Wenn Du dieses Zwei-Euro-Stück in der Brieftasche hast, könntest Du Millionär sein! Top Bares für Rares: Ob dieses merkwürdige Ding heute verkauft wird? Top Geiselnahme in Bochumer Tankstelle beendet: Frau unverletzt Top Update Urteil gefallen: So lange muss Johannas Mörder hinter Gitter Top Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.683 Anzeige
6.423

Er sitzt auf dem Rücksitz im Auto seiner Schwester, als sein Herz plötzlich nicht mehr schlägt

Seine Schwester holte in von Arbeit ab. Auf dem Rücksitz sagte Jonah, dass er sich schlecht fühle, wenige Sekunden später hörte sein Herz auf zu schlagen.
Jonah (†17) starb nach einem plötzlichen Herzstillstand.
Jonah (†17) starb nach einem plötzlichen Herzstillstand.

Arizona - Auch zwei Wochen nach dem schreckliches Todesdrama um ihren geliebten Jonah kann Familie Smith das Schicksal nur schwer akzeptieren. Am 29. Dezember wurde der 17-jährige Junge aus dem Leben gerissen und das auf besonders tragische Art und Weise.

Denn der US-Amerikaner hatte wie immer im Fast-Food-Restaurant gejobbt. Seine Schwester holte ihn mit dem Auto ab. Wenige Minuten nachdem er ihr gesagt hatte, dass er sich krank fühle, blieb sein Herz für immer stehen. Zwar wurde Jonah sofort in ein umliegendes Krankenhaus geflogen, dort konnte aber aufgrund des langen Sauerstoffmangels nur noch sein Hirntod festgestellt werden. Die Familie entschied sich gegen lebenserhaltende Maßnahmen.

Das Schlimme: Die Familie kennt die Todesursache nicht! "Mir wurde gesagt, dass wir vielleicht niemals erfahren werden, woran unser Junge starb. Die Ergebnisse der Gerichtsmediziner könnten erst in sechs Monaten vorliegen", sagt Mutter Gayle.

Seine Familie kann den Tod von Jonah nicht fassen.
Seine Familie kann den Tod von Jonah nicht fassen.

Alles, was die Ärzte bei einer ersten Obduktion feststellen konnten, waren eine Lungenentzündung und Influenza. Doch Jonah zeigte keinerlei Anzeichen beider Erkrankungen. Deshalb kam sein Tod für die Familie völlig aus heiterem Himmel.

"Er sah nicht aus, als wäre er krank, oder als habe er eine Erkältung", berichtet Mama Gayle bei Fox Phoenix. Lediglich über ein paar Rückenschmerzen hatte der Junge in den Tagen vor seinem plötzlichen Tod geklagt. Diese waren aber nicht so schlimm, dass er sich nicht weiterhin mit seinen Freunden getroffen hätte, oder zur Arbeit gegangen wäre.

Zunächst vermuteten die Ärzte, dass Jonah eine unentdeckte Herzkrankheit hatte, doch die Tests bestätigten das nicht. Die meisten Menschen, die an Influenza leiden, zeigen typische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schnupfen, doch bei Jonah Fehlanzeige.

"Mann kann die Grippe bekommen, und Dein Körper kämpft dagegen, ohne dass Du merkst, dass Du die Krankheit in Dir trägst", erklärt Dr. Angela Tonozzi der Daily Mail.

Jonah starb in einer Zeit, in der die Influenza in den USA in einer besonders aggressiven Art und Weise grassiert. Bereits 20 Kinder und 85 Erwachsene sind in dieser Grippesaison bereits gestorben. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte hat sich innerhalb einer Woche verdoppelt.

Vor allem ältere Menschen und Säuglinge sind von der Influenza bedroht. Doch wie man im Fall von Jonah sieht, kann es womöglich jeden treffen. Jedoch wird es noch eine Weile dauern, bis zweifelsfrei geklärt ist, warum sein Herz plötzlich stehen blieb.

