"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.986
Anzeige
174

Nur 3 Punkte! Aue auswärts nicht konkurrenzfähig

Aue - Nur drei Zähler hat Erzgebirge Aue bisher auf fremden Plätzen gesammelt. Will das Team von Trainer Tommy Stipic die Klasse halten, muss zuhause und auswärts dringend gepunktet werden.
In Karlsruhe lief es einfach nicht: Die Mannschaft verkaufte sich unterirdisch, Trainer Tommy Stipic wechselte und scheiterte damit.
In Karlsruhe lief es einfach nicht: Die Mannschaft verkaufte sich unterirdisch, Trainer Tommy Stipic wechselte und scheiterte damit.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Alles beim Alten beim FC Erzgebirge! Auswärts ist Aue nicht konkurrenzfähig, das 0:1 beim KSC war die fünfte Zu- Null-Pleite der Saison.

Erschreckend: Es war das 25. Auswärtsspiel in Folge, bei dem die Truppe ein Gegentor kassiert hat!!!

Am 19. Mai 2013 beim 1:0 in Sandhausen gab es letztmals keinen Gegentreffer. So, liebe Auer, geht es nicht aus dem Keller. So, liebe Auer, könnt ihr in der kommenden Woche einen höflichen Brief an der 1. FC Kaiserslautern schreiben, ihm mitteilen, gar nicht in die Pfalz zu kommen und die drei Punkte gleich mit ins Couvert stecken.

21 Punkte will FCE-Trainer Tommy Stipic