Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.532

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.000

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.907

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.299

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
170

Nur 3 Punkte! Aue auswärts nicht konkurrenzfähig

Aue - Nur drei Zähler hat Erzgebirge Aue bisher auf fremden Plätzen gesammelt. Will das Team von Trainer Tommy Stipic die Klasse halten, muss zuhause und auswärts dringend gepunktet werden.
In Karlsruhe lief es einfach nicht: Die Mannschaft verkaufte sich unterirdisch, Trainer Tommy Stipic wechselte und scheiterte damit.
In Karlsruhe lief es einfach nicht: Die Mannschaft verkaufte sich unterirdisch, Trainer Tommy Stipic wechselte und scheiterte damit.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Alles beim Alten beim FC Erzgebirge! Auswärts ist Aue nicht konkurrenzfähig, das 0:1 beim KSC war die fünfte Zu- Null-Pleite der Saison.

Erschreckend: Es war das 25. Auswärtsspiel in Folge, bei dem die Truppe ein Gegentor kassiert hat!!!

Am 19. Mai 2013 beim 1:0 in Sandhausen gab es letztmals keinen Gegentreffer. So, liebe Auer, geht es nicht aus dem Keller. So, liebe Auer, könnt ihr in der kommenden Woche einen höflichen Brief an der 1. FC Kaiserslautern schreiben, ihm mitteilen, gar nicht in die Pfalz zu kommen und die drei Punkte gleich mit ins Couvert stecken.

21 Punkte will FCE-Trainer Tommy Stipic bis zu Weihnachten auf dem Konto sehen, fünf Spiele hat er noch Zeit.

Trainer Tommy Stipic merkt im Erzgebirge erstmals Gegenwind.
Trainer Tommy Stipic merkt im Erzgebirge erstmals Gegenwind.

Das wird verdammt eng, denn: Die Partie in Karlsruhe war ein Rückfall in alte Zeiten, Rumpelfußball hoch drei, das war konfus und wild.

Wenn der Kroate einen Plan für die Partie hatte, so kann er nicht ausgesehen haben.

"Wir haben unterirdisch gespielt", redete Mittelfeldspieler Rico Benatelli nicht um den heißen Brei.

"Der Trainer hat uns nach dem Spiel in den Kreis gerufen, gesagt, dass wir schlecht gespielt haben, aber nächste Woche geht es weiter. Wir holen da unsere Punkte."

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Dreier daheim gegen Union ist Pflicht, weil: Auswärts geht ja nix.

Vor der wichtigen Auswärtspartie merkt Stipic aber erstmals Gegenwind in Aue: "Das ist nun mal so", sagt der 35-Jährige gelassen.

Thorsten Schulz (rechts) sollte in Karlsruhe die linke Seite sauber halten, blieb aber nichtmal eine halbe Stunde auf dem Platz.
Thorsten Schulz (rechts) sollte in Karlsruhe die linke Seite sauber halten, blieb aber nichtmal eine halbe Stunde auf dem Platz.

"Fußball ist schnelllebig. Wenn wir am Freitag gegen Union gewinnen, sind wir im Soll, dann ist wieder alles gut." Wenn! Wenn nicht, wird aus dem noch lauen Wind ein Orkan. Den will keiner, Stipic erst recht nicht.

Sauer stieß vielen Fans im Nachhinein seine Aufstellung auf. Thorsten Schulz ersetzte Kapitän Rene Klingbeil, Henri Anier spielte für Patrick Schönfeld. Er begründete es mit einer offensiven Herangehensweise.

Aue wollte die Partie bestimmen, daraus wurde nichts - was nicht nur an Schulz und Anier lag. Trotzdem: Es waren zwei Wechsel, die der Trainer nach nicht einmal 30 Minuten korrigieren musste, sich so Optionen für die zweite Hälfte verbaute.

Am Freitag gegen Union will er wieder das richtige Händchen beweisen.

Fotos: Picture Point

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.883

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.874

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.322

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.817

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.026

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.204

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.458

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.615

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.441

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.715

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.676

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.797

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.977

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.491

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.305

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.609

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.315

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.059

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

272

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.325

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.800

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.208

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.625
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.400

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.490

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.240

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.783

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.357

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

916

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.935

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.688

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.086

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

213

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.314

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.887