Unter der Gürtellinie! User beschimpft Fans von Vanessa Mai hart

Von Caroline Staude

Aspach - Schlager-Sternchen Vanessa Mai (26) muss derzeit immer wieder jede Menge Kritik einstecken: Dem einen sind ihre Brüste zu klein, dem anderen ihre Sprüche zu platt… Dann sagte sie auch noch ihre lange geplante Deutschland-Tour ab, weil sie sich in einem „wahnsinnig kreativen Schaffensprozess“ befinde.

Andrea Bergs Schwiegertochter Vanessa Mai (26) hat eine große Fan-Gemeinde.
Andrea Bergs Schwiegertochter Vanessa Mai (26) hat eine große Fan-Gemeinde.  © DPA

Unter ihren Instagram-Posts sammeln sich oft negative Kommentare, die die Mai sonst eher stillschweigend hinnimmt. Stattdessen lässt sie sich von ihren Fans verteidigen.

Diesmal allerdings wurde es der Sängerin dann doch zu bunt. Sie stellte sich der Kritik.

Aber von vorn: Fast täglich stellt Vanessa neue Fotos von sich online. Mal mit tiefsinnigem Spruch dazu, mal einfach nur mit einem süßen Emoji. Zu zwei Schwarz-Weiß-Fotos, die sie in einem weißen Shirt, mit Shorts und offenen Haaren in ganz natürlichem Look zeigen, schreibt die Schwiegertochter von Andrea Berg (53): "Ich werde nie müde, mit meiner Reichweite dafür einzustehen, Menschen Mut zu machen, damit sie sich so akzeptieren können, wie sie sind!"

An sich eine nett gemeinte Botschaft an ihre Fans - und doch fanden sich einige negative Kommentare dazu!

Ein User schrieb direkt an Vanessa gerichtet: "Wenn die Leute das alleine nicht auf die Reihe bekommen, wird das auch durch leere Sprüche die nach Copy und Paste aussehen, nicht besser." Oha, harter Tobak! Aber das war noch nicht alles…

"Wenn du mit dir nicht klar kommst, musst du selber daran arbeiten und nicht anderen was vormachen, nur damit du dich besser fühlst. Immer dieses ‚real‘ sein in sozialen Medien und anderen mit inhaltsleeren Sprüchen weiter helfen wollen. Ist doch nichts anderes als ablenken von den eigenen Problemen und Selbstbeweihräucherung."

Ein Fan nimmt auf Instagram kein Blatt vor den Mund..
Ein Fan nimmt auf Instagram kein Blatt vor den Mund..  © instagram/VanessaMai

Die Antwort von Vanessas Anhängerin ließ das natürlich nicht lange auf sich warten:

"Das zeigt gerade, dass du den Menschen Vanessa überhaupt nicht kennst! Würdest du das tun, wusstest du das es eben nicht nur leere Worte oder leere Versprechungen sind.. Sie ist wirklich so und meint alles was sie sagt und schreibt auch so…"

Gut, da gibt’s eben zwei Meinungen, jeder hat sich äußern können. Damit ist die Sache gegessen. Allerdings nahm die Diskussion dann erst so richtig Fahrt auf!

Nachdem sich die User weiter in Kommentaren markierten und aufeinander antworteten, wurde es deftig. "Ihr seid verblendete Fans. Vanessa könnte auf ein Tisch koten, es hier posten mit nem ‚starken (kopierten) spruch’ versehen und ihr würdet immer noch schreiben, wie viel Kraft ihr doch durch sie bekommt."

Das war dann selbst für Vanessa Mai zu viel und sie meldete sich selbst zu Wort! "Es freut mich total, dass du den Weg zu dir allein gefunden hast, aber sei bitte nicht so arrogant zu denken, dass das jeder schafft. Du sagst es ja selbst, wir reden hier von SOZIALEN Medien."

Für ihre Reaktion bekam sie natürlich jede Menge Zuspruch ihrer Fans. Eine Antwort des ausfällig gewordenen Users blieb allerdings bisher aus…

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0