Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet Neu Bis 21. April: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.062 Anzeige
6.409

Er sitzt auf dem Rücksitz im Auto seiner Schwester, als sein Herz plötzlich nicht mehr schlägt

Seine Schwester holte in von Arbeit ab. Auf dem Rücksitz sagte Jonah, dass er sich schlecht fühle, wenige Sekunden später hörte sein Herz auf zu schlagen.
Jonah (†17) starb nach einem plötzlichen Herzstillstand.
Jonah (†17) starb nach einem plötzlichen Herzstillstand.

Arizona - Auch zwei Wochen nach dem schreckliches Todesdrama um ihren geliebten Jonah kann Familie Smith das Schicksal nur schwer akzeptieren. Am 29. Dezember wurde der 17-jährige Junge aus dem Leben gerissen und das auf besonders tragische Art und Weise.

Denn der US-Amerikaner hatte wie immer im Fast-Food-Restaurant gejobbt. Seine Schwester holte ihn mit dem Auto ab. Wenige Minuten nachdem er ihr gesagt hatte, dass er sich krank fühle, blieb sein Herz für immer stehen. Zwar wurde Jonah sofort in ein umliegendes Krankenhaus geflogen, dort konnte aber aufgrund des langen Sauerstoffmangels nur noch sein Hirntod festgestellt werden. Die Familie entschied sich gegen lebenserhaltende Maßnahmen.

Das Schlimme: Die Familie kennt die Todesursache nicht! "Mir wurde gesagt, dass wir vielleicht niemals erfahren werden, woran unser Junge starb. Die Ergebnisse der Gerichtsmediziner könnten erst in sechs Monaten vorliegen", sagt Mutter Gayle.

Seine Familie kann den Tod von Jonah nicht fassen.
Seine Familie kann den Tod von Jonah nicht fassen.

Alles, was die Ärzte bei einer ersten Obduktion feststellen konnten, waren eine Lungenentzündung und Influenza. Doch Jonah zeigte keinerlei Anzeichen beider Erkrankungen. Deshalb kam sein Tod für die Familie völlig aus heiterem Himmel.

"Er sah nicht aus, als wäre er krank, oder als habe er eine Erkältung", berichtet Mama Gayle bei Fox Phoenix. Lediglich über ein paar Rückenschmerzen hatte der Junge in den Tagen vor seinem plötzlichen Tod geklagt. Diese waren aber nicht so schlimm, dass er sich nicht weiterhin mit seinen Freunden getroffen hätte, oder zur Arbeit gegangen wäre.

Zunächst vermuteten die Ärzte, dass Jonah eine unentdeckte Herzkrankheit hatte, doch die Tests bestätigten das nicht. Die meisten Menschen, die an Influenza leiden, zeigen typische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schnupfen, doch bei Jonah Fehlanzeige.

"Mann kann die Grippe bekommen, und Dein Körper kämpft dagegen, ohne dass Du merkst, dass Du die Krankheit in Dir trägst", erklärt Dr. Angela Tonozzi der Daily Mail.

Jonah starb in einer Zeit, in der die Influenza in den USA in einer besonders aggressiven Art und Weise grassiert. Bereits 20 Kinder und 85 Erwachsene sind in dieser Grippesaison bereits gestorben. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt.

Vor allem ältere Menschen und Säuglinge sind von der Influenza bedroht. Doch wie man im Fall von Jonah sieht, kann es womöglich jeden treffen. Jedoch wird es noch eine Weile dauern, bis zweifelsfrei geklärt ist, warum sein Herz plötzlich stehen blieb.

Fotos: Screenshot/Facebook

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival Neu Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 1.883 Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 243 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.037
Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 1.587 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 2.483
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 1.997 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 1.682 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 143 BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 165 Machen Schmerzmittel schwul? 1.357 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 3.840 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 2.540 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.353 Anzeige Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 239 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 2.725 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 556 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.475 So schnell geht's - Einmal falsch aufgetreten und wochenlang berufsunfähig! 27.691 Anzeige Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 601 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.550 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 252 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.552 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 2.290 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 495 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.060 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.183 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 468 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.259 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 537 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 1.996 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.019 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.055 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 297 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 132 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.077 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 7.910 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.681 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 96 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 3.691 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.651 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.096 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 4.896 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 311 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 945 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.129 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 2.921 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 5.617 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 60 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 2.824