Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.269
Anzeige

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

Neu
13.617

Eklat bei Maischberger wegen G20! Bosbach zofft sich und geht

Er und Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth gerieten so heftig aneinander, dass es der CDU-Politiker nicht mehr aushielt. #ARD #Maischberger
Wolfgang Bosbach verließ den Talk bei Sandra Maischberger.
Wolfgang Bosbach verließ den Talk bei Sandra Maischberger.

Berlin - Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat nach einer hitzigen Diskussion mit der früheren Grünen-Politikerin wutentbrannt die ARD-Talksendung "Maischberger" verlassen.

"Frau Ditfurth ist persönlich, vom Verhalten und ihrer (...) Argumentation unerträglich. Das muss ich nicht mitmachen", sagte der Bundestagsabgeordnete und verließ am Mittwochabend vor laufenden Kameras die Gesprächsrunde über die Krawalle während des Hamburger G20-Gipfels. Ditfurth konterte, der CDU-Mann sei eine "kleine Mimose", dabei habe er doch so lange im Bundestag gesessen.

Bosbach hatte Ditfurth unter anderem vorgeworfen, die Krawalle zu verharmlosen und den ebenfalls in der Talkrunde sitzenden Hamburger Hauptkommissar Joachim Lenders mehrfach "in geradezu unverschämter Weise angegangen" zu haben.

Ditfurth hatte unter anderem gesagt, in Hamburg seien Menschen in ihren Grundrechten verletzt und nicht-vermummte Journalisten verprügelt worden, weil anderswo "einige Leute schwarz gekleidet" waren.

Nach Bosbachs Abgang bat Moderatorin Sandra Maischberger seine Kontrahentin, das Podium ebenfalls zu verlassen, um "die Parität" in der Runde wieder herzustellen. Ditfurth blieb aber sitzen.

"Mit ihrem Sitzenbleiben trotz Aufforderung zum Verlassen der Sendung hat Frau Ditfurth ihre Haltung ganz deutlich gemacht: 'Ich mache, was ich will, ohne Rücksicht auf andere'", sagte Bosbach später "Focus Online". Im Nachhinein wäre es aus seiner Sicht "vielleicht besser gewesen, noch früher zu gehen. Die permanente Mischung aus Dazwischenquatschen und Grimassenschneiden von Frau Ditfurth war eine echte Zumutung."

Am Rande des Gipfels waren fast 500 Polizisten und eine unbekannte Zahl an Demonstranten bei Ausschreitungen verletzt worden. Geschäfte wurden geplündert, Autos angezündet und etliche Gebäude demoliert - zumeist von schwarz gekleideten Krawallmachern.

Ditfurth sitzt für die Wählervereinigung ÖkoLinX-Antirassistische Liste im Frankfurter Stadtparlament. Sie versteht sich nach wie vor als antiautoritäre Linke und ist in verschiedenen Bündnissen aktiv. Ditfurth schreibt zudem politische Kommentare, hält Vorträge und macht Radiosendungen sowie multimediale Vorträge für Theaterbühnen.

Fotos: Screenshot/twitter

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

Neu

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.042
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

296

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.859
Anzeige

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

1.282

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

20.198

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

3.650

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

5.803

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

1.532

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

1.207

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

289
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

9.358

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.669

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

30.121

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

12.101
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.644

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

68.753

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

757
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.966

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.593

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.371

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

5.253

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.818

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

9.444

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

13.848

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.380

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

8.032

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

25.972

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

34.827

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

441

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

17.429

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.134

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.471

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

5.127

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.108

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

4.055

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

45.164

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.344

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.529

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

11.181

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

21.329

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.412

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.396

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.883

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

185

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

36.239

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.705

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.205

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.745

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

6.004

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.596