Frauchen sah zu und tat nichts! Schäferhund-Mischling attackiert Radfahrer

Triestewitz - Sie sah zu und reagierte nicht, während er von ihrem Hund angegriffen und gebissen wurde. In Triestewitz (Landkreis Nordsachsen) wurde am Sonntagmorgen ein Radfahrer von einem Hund attackiert. Die Halterin des Tieres soll den Vorfall vollkommen ignoriert haben.

Bisher soll nicht klar sein, ob das der Hund geimpft ist. (Symbolbild)
Bisher soll nicht klar sein, ob das der Hund geimpft ist. (Symbolbild)  © 123rf/Bonzami Emmanuelle

Der 37-Jährige aus Beilroda war auf einem Feldweg in Richtung Pülswerda unterwegs, als er bereits aus der Ferne die Frau und ihre beiden Hunde erkannte, so die Polizei.

Die Tiere sollen laut dem Geschädigten nicht angeleint gewesen und auf ihn zu gerannt gekommen sein, als dieser an der Frau vorbeifuhr. Die Halterin, die von dem Radfahrer auf über 60 Jahre geschätzt wurde, habe sich nicht angeschickt, die Hunde zurückzurufen. Just in diesem Moment habe der Kleinere der beiden Vierbeiner nach der Wade des 37-Jährigen geschnappt und zugebissen.

Der Hund, dem Geschädigten zufolge ein Schäferhund-Mischling, sei dem Mann daraufhin noch einige Meter gefolgt und habe versucht, erneut zuzubeißen, ließ jedoch irgendwann von dem Radfahrer ab. Dieser drehte sich daraufhin um und versuchte, die Halterin auf sich aufmerksam zu machen.

Die Frau soll seine Rufe jedoch ignoriert haben und verschwand mit den beiden Tieren. Der Mann begab sich später zu einem Arzt und ließ die Bisswunde versorgen.

Bisher sei nicht klar, ob der Hund geimpft ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Hundehalterin kennen. Hinweisgeber sollen sich beim Polizeirevier Torgau, Husarenpark 21, oder unter Tel. 03421756100 melden.