Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

Top

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

3.189

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.179
Anzeige

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

3.856
43.100

Polizei schlägt Alarm: Bald Straßenkämpfe vor Asylheimen?

Hamburg/Braunschweig - Am Dienstagabend ist es in Asylheimen in Hamburg und Braunschweig erneut zu Massenschlägereien gekommen. Der Chef der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, schlägt Alarm. Er glaubt, die Kämpfe könnten sich auf die Straße verlagern.
Rainer Wendt von der Polizeigewerkschaft schlägt Alarm.
Rainer Wendt von der Polizeigewerkschaft schlägt Alarm.

In der Zeltstadt Hamburg-Wilhelmsburg gab es Schlägereien.
In der Zeltstadt Hamburg-Wilhelmsburg gab es Schlägereien.

"Nein, die Öffentlichkeit erfährt nicht alles. Die Lageberichte der Polizei erfolgen intern und die Öffentlichkeit bekommt nur einen Bruchteil davon mit, um sie nicht unnötig in Schrecken zu versetzen", so Wendt.

Seiner Meinung nach sind die Beamten einer großen Gefahr ausgesetzt. Er spricht zudem von der größten "Herausforderung der Polizeigeschichte seit 1945".

Erst am Dienstagabend ist es in Erstaufnahmeeinrichtungen in Hamburg und Braunschweig zu Schlägereien zwischen Flüchtlingen verschiedener Nationalitäten gekommen.

In einem Erstaufnahmelager in Hamburg seien rund 30 Albaner und Afghanen teilweise mit Eisenstangen aufeinander losgegangen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

In der Landesaufnahmebehörde (LAB) des Landes Niedersachsen in Braunschweig brach der Polizei zufolge ein Streit zwischen Algeriern und Syrern aus - 300 bis 400 Flüchtlinge beteiligten sich demnach an der Prügelei.

Der Streit in Hamburg eskalierte. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen.
Der Streit in Hamburg eskalierte. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Nach der Auseinandersetzung in dem Lager im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg wurden der Polizei zufolge drei Menschen in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen habe mehreren Zeugen zufolge einem anderen Flüchtling eine Waffe an den Kopf gehalten.

Trotz des Einsatzes eines Spürhundes sei die Waffe nicht gefunden worden. Bei der Schlägerei seien fünf Menschen leicht verletzt worden, einer habe einen Stich in den Arm bekommen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dass es sich dabei um einen Messerstich handelte, habe sich nicht bestätigt.

Der Auslöser der Schlägerei war demnach ein Streit zwischen einem Albaner und einem Afghanen im Sanitärbereich der Einrichtung. Der Anlass für den Streit war zunächst unklar.

Daraus resultierte die Schlägerei, bei der einige Menschen mit Eisenstangen bewaffnet gewesen seien. Nach der Auseinandersetzung sei auch eine Matratze in einem Zelt angezündet worden, in dem mehrere Albaner untergekommen waren. Zwei Personen seien dabei durch Rauch verletzt worden.

Der Anlass für die Prügelei in Braunschweig waren laut Polizeisprecher einige gestohlene Gegenstände. Verletzte habe es keine gegeben.

Nach anderthalb Stunden konnte die Polizei demnach mit rund 60 Beamten die Situation beruhigen. Ein Mann sei festgenommen worden, der am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt wird.

Fotos: dpa; imago

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

7.941

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

3.621

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.534
Anzeige

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

3.559

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

171

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.192

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

4.322

TAG24 sucht genau Dich!

70.755
Anzeige

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

1.548

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

628

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

2.661

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.793
Anzeige

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

1.892

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.202

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

474

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

2.932

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.507

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

662

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

6.804

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

5.207

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

6.828

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

7.930

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.608

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

2.910

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

601

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.375

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

10.686

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

4.419

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.742

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

4.543
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.590

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.376

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

7.692

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.345

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.053

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.199

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.274

Sophia Thiel befragt Fans, doch die Männer haben nur Augen für ein Detail

8.551

Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

1.617

Schäfer-Gümbel fordert SPD-Neuanfang trotz Wahlsieg in Niedersachsen

84

Laster mit Särgen verunglückt auf Autobahn: Fahrer schwer verletzt!

4.894

Basler sieht keine Trainer-Zukunft für sich in Deutschland

183

Völlig bekifft: 14-Jähriger flieht mit Mercedes vor der Polizei

2.707

Porno-Queen beißt Frau im Streit das Ohr ab

2.675

Darum will diese Frau ihr Hochzeitskleid unbedingt loswerden

4.149

Mord-Prozess um zerstückelten Mann in Kühltruhe geplatzt

1.494

Polizei rätselt: Wem gehört dieser 50 Jahre alte Brummi?

11.704

Rechte Gewalt: Hat die Buchmesse die Gefahr unterschätzt?

604

Knallharte Kritik: "Tatort ist RAF-Propaganda"

2.347

Während Feuer wütet: Frau stirbt in den Armen ihres Ehemannes

4.193

Wegen neuem Gesetz: Gehen Prostituierte demnächst illegal anschaffen?

1.392

Fast-Food-Mutant: Forscher entdecken die Pizza-Maus

3.157

China verliert Kontrolle über Raumstation: Diese rast jetzt auf die Erde zu!

13.799

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

11.779

Nach tödlichem Unfall: Hätte die Unglücksfahrt verhindert werden können?

5.004