Irre Aufholjagd bei Traditions-Kracher: Riesen-Comeback in 12 Minuten! 1.552
Dschungelcamp Tag 8: Danni kriegt auf die Schnauze und der erste Promi fliegt Top
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.884 Anzeige
Stark! Ex-Dynamo Markus Schubert hält mit Schalke gegen Gladbach die Null 2.660
1.552

Irre Aufholjagd bei Traditions-Kracher: Riesen-Comeback in 12 Minuten!

Aston Villa holt in der englischen Championship ein 0:3 in acht Minuten gegen Sheffield United auf

Wahnnsinnsspektakel in der zweiten englischen Fußball-Liga! Aston Villa holt gegen Sheffield United einen klaren Rückstand mit großer Moral noch auf.

Von Stefan Bröhl

Birmingham (England) - Was für ein Fußballfest in der zweiten englischen Liga am späten Freitagabend! Aston Villa lag zu Hause bis zur 82. Minute 0:3 gegen den Tabellendritten Sheffield United FC zurück. Dann jedoch starteten die Gastgeber eine mitreißende Aufholjagd.

Aston Villa durfte jubeln - wie hier im Testspiel am 28.Juli 2018 in Dresden bei Dynamo.
Aston Villa durfte jubeln - wie hier im Testspiel am 28.Juli 2018 in Dresden bei Dynamo.

Danach hatte es lange Zeit nicht ausgesehen. Der Tabellendritte aus Sheffield, der einen Sieg dringend gebraucht hätte, um Druck auf Spitzenreiter Norwich City und Verfolger Leeds United auszuüben, agierte zu Beginn wie ein absolutes Top-Team.

Die Heimfans unter den 34.892 Zuschauer im Villa Park mussten deshalb früh einen Rückschlag hinnehmen.

In der 11. Minute trat Sheffields nordirischer Nationalspieler Oliver Norwood eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Gary Madine hochstieg, per Kopf für Top-Torjäger Billy Sharp ablegte, der schneller schaltete als sein Gegenspieler, den Ball aufs Tor brachte, wo Villa-Stürmer Tammy Abraham die Kugel zwar noch wegschlagen konnte - aber erst hinter der Linie! United lag mit 1:0 in Führung.

Obwohl Villa nun Druck ausübte, blieb es zur Halbzeit bei der knappen Gästeführung.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann allerdings Fahrt auf. Gleich die erste Entscheidung von Schiedsrichter Tony Harrington war äußerst umstritten.

Sheffields George Baldock legte für den früheren englischen U21-Nationalspieler Kieran Dowell auf, der abzog. Villas kroatischer Nationalkeeper Lovre Kalinic ließ das Leder - irritiert von Sharp - nach vorne auf den Kopf von Madine abprallen, der über Kalinic an den Pfosten lupfte. Dann griff sich der Torhüter das Spielgerät, doch Sharp trat ihm die Pille aus den Armen ins Tor - und der Schiri ließ den Treffer zählen - Sheffield führte 2:0 (53.)!

Grandiose zweite Halbzeit!

Wahnsinn! Torschütze Andre Green (r.) und Goalgetter Tammy Abraham bejubeln Aston Villas fantastische Aufholjagd.
Wahnsinn! Torschütze Andre Green (r.) und Goalgetter Tammy Abraham bejubeln Aston Villas fantastische Aufholjagd.

Neun Minuten später schien die Begegnung endgültig entschieden zu sein: Dowell konnte frei auf der rechten Seite durchlaufen und flanken, bediente in der Mitte Sharp, der den Ball aus Nahdistanz einnickte und mit seinem 22. Saisontreffer das 3:0 für United erzielte. Es war bereits der zweite Dreierpack des besten Torschützen der Championship.

Viele Heim-Zuschauer verließen bereits das Stadion, hatten ihr Team aufgegeben - viel zu früh! Denn Villa zeigte Moral und belohnte sich dafür erstmals in der 82. Minute: Conor Hourihane trat eine Ecke von der rechten Seite in den Fünf-Meter-Raum, wo Innenverteidiger Tyrone Mings sich in die Höhe schraubte, vor Sheffields englischem U21-Nationaltorhüter Dean Henderson am Leder war - und so aus drei Metern zum 1:3 einköpfte!

Als Henderson einen abgefälschten Schuss nur nach vorne abwehren konnte, war Villas Goalgetter Abraham zur Stelle und traf mit seinem 20. Saisontor zum 2:3-Anschlusstreffer (86.).

Nun ging es richtig heiß her. Sheffield versuchte, den Sieg irgendwie über die Zeit zu bringen, während Villa alles nach vorne warf, Welle um Welle auf das Gästetor zurollen ließ. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Sheffields Abwehrkante Jack O'Connell kam der schottische Internationale John McGinn im gegnerischen Sechzehner an den Ball, flankte an den zweiten Pfosten, wo Andre Green alle übersprang und das 3:3 erzielte - in der vierten Minute der Nachspielzeit! Ohrenbetäubender Lärm und ausgelassener Jubel im Villa Park - damit hatten nur die wenigsten gerechnet!

Villa ist nach diesem furiosen Unentschieden Tabellenachter mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Premier-League-Play-off-Platz sechs, während Sheffield weiterhin Dritter ist.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 1.091 Anzeige
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab 1.557
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! 1.568
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.434 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 3.806
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder 1.167
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe 2.047
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? 651
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 2.647
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 2.556
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 8.479
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 4.694
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 4.238
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 2.652
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 2.738
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 921
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 1.525
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 3.062
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.738
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 3.335
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 671
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 5.232 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 2.046
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.343
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.618
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 500
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 279
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.686
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 1.109
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.857
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 7.580
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 784
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.756
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 792
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 407
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 124
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 2.005 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.940
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 2.039
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 2.336
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 667
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 18.261
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.590
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 696
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 2.387
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 670
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.980
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 5.844