So lief Stephanie Stumphs letzter Riverboat-Auftritt Top Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" Top Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.866 Anzeige Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.435 Anzeige
2.830

Haben wir den "Veganator" missverstanden? Darum ist Attila Hildmann so aggressiv

Zweifel an "Veganator" Attila Hildmann unbegründet? Koch erklärt aggressives Verhalten

Nach „Snackbar“-Kritik begann die Schlammschlacht zwischen Attila Hildmann und der Presse. Drohungen, Pumpgun und Hausverbot führten zu Eskalation. Gewollt?
Der vegane Koch und TV-Promi Attila Hildmann steht in Berlin bei einem Pressetermin vor seinem veganen Imbiss mit einem Messer an einem Tiergatter.
Der vegane Koch und TV-Promi Attila Hildmann steht in Berlin bei einem Pressetermin vor seinem veganen Imbiss mit einem Messer an einem Tiergatter.

Berlin - Die Redakteurin Susanne Kippenberger hat sich im vergangenen Jahr ein Bild von Attilas erster "Snackbar" gemacht und war alles andere als begeistert von den Speisen und dem Hausherren. Es hagelte eine saftige Kritik ("Das Scheiß-Matcha-Eis") im Tagesspiegel. Die Schlammschlacht zwischen Hildmann und der Presse war eröffnet.

Es entwickelte sich eine vegane Staatsaffäre: Nach diversen Ausrastern sollte eine großangelegte Verkostung für Journalisten die Wogen glätten (TAG24 war dabei). Attila ist schließlich davon überzeugt, dass seine veganen Burger besser sind, als jene mit Fleisch.

Als Wetteinsatz gab es ein Kalb und obwohl der 36-jährige Koch und Buchautor den Kürzeren zog, konnte natürlich weder er, noch einer der anwesend Journalisten es über das Herz bringen, das Leben des Tieres zu beenden - nur damit der Berliner ein Steak isst.

Für das Kalb gab es bekanntlich ein Happy End, doch was ist mit Attila? In einem Instagram-Post erzählt er in einem Video nicht nur vom neuem Leben des Kälbchen auf einem Gnadenhof, sondern beschreibt auch, warum der Kritik-Eklat, die Steak-Wette und das gezückte Messer eigentlich voll und ganz in sein Schema passte.

Attila Hildmann bei einem Pressetermin vor seiner ersten Snackbar in Berlin-Charlottenburg.
Attila Hildmann bei einem Pressetermin vor seiner ersten Snackbar in Berlin-Charlottenburg.

"Viele von euch hatten vor der Aktion an mir stark gezweifelt: Warum macht er das? Muss das sein? Warum so aggressiv? Reine Promo!?!", schreibt Attila und ergänzt:

"Ich bleibe meiner Linie treu: die Stimmlosen brauchen jede PR, die sie kriegen können, denn die ekelhaften Missstände in der Tierhaltung (oder das grundsätzliche Konzept, dass Tiere unsere Sklaven sind) müssen wir mit jedem Mittel bekämpfen, auch wenn es aggressive Sprüche oder Pumpguns beinhaltet!"

Also alle Zweifel unberechtigt? "Am Ende mag es jeder für sich anders sehen, ich sage: das Ergebnis zählt!"

Nun fristet Kalb "Daisho" (benannt nach Attilas Energy-Drink) ein normales Kuh-Leben auf dem Gnadenhof "Wilde Hilde". Über die sozialen Netzwerke werden Interessierte am Laufenden gehalten, wie die kleine Kuh wächst und gedeiht.

Fotos: Jens Kalaene/dpa

Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert Neu Paar tötet Frauen, um sie zu Pasteten zu verarbeiten und zu verkaufen Neu Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! Neu Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 8.973 Anzeige Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! Neu Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 13.694 Anzeige Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp Neu Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger Neu Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star Neu Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein Neu Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste Neu
Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke Neu Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt Neu
Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand Neu 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen Neu Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg Neu Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 864 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 2.348 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.348 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 5.144 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 701 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 686 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 2.267 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 38 Sensation! Ältester Fürstenmord der Geschichte geschah vor 3846 Jahren in Mitteldeutschland 752 Streit in Asylunterkunft eskaliert: Frau kippt kochendes Wasser über 28-Jährige 959 "Fügt SPD schweren Schaden zu!" Vorstand will Sarrazin ausschließen 651 Trauer um Gentners Vater: Starb er an einem Aneurysma? 1.395 Zurück an den Ort des Grauens: Sophia Flörsch will wieder nach Macao 960 Botschaft für alle getrennten Eltern: Pietro Lombardi lobt Mama Sarah 819 Christian Tramitz bleibt privat und beruflich lieber auf dem Land 732 Frau benutzt Nasendusche, danach zerfressen Amöben ihr Gehirn 1.287 Weil sein Papa AfD-Politiker ist! Waldorfschule lehnt Kind ab 1.200 Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt 269 Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin 2.031 Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen 1.313 Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! 1.158 Diese 15-Jährige macht mit Politikern kurzen Prozess 1.886 Darum lacht keiner mehr über den HSV! Und BVB begeistert weiterhin! 2.837 Darf man Fake News verbreiten? Blogger wegen Anschlags-Meldung vor Gericht 410 Update Tod mit 35! Boss von Quiz-App leblos in Wohnung gefunden 3.375 Bahnverkehr lahmgelegt: Zug überfährt mehrere Wildschweine 339 Yagmur (3) starb an Misshandlung: Was hat sich seit ihrem Tod verändert? 1.488 Erschreckend: So viele Reichsbürger im Nordosten besitzen Waffen 358 Rührende Worte der "Sportler des Jahres" für Kristina Vogel 1.189 Autofahrer aufgepasst! Schneefall und Nässe sorgen für glatte Straßen 2.535 Schock im Wald: Spaziergänger finden menschliches Skelett 2.871 Update