Mit Machete! Asylbewerber sticht auf Supermarktparkplatz zu

Wertheim - Ein 19-Jähriger hat auf einem Supermarktparkplatz in Wertheim-Bestenheid am Samstag (Main-Tauber-Kreis) einen 29-Jährigen mit einer Machete attackiert.

Der Schüler wurde gegen 14 Uhr von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
Der Schüler wurde gegen 14 Uhr von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF

Das Opfer wurde am Arm verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Staatsanwaltschaft Mosbach und das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilten.

Gegen 14 Uhr wurde die Polizei zu einem Discounter in Wertheim-Bestenheid gerufen und konnte den vermeintlichen Täter festnehmen.

Beide Männer seien Asylbewerber, hieß es in der Mitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Flüchtlinge: