Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

Top

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

Neu

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

Neu

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

Neu
16.042

Asylheim-Leiter fordern Krematorium und Kinder-Guillotine

Unfassbare Äußerungen von Asylheim-Leitern veröffentlichte jetzt die Berliner Zeitung. Die Entgleisungen reichen bis zur der Forderung einer Kinder-Guillotine und eines Krematoriums.
Peggy M. Ist Leiterin des Flüchtlingsheims in Berlin-Hellersdorf.
Peggy M. Ist Leiterin des Flüchtlingsheims in Berlin-Hellersdorf.

Berlin - Diese Mails strotzen nur so vor rassistischen Entgleisungen: Berliner Asylheimbetreiber sinnierten über "Kinder-Guillotinen" auf Spielplätzen und Krematorien zur Rückgewinnung eines Umweltzertifikats.

"Ein Sandkasten ist bei unseren Bewohnergruppen ganz schnell ein großer Aschenbecher oder ein heimisches Klo. (…) Wie wäre es statt dessen mit einer kleinen Kinderguillotine?“, schrieb Peggy M. (42), zentrale Wohnheim-Koordinatorin und Leiterin eines Heimes in Berlin-Hellersdorf.

Der gesamte Mailverkehr zwischen Peggy M. und weiteren Asylheimbetreibern der Cottbuser "PeWoBE", einer gemeinnützigen sozialen Betreuungsgesellschaft, liegt der Berliner Zeitung vor, die diesen veröffentlichte. 

Der Sozialsenator Berlins, Mario Czaja (40, CDU) will jetzt die Eignung der "PeWoBe" überprüfen lassen.
Der Sozialsenator Berlins, Mario Czaja (40, CDU) will jetzt die Eignung der "PeWoBe" überprüfen lassen.

Besonders brisant: Peggy M. war früher Mitglied der rechtsextremen Deutschen Volksunion (DVU). 

Erst im Mai ließ sie über ihren Anwalt verkünden, sie habe sich vom rechtsradikalen Gedankengut gelöst, lebe jetzt sogar die "Willkommenskultur".

Angesichts der rassistischen Ausfälle von M. nur schwer zu glauben. Auch was die weiteren beteiligten Personen von sich gaben, ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten.

So schrieb Birgit B. (41), die übrigens den Posten der Geschäftsführerin bei "PeWoBe" innehat: "Wir haben ein ganz anderes Problem – nämlich die Entsorgung. Alba ist zu teuer, also werden wir einen großvolumiges Krematorium auch noch benötigen. Der Vorteil ist, dass wir dann auch unser Umweltzertifikat wieder bekommen, weil wir die Abwärme sinnvoll und zielführend einsetzen können."

Des Weitern wurden eine Kinderrutsche mit Widerhaken und Messerschlitz gefordert, Bilder von Enthaupteten verschickt, "maximal Pigmentierte" zum Putzen verdonnert.

Ausgangspunkt war eine 5000-Euro-Spende des Autokonzerns BMW an "PeWoBE". Mutmaßlich wurde via Mail diskutiert, was mit dem Geld anzufangen wäre.

Der Berliner Sozialsenator Mario Czaja (40, CDU) reagierte auf die scheußlichen Äußerungen: "Ich war entsetzt, als ich die Auszüge aus den E-Mails gelesen hatte. Wir prüfen, ob die "PeWoBe" noch als Betreiber von Flüchtlingsunterkünften in Berlin geeignet ist." Der Verfassungsschutz wurde ebenfalls informiert.

Auch die "PeWoBe" reagierte mittlerweile. Deren Anwalt verkündete, die Aussagen seien aus dem Zusammenhang gerissen worden und schon gar nicht ernst gemeint gewesen.

Fotos: Imago

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

Neu

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.789
Anzeige

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

Neu

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.629
Anzeige

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

3.222

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.174

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.227
Anzeige

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

2.155

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

1.503
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

2.064

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.613
Anzeige

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

4.657

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.732

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.381
Anzeige

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

14.907

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

6.131

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.369

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

4.609

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

5.131

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.131

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

18.243

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

4.670

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.394

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.819

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.405

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.424

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.834

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

8.308

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.321

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.180

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.979

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

5.129

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.377

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

621

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.997

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

4.046

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.842

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

16.823

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.669

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

11.851

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.906

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

27.104
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

10.067

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

14.269

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.636

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

3.667

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.873

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

23.222

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.488

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

2.047

Boote treiben brennend auf der Spree

3.274

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

8.091

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.840

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.951
Update