Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

NEU

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

NEU

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.343

Studentin wird verrückt: Handynummer aus Tatort gibt es wirklich

Nürnberg - Was war denn da los? Sonntagabend klingelte Rosannas Handy ohne Pause, zahlreiche WhatsApp-Nachrichten und SMS flatterten ein. Grund für den Telefonterror? Dem Tatort-Team war ein kleiner Fehler unterlaufen.
Während der Papa nicht zu erreichen ist, brennt bei Studentin Rosanna die Leitung durch.
Während der Papa nicht zu erreichen ist, brennt bei Studentin Rosanna die Leitung durch.

Nürnberg - Was war denn da los? Sonntagabend klingelte Rosannas Handy ohne Pause, zahlreiche WhatsApp-Nachrichten und SMS flatterten ein. Grund für den Telefonterror? Dem Tatort-Team war ein kleiner Fehler unterlaufen ...

Wer den Franken-Tatort am Sonntag gesehen hat, erinnert sich sicher an die Nummer am Kühlschrank. Doch während "Papa" nicht mehr erreichbar ist, glüht die Leitung anderswo. Denn die Nummer ist tatsächlich vergeben.

Sie gehört der Studentin Rosanna H., die von Tatort-Zuschauern schon über 30 Mal angerufen wurde. Zunächst war die junge Frau überrascht, doch irgendwann reichte es ihr!

Unter einem Beitrag der Krimi-Serie postete sie "Ich fühle mich ja sehr geehrt, aber BITTE DIE NUMMER VOM KÜHLSCHRANK NICHT ANRUFEN!"

Bei Facebook bat die Studentin darum, nicht mehr bei ihr anzurufen.
Bei Facebook bat die Studentin darum, nicht mehr bei ihr anzurufen.

Die Reaktionen auf ihren Aufruf waren gemischt. Manche kringelten sich vor Schadenfreude, andere zeigten Mitleid mit der Studentin. Groß ist auch das Erstaunen darüber, dass so viele Menschen bei der Nummer angerufen haben.

Eigentlich müsste so Etwas doch genau geprüft werden: Mit neugierigen Zuschauern ist doch immer zu rechnen, oder?

Wie das Portal T-Online berichtet, hat Rosannna auch schon beim Ersten nachgefragt, da sie den Umgang mit ihren Daten mal so gar nicht in Ordnung findet.

Doch dort wurde ihr gesagt, dass alles vorab überprüft wurde. Komisch, denn die Studentin ist schon seit Jahren unter der gleichen Nummer wie der Tatort-Papa zu erreichen.

Des Rätsels Lösung? Einem Mitarbeiter des Bayrischen Rundfunks, der den Franken-Tatort produziert, war ein Patzer unterlaufen. Auf Nachfrage der Bild-Zeitung antwortete der Sender:

"Üblicherweise werden in solchen Fällen Nummern von Produktionshandys verwendet. Auch in diesem Fall sollte das so geschehen. Leider kam es dabei jedoch zu einem Zahlendreher, der uns sehr leid tut".

Bleibt zu hoffen, dass Rosannas Nummer bald vom Radar der Hobby-Ermittler verschwindet...

Fotos: Screenshot/BR, Screenshot/facebook, imago

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

150

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

1.812

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

712

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

141

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

2.424

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

6.036

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

933

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

4.842

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

1.247

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

2.510

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.870

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.009

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.656

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.984

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.583

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

4.349

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.572

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

11.453

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.871

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.188

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.028

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.816

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.836

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

10.273

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

15.888

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

981

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.255

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.216

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.869

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.781

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

19.020

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

878
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.851

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.619

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

10.354

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.747

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

706

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.590

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.497

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.871

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

8.101

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

537

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

249