Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.642

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.142

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

277

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

244
10.790

Baseballschläger-Angriff nach Asyl-Demo in Freital

Freital - Nach den erneuten Protesten am Dienstagabend vor dem Freitaler Hotel Leonardo kam es zu einem Angriff von Asylgegner auf Pro-Asyl-Demonstranten. Die Proteste richten sich gegen die Unterbringung von 280 Flüchtlingen, die zweitweise in dem Hotel untergebracht wurden.
Laut OAZ hatten sich am Dienstag bis zu 200 Pro-Asyl/Pro Leonardo-Demonstranten und rund 80 Asylgegner zu Protesten versammelt.
Laut OAZ hatten sich am Dienstag bis zu 200 Pro-Asyl/Pro Leonardo-Demonstranten und rund 80 Asylgegner zu Protesten versammelt.

Freital - Nach erneuten Protesten am Dienstagabend vor dem Freitaler Hotel Leonardo kam es zu einem Angriff auf Pro-Asyl-Demonstranten. Darüber informierte das Operative Abwehr Zentrum (OAZ).

Nach der spontanen Versammlung von Asylgegnern am Montagabend zeigte am Dienstag ab 18 Uhr eine Unterstützergruppe namens "Pro Leonardo" Flagge. Zwischenzeitlich versammelten sich bis zu 200 Personen vor dem Hotel zu einem angemeldeten Protest.

Auch Asylgegner waren vor Ort. Aus der Gruppe der Asylkritiker (rund 80 Personen) flogen zwischenzeitlich Eier auf die "Pro Asyl"-Demonstranten. Dabei wurde auch ein Polizist getroffen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei konnte ein Zusammentreffen und Ausschreitungen verhindern.

Die Polizei hatte die Lage an der Flüchtlingsunterkunft im Griff. Doch sie konnte nicht überall sein.
Die Polizei hatte die Lage an der Flüchtlingsunterkunft im Griff. Doch sie konnte nicht überall sein.

Gegen 23 Uhr verließen beide Parteien die Umgebung des Hotels, das zur Zeit 280 Flüchtlingen als Unterkunft dient.

Die Polizei hatte die Lage im Stadtgebiet Freital auch in der Nacht im Griff, während noch vereinzelte Grüppchen der beiden Lager unterwegs waren.

Auf der Strecke von Freital nach Dresden kam es dann allerdings zu einem Übergriff auf Pro-Asyl-Teilnehmer.

"Ein Fahrzeug, welches mit Pro-Asyl-Teilnehmern besetzt war, wurde auf der Fahrtstrecke von Freital nach Dresden gegen 00.30 Uhr von zwei zunächst unbekannten Fahrzeugen bedrängt", erklärte die Kathleen Doetsch, Sprecherin des Operativen Abwehrzentrums.

An einer Tankstelle auf der Tharandter Straße kam es dann zu dem Zwischenfall: Einer der Verfolger stieg aus dem Fahrzeug und schlug mit einem Baseballschläger auf die Frontscheibe des Pro-Asyl-Wagens. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei konnte das Fahrzeug unweit des Tatortes stellen und die Insassen kontrollieren. Aufgrund des vermuteten politisch-motivierten Hintergrunds schaltete sich das OAZ ein und übernimmt weitere Untersuchungen.

Fotos: Andrzej Rydzik, Marko Förster

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.117

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

753

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.597

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.348

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.432

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.834

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.731

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.264

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.787

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.913

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.728

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.378

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.733

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.297

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

479

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.740

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.532

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.819

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.511

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.385

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.023

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.572

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.523

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.228

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.734

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.319

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.649
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.392

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

522

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.228

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.653

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.212

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.486

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.272

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.706

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.182

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.937

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.676

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.227

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.931

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.456

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.244

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.392