Frau findet bei Wanderung einen Zettel und kann nicht aufhören zu weinen Neu Sexy Urlaubsgrüße vom Strand: Wer lässt denn hier tief blicken? Neu So genial feiert MediaMarkt Bochum-Hofstede seinen Geburtstag! 1.205 Anzeige Mann heiratet seine große Liebe, doch die ist gar nicht real Neu MediaMarkt-Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! Anzeige
4.630

Weil sie ihn auf Facebook blockierte, griff ein Mann zu ungewöhnlichen Mitteln

Mehrere hundert Euro investierte der Mann, um sich bei seiner Herzdame zu entschuldigen.
Lyndsey Murray Sapiente war die richtige Adressatin der Blumen.
Lyndsey Murray Sapiente war die richtige Adressatin der Blumen.

Atherton (England) - Eine Kleinstadt im Blumenfieber! Ein Unbekannter schickte im britischen Atherton (nahe Manchester) insgesamt 18 Blumensträuße an verschiedene Pubs.

Der Grund: Er wollte sich bei seiner Herzensdame entschuldigen. Die hatte ihn zuvor auf Facebook blockiert.

Adressiert waren die Sträuße mit "an die Wirts-Tochter" und einer "Es tut mir Leid"-Nachricht. Denn alles was er von seiner Facebook-Bekanntschaft wusste, war, dass ihre Eltern einen Pub in der Stadt haben.

Natürlich war die Verwunderung im Ort groß, konnten doch die 17 anderen Adressaten nichts mit den Blumen anfangen. Eine Frau schrieb daraufhin in die örtliche Facebook-Gruppe und fragte, ob auch andere Pubs die Sendung erhalten haben.

Und tatsächlich meldeten sich unter dem Post mehrere Frauen und sogar der Postbote, der die Sträuße auslieferte. Außerdem schrieb auch die Frau, an die die Blumen tatsächlich gerichtet waren.

Lyndsey Murray Sapiente erzählte "Manchester Evening News": "Ich habe ihn nie getroffen. Ich kenne ihn nur über Facebook. Er hat mich immer wieder nach einem Date gefragt, und ich habe ihm immer wieder geantwortet, ich sei zu beschäftigt mit Arbeit und dass ich nicht interessiert bin."

Der Pub "Taphouse" gehört ihrem Vater. Dorthin wurden die Blumen geliefert.
Der Pub "Taphouse" gehört ihrem Vater. Dorthin wurden die Blumen geliefert.

Da er aber immer wieder fragte, sah sie nur eine Möglichkeit, den Mann loszuwerden. Also blockierte sie ihn auf Facebook, damit er ihr nicht mehr schreiben konnte.

Deswegen wollte er sich bei ihr entschuldigen, koste es, was es wolle. Denn umgerechnet soll der Strauß plus Versand 43 Euro gekostet haben - pro Stück! Bei ganzen 18 Pubs, die die Sendung erhielten, muss der Mann ordentlich investiert haben.

"Er hätte das nicht machen müssen, er hat nichts falsch gemacht. Ich bin nur einfach nicht interessiert", so die 34-Jährige, deren Vater der Pub "Tabhouse" gehört.

Doch nicht bei allen Anwohnern kommt die Idee an. Während einige die Aktion als "süß" bezeichnen und ihm wünschen, dass er jetzt endlich sein Date bekommt, finden andere die Sache weniger lustig.

"Ich bin mir nicht sicher, ob er ein netter Mann ist, er klinkt mehr nach einem Stalker, der ein Nein als Antwort nicht akzeptieren kann", schreibt beispielsweise eine Userin.

Und wie reagierte Lyndsey? Sie rief ihren Verehrer zurück und bedankte sich. Dennoch ist er auf ihrer Facebook-Seite immer noch geblockt und das soll auch erstmal so bleiben, wie sie erzählt.

