Tschüss, Blitzer-App? Bald soll Dich Google warnen, aber ist das erlaubt? Top Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? Top Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau Top Absturz-Drama im Ärmelkanal? Flugzeug mit Fußball-Star vom Radar verschwunden Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.667 Anzeige
4.635

Weil sie ihn auf Facebook blockierte, griff ein Mann zu ungewöhnlichen Mitteln

Mehrere hundert Euro investierte der Mann, um sich bei seiner Herzdame zu entschuldigen.
Lyndsey Murray Sapiente war die richtige Adressatin der Blumen.
Lyndsey Murray Sapiente war die richtige Adressatin der Blumen.

Atherton (England) - Eine Kleinstadt im Blumenfieber! Ein Unbekannter schickte im britischen Atherton (nahe Manchester) insgesamt 18 Blumensträuße an verschiedene Pubs.

Der Grund: Er wollte sich bei seiner Herzensdame entschuldigen. Die hatte ihn zuvor auf Facebook blockiert.

Adressiert waren die Sträuße mit "an die Wirts-Tochter" und einer "Es tut mir Leid"-Nachricht. Denn alles was er von seiner Facebook-Bekanntschaft wusste, war, dass ihre Eltern einen Pub in der Stadt haben.

Natürlich war die Verwunderung im Ort groß, konnten doch die 17 anderen Adressaten nichts mit den Blumen anfangen. Eine Frau schrieb daraufhin in die örtliche Facebook-Gruppe und fragte, ob auch andere Pubs die Sendung erhalten haben.

Und tatsächlich meldeten sich unter dem Post mehrere Frauen und sogar der Postbote, der die Sträuße auslieferte. Außerdem schrieb auch die Frau, an die die Blumen tatsächlich gerichtet waren.

Lyndsey Murray Sapiente erzählte "Manchester Evening News": "Ich habe ihn nie getroffen. Ich kenne ihn nur über Facebook. Er hat mich immer wieder nach einem Date gefragt, und ich habe ihm immer wieder geantwortet, ich sei zu beschäftigt mit Arbeit und dass ich nicht interessiert bin."

Der Pub "Taphouse" gehört ihrem Vater. Dorthin wurden die Blumen geliefert.
Der Pub "Taphouse" gehört ihrem Vater. Dorthin wurden die Blumen geliefert.

Da er aber immer wieder fragte, sah sie nur eine Möglichkeit, den Mann loszuwerden. Also blockierte sie ihn auf Facebook, damit er ihr nicht mehr schreiben konnte.

Deswegen wollte er sich bei ihr entschuldigen, koste es, was es wolle. Denn umgerechnet soll der Strauß plus Versand 43 Euro gekostet haben - pro Stück! Bei ganzen 18 Pubs, die die Sendung erhielten, muss der Mann ordentlich investiert haben.

"Er hätte das nicht machen müssen, er hat nichts falsch gemacht. Ich bin nur einfach nicht interessiert", so die 34-Jährige, deren Vater der Pub "Tabhouse" gehört.

Doch nicht bei allen Anwohnern kommt die Idee an. Während einige die Aktion als "süß" bezeichnen und ihm wünschen, dass er jetzt endlich sein Date bekommt, finden andere die Sache weniger lustig.

"Ich bin mir nicht sicher, ob er ein netter Mann ist, er klinkt mehr nach einem Stalker, der ein Nein als Antwort nicht akzeptieren kann", schreibt beispielsweise eine Userin.

Und wie reagierte Lyndsey? Sie rief ihren Verehrer zurück und bedankte sich. Dennoch ist er auf ihrer Facebook-Seite immer noch geblockt und das soll auch erstmal so bleiben, wie sie erzählt.

Fotos: Screenshot/Facebook, Screenshot/Google Street View

Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt Neu VfB bliebt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.420 Anzeige 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben Neu Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.945 Anzeige Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! Neu Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze Neu
200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder Neu Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg Neu Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder Neu Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord Neu Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken Neu Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt Neu Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! Neu
Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! Neu Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht Neu Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt Neu Hier sieht es aus wie in einem Märchen, doch es ist eine Geisterstadt Neu Totgeprügelter Schüler Maurice K.: Anwalt der Mutter legt Revision ein Neu Zehner-Luxus beim FC Bayern: Wer führt gegen Liverpool Regie? Neu Drama bei Jessi und Nik: Einreiseverbot gefährdet Wochenendtrip Neu Studie enthüllt: RB Leipzig hat die grimmigsten Spieler Neu Vor 18 Jahren verschwunden: Jetzt suchen Bagger nach Leiche von Katrin Konert Neu Supermärkte nehmen Sex-Hefte aus den Regalen, aber warum? 2.692 Trennungs-Schock! Flüchtet Boateng wegen Liebes-Aus nach Spanien? 980 Achtfache Mutter geht joggen und macht schreckliche Entdeckung 2.353 130 km/h auf Autobahnen? Das sagt Ex-Grünenchef Cem Özdemir zum Tempolimit 1.140 Brennender Klima-Protest am Braunkohle-Kraftwerk Niederaußem 349 Feuerwehr muss sich durch 1500 Kubikmeter Mist kämpfen! 76 Sky kassiert Shitstorm wegen Ankündigung: "Bei Euch brennt's doch" 2.621 Hubschrauber und Drohne! Kuh spielt seit drei Monaten Katz und Maus mit Polizei 1.115 Update Mädchen (16) haut mit Alkoholvergiftung aus Krankenhaus ab 1.225 Hamburger Wahrzeichen muss in Rente: Aus für "Tante Ju"! 102 DHB-Jungs stehen im WM-Halbfinale, doch schwere Verletzung trübt die Freude 1.426 Pitbull-Mischling tötet Terrier und beißt eigene Besitzerin 1.862 Polizei-Boss fordert: Beamte, die für AfD kandidieren, sollen sich von Björn Höcke abgrenzen 791 Update Waffen und Hakenkreuze: Rechtsextremistische Vorfälle bei der Hamburger Polizei 1.154 Frau will Spielhalle ausrauben und bedroht Mitarbeiter mit Pürierstab 810 Vor Europawahl: Das denkt Kretschmann über Europamüdigkeit bei Bürgern 53 Traum-Ehemann: Diese süße Überraschung bekommt Melanie Müller von ihrem Schatz 1.993 Neuer Freundschaftspakt zwischen Deutschland und Frankreich: Das steht drin! 575 In dieser norddeutschen Stadt bricht das Quidditch-Fieber aus! 55 Zwei Schiffe gehen vor Meerenge in Flammen auf: Mehrere Tote befürchtet! 2.405 Giftmüll soll nach Brand einfach unter der Erde liegen bleiben! 814 Chaos! Das Internet spielt in Disneys "Ralph reichts 2 " verrückt 392 Junge (2) seit mehr als einer Woche in 107 Meter tiefem Brunnenschacht gefangen: Helfer geben nicht auf! 4.931 Mutter steckt Babys in Tiefkühltruhe, doch was wusste ihr Partner? 1.725 Update Ex-Bachelor Daniel Völz feiert heute sein Debüt als Schauspieler im TV 463 Prozess in Aachen: Kinder mit Elektroschocker entführt 833