

174

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.580

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

5.025

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.342
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

13.795

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.291

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

220

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

204

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.800

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.296

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.569

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.849

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

696

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.731

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.609

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

4.956

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.229

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.786

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

2.964

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

435

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.046
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

168

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

4.971

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.441
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.160

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.134

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.085

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

180

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.792

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

5.976

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.040

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.889

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.642

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.532

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.970
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.041

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.131

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.258

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.493

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.311

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.592

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

39.044

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.257

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.678

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.903

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.096

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

18.080