Mann schrottet volltrunken 100.000-Euro-Audi auf Friedhof

Weimar - Das schöne Auto ist nun dahin! Am Donnerstagabend hat ein 54-jähriger Mann völlig betrunken seinen Luxus-Audi komplett zerstört.

Von dem Audi ist nichts mehr übrig, als ein Haufen Schrott.
Von dem Audi ist nichts mehr übrig, als ein Haufen Schrott.  © Thüringen112/Johannes Krey

Der Fahrer eines 450 PS starken Audi SQ7 befuhr die Berkaer Straße stadtauswärts. Am Friedhof kam er dann in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße ab, fuhr mehrere Meter auf dem Gehweg und anschließend in die Strauchgruppe bevor er auf dem Außengelände der Friedhofsgärtnerei an einem Hügel aus Blumenerde zum Stehen kam.

Während der Fahrt fuhr er auch noch ein elektrisches Reklameschild und mehrere Zaunteile um.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten alle Airbags des Audi aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Weimar sicherte die Unfallstelle, sperrte den Bereich um den Unfallort ab und beseitigte Trümmerteile des Fahrzeugs. Da bei dem Unfall ein Stromkabel einer elektronischen Werbereklame freigelegt wurde, mussten Elektriker gerufen werden, um den Strom am Kabel auszuschalten.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Alkoholtest bei dem Unfallfahrer ergab einen Wert von über 2,3 Promille! Eine Blutentnahme des Fahrers wurde angeordnet. Sein teures Auto kann der Mann zudem vergessen, der Audi erlitt einen Totalschaden, konnte nur noch abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Wie groß der Schaden an der Friedhofsgärtnerei ist, kann noch nicht gesagt werden, allerdings wurde zumindest der Verkaufsraum nicht beschädigt.

Der komplette Außenbereich der Friedhofsgärtnerei wurde bei dem Unfall zerstört.
Der komplette Außenbereich der Friedhofsgärtnerei wurde bei dem Unfall zerstört.  © Thüringen112/Johannes Krey

Titelfoto: Thüringen112/Johannes Krey

Mehr zum Thema Thüringen Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0