Nackedeis vor! ARD sucht für Familienserie 30 FKK-Statisten

Berlin/Rügen - Sind Sie Nudist und würden gerne einmal ihren Körper in all seiner Pracht auf dem Fernsehbildschirm sehen? Dann könnt dies Ihre Chance sein. Das ARD sucht 30 Nackt-Statisten für neue Folgen der TV-Serie "Praxis mit Meerblick".

Die Schauspielerin Tanja Wedhorn kommt am 24.10.2012 zur Premiere des Films "Rommel" in Berlin. (Archivbild)
Die Schauspielerin Tanja Wedhorn kommt am 24.10.2012 zur Premiere des Films "Rommel" in Berlin. (Archivbild)  © DPA

Das geht aus einer online veröffentlichten Stellenausschreibung hervor. Dort heißt es: "Für die ARD Reihe 'Praxis mit Meerblick' suchen wir 30 Komparsen (m/w/d) als FKK Strand Besucher."

Gedreht wird die Nackedei-Szene am 18. Juni in der Gemeinde Altenkirchen auf der beliebten Ferieninsel Rügen. Dafür gibt es pro Nase 120 Euro Gage.

Die Annonce stoßt offensichtlich auf großes Interesse, wie Myriam Thieser, Sprecherin von ARD Degeto, gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet: "Es gibt schon über 100 Bewerbungen auf die 30 Plätze. Auch viele aus südlichen Bundesländern, die den langen Weg nach Rügen gerne auf sich nehmen."

Berlin: Erst Fische, jetzt Pflanzen: Geplatzter Aquadom wird vertikaler Garten
Berlin Erst Fische, jetzt Pflanzen: Geplatzter Aquadom wird vertikaler Garten

Von der erfolgreichen TV-Reihe "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn (47) als Nora Kaminski in der Hauptrolle wurden bereits sechs Folgen gedreht.

In der Familienserie geht es um eine entlassene Ärztin, die sich auf Rügen niederlässt und dort in der Praxis eines Studienfreundes ein neues Leben beginnt.

Mehr zum Thema Berlin: