Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
89.613

Männer vertreiben Asylbewerber aus Supermarkt und binden ihn an Baum

Arnsdorf - Bereits am 21. Mai haben drei Männer einen 21-Jährigen aus dem Netto in Arnsdorf getrieben und ihn mit Kabelbinder an einen Baum gefesselt. Er soll zwei Frauen bedroht haben.
Die drei Männer banden den vermeintlichen Täter mit Kabelbinder an einen Baum, nachdem sie ihn aus dem Netto verjagt hatten.
Die drei Männer banden den vermeintlichen Täter mit Kabelbinder an einen Baum, nachdem sie ihn aus dem Netto verjagt hatten.

Arnsdorf - Bereits am 21. Mai eskalierte ein Streit im "Netto" in Arnsdorf bei Dresden: Ein irakischer Asylbewerber (21), der im Arnsdorfer Fachkrankenhaus behandelt wird, soll eine Mitarbeiterin und die Filialleiterin mit einer Flasche Wein bedroht haben.

Daraufhin mischten sich drei bislang noch unbekannte Männer in die Auseinandersetzung ein, packten den 21-Jährigen und trieben ihn aus dem Supermarkt.

Sie waren wie eine Art "Bürgerwehr" in den Markt einmarschiert (Selbstjusitz?) und "kümmerten" sich um den vermeintlichen Angreifer.

Gegen 18:52 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, in dem die Beamten über den Vorfall informiert wurden. Als die Polizei am Ort eintraf, war der Iraker mit Kabelbinder auf dem Parkplatz des Nettos an einen Baum gefesselt.

Die drei Männer gaben an, sie hätten den Iraker überwältigt, um die Mitarbeiter des Supermarktes zu schützen. Herbeigerufene Sanitäter versorgten den 21-Jährigen und brachten ihn zurück ins Krankenhaus.

Die Situation eskalierte.
Die Situation eskalierte.

Der mutmaßlichen Bedrohung mit der Weinflasche vorausgegangen war der Fakt, dass der Mann zuvor bereits zwei Mal im Netto erschienen war und sich beschwerte, dass seine gekaufte Telefonkarte nicht aufgeladen sei und nicht funktionieren würde.

Daraufhin stellte die Mitarbeiterin aber fest, dass das Guthaben der Karte bereits aufgebraucht war. Zeugen berichteten, dass der Mann daraufhin in Rage geraten sein soll und mit der Weinflasche die Mitarbeiterin bedroht haben soll.

Wie die Polizei mitteilt, wird nun wegen Verdachts der Bedrohung gegen den Iraker ermittelt. Gegen die drei Männer, die den Mann festsetzten, wird wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt.

Die Kriminalpolizei hat zusammen mit dem Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter 03581/468100 entgegen.

Update 20.40 Uhr: Laut "sz-online" soll es sich bei einem der vier Männer um den CDU-Stadtrat Detlef Oelsner handeln.

Offiziell äußern wollte sich der Politiker auf Nachfrage der Sächsischen Zeitung aber nicht. Er habe lediglich gesagt, dass man "Zivilcourage gezeigt" hätte und das "bei jedem anderen ebenfalls getan" hätte.
"Auch wenn es kein Deutscher gewesen wäre", heißt es weiter.

Wie die "sz-online" berichtet, sei die Polizei am Mittwoch bereits bei Oelsner gewesen. Bürgermeisterin Martina Angermann (SPD) soll auch die anderen drei Männer kennen. Die Namen wird sie der Polizei in Kamenz bei einem Termin mitteilen.

Fotos: Screenshots Youtube

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.467

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.691

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.056

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.251

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.163

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

950

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.279

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.148

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.986

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.074

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.900

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.566

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.690

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.152

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.838

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.529

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.589

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.687

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.811

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.047

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.134

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.394

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.352

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.708

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.372

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.897

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.082

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.002
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.600

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.730

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.826

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.499

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.945

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.281

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.985

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.518

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535