Fotos: Screenshot/Facebook, Screenshot/Google Street View

Bengalos & Schlägereien: In dieser Kino-Doku erlebt ihr Ultras hautnah Neu Evakuierung: Haus in Düsseldorf könnte einstürzen! 1.451 Bevor Deine Finanzen so enden, solltest Du schnell Folgendes tun... Anzeige Skelett im Brunnen entdeckt: 35-Jähriger scheitert vor Bundesgerichtshof 1.956 AfD tobt: Antifa-Werbung in der ARD entdeckt! 8.469 Bei MediaMarkt in Minden gibt's bis zu 180 Euro geschenkt. So geht's... Anzeige TAG24 verrät vorab alle 25 Gäste der neuen Show von Katrin Bauerfeind! 580 Skandal-Foto! Schüler zeigen gemeinsam den Hitlergruß 6.059 Das erwartet Euch dieses Jahr bei Hamburgs größtem Winterfest 3.862 Anzeige Anschlag in Deutschland geplant: Anklage fordert hohe Haftstrafe für Terroristen 1.000 17-Jähriger tot! Massive Verkehrsbehinderungen nach S-Bahn-Unfall 6.245 Update Horror-Crash auf Autobahn: Transporter-Fahrer rast in LKW und stirbt 2.008 Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhöhung verspricht keine Besserung 24.484 Anzeige Obdachlose angezündet: Mann (47) nach Brand-Attacke gestorben 2.392 Hiobsbotschaft für Biertrinker: Gerstensaft wird teuerer, Pfand soll steigen 2.922
Was passiert, wenn ein Passagier im Flugzeug stirbt? 4.031 AfD-Wahlkampf-Spende: Jetzt schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein 842
Sprit-Knappheit nimmt bizarre Züge an: Unbekannte zapfen Lkw an 1.527 Genug Arbeitslose in Deutschland: CSU lehnt Zuwanderung Ungelernter ab 1.517 Bundesliga-Profi darf nicht aus Nationalelf zurücktreten! 1.872 Nazi-Skandal um Cottbus-Trikot: Polizei sucht weiter nach "Siegeheilson" 5.434 "In die Pampa schicken": Palmer springt Kretschmann nach Flüchtlings-Äußerung bei 1.488 Hammer für Serien-Junkies! Netflix und Sky machen gemeinsame Sache 1.286 "Viva la Bernie": Fettes Brot lässt runden Tisch platzen 106 Sohn ersticht Mutter: So viele Jahre muss er jetzt in den Knast 131 Wie durch ein Wunder: Frau übersteht Horror-Unfall auf Autobahn unverletzt 239 Höhle der Löwen: Start-up hatte schon alles fertig gedreht, dann sagt Vox-Show ab 2.856 Diebe stehlen Ware im Wert von über 100.000 Euro aus Lkw: Kaum zu fassen, was sie klauten 3.050 Medikament direkt aufs Handy: Spahn plant Einführung des digitalen Rezepts 391 Vor Gericht mit Brad Pitt: Davor hat Angelina Jolie jetzt am meisten Angst 2.046 Er soll bundesweit tätig sein: Wer kennt diesen Betrüger? 625 Geblendeter Autofahrer erfasst Fußgänger: Frau verstorben 198 Ihr wollt Eure Liebste mal wieder so richtig verwöhnen? Dann probiert unbedingt diese Stellung aus 2.835 Bitter! So fies wurde Jennifer Garner von ihrer Tochter (9) gedisst 1.393 "15 Halbe und etliche Schnaps": Prügelnder Nikolaus vor Gericht 580 Brutaler Raubüberfall am Bahnhof: Polizei sucht diese beiden Männer 405 "Leben. Lieben. Leipzig": Neue RTL2-Show legt Fehlstart hin 7.665 Nach Gruppen-Vergewaltigung: Kretschmann fliegt Flüchtlings-Äußerung um die Ohren 3.138 Berti Vogts redet Klartext: "Super League macht nationale Ligen kaputt" 391 Dschungelcamp-Sensation? RTL will diese berühmte Ex-Frau an Bord holen 3.800 Dramatischer Unfall mit zwei Toten in Jülich 6.593 Nach Forderung für harte Strafen: Pyro-Chaoten fordern Knast für CDU-Politiker 1.460 Schock für BTN-Fans: Heute verlässt Eule die Serie für immer! 3.991 Drama in Betonwerk: Mann bei Arbeiten von Bauteil getroffen und getötet 1.696 Schock bei den "People's Choice Awards": Mila Kunis total abgemagert! 1.481 Wer ist der Tote? Polizei findet unbekannte Leiche in Wald und bittet um Hilfe 3.820 Gas- und Bremspedal verwechselt! Frau fährt im Kreis und verletzt Rollstuhlfahrerin 755 Ehemaliger Nazi erleichtert sein Gewissen und gesteht Gräueltaten 1.079 Hitzige Diskussion um heutige Abschiebungen nach Afghanistan 2.346 Drogenhandel in Berliner Kneipe? Drei Männer festgenommen! 205