Fotos: Screenshot/Facebook

Selbstvorwürfe nach Jens Büchners Krebstod: Hätte Gina-Lisa ihm helfen können? Top A8 voll gesperrt: Lkw kracht in Baustelle mit Lkw zusammen Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.276 Anzeige Explosion in Akademiegebäude! Polizei findet verdächtige Konstruktion Neu Pkw wegen defektem Rücklicht gestoppt: Bitte des Fahrers rührt Polizisten zutiefst Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 7.784 Anzeige Entgleist: Lkw rammt KVB-Bahn aus den Schienen! Neu Löwen-Legende Werner "Beinhart" Lorant sorgt für Ordnung auf dem Campingplatz Neu Nach tödlichem Autorennen: Ku'damm-Raser verweigern Aussage Neu Über drei Promille: Frau liegt betrunken und verletzt am Bahnhof Neu Alarm über den Wolken: Lufthansa-Maschine muss kurz nach Start umkehren Neu Säureanschlag auf Manager: 80.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgerufen Neu Sky Go: Vor- und Nachteile der neuen App gegenüber Browser-Version Neu
Bösartigen Tumor nicht entdeckt: Nach Tod von Patientin muss Ärztin blechen Neu Betrunken, ohne Führerschein und Versicherung: 25-Jährige geht nach Crash auf Polizei los Neu
Passagiere können nicht glauben, was diese beiden im Flugzeug treiben Neu Was er für Obdachlose leistet, rührt zu Tränen Neu Mord an Rentner: Tatverdächtiger schweigt weiter Neu Nach Geiselnahme in Köln: Mädchen (14) liegt noch immer im Krankenhaus Neu Etliche verwahrloste Hunde auf Grundstück gefunden Neu Werbeverbot für Tabak: Hält das die Jugend vom Rauchen ab? Neu Skrupellos: Pkw-Fahrer fährt Junge (12) auf Schulweg an und flüchtet eiskalt Neu So witzig amüsiert sich das Netz über Trumps Finnland-Lob 1.203 Trauer um Mustafa und Tugce: Wenn Zivilcourage das eigene Leben kostet 730 ESC-Sänger Michael Schulte will seiner Heimat treu bleiben 40 Dreist! Baum vom Nachbargrab aus Ärger abgesägt 109 Schleuser weichen auf neue Route aus: Bundespolizei sagt ihnen den Kampf an 1.193 Dramatische Szenen bei GZSZ: Marens letzte Bitte an Alex 2.729 Weil sie heimlich rauchte? Frau stürzt aus Krankenhaus-Fenster 1.179 Horror-Crash von Pilotin Flörsch (17): Wie konnte das passieren? 2.896 Heftiger Preisaufschlag bei Kartoffeln: 50 Prozent teurer! 73 Meterhohe Sturmwellen reißen Balkone auf Urlaubsinsel ab 3.436 Noch immer nicht komplett unter Kontrolle! Brand in Kalifornien fordert 77 Tote 272 Autofahrer erfasst in der Dunkelheit zwei Fußgänger: Beide sterben 1.824 Schnee auf dem Brocken: Wird am Dienstag Leipzig eingeschneit? 4.507 Wird Yvonne Catterfeld von ihren "The Voice"-Kollegen ausgegrenzt? 2.264 Das waren Jens Büchners letzte Worte an Ehefrau Daniela 19.283 Diebe klauen Hund "Basi" aus Tierheim und setzten ihn dann einfach wieder aus 2.734 27-Jähriger soll seinen Stiefvater mit Beil erschlagen haben 148 So emotional nimmt P Diddy Abschied von der Mutter seiner Kinder 2.110 Massenkarambolage auf der A9: Zwei Schwerstverletzte! 1.891 40 Mädchen sexuell missbraucht: Wie lange muss der Schwimmlehrer hinter Gitter? 1.503 Update Batterieproduktion für Autos: Kann Deutschland konkurrenzfähig werden? 521 Rentnerin wird vermisst: Wo sie sich befindet, lässt sogar die Polizei schmunzeln 2.736 Mordfall Johanna (8): Wird der Täter endlich verurteilt? 686 Hat ein 37-Jähriger seine hochschwangere Frau ermordet? 1.796 Steinmeier on Tour: In diesem Land war seit 20 Jahren kein Bundespräsident mehr 1.061 Flagge zeigen! Berlin startet neue Kampagne für Opfer rechter Gewalt 214 AfD-Chef Gauland sicher: Künftige CDU-Spitze keine Bedrohung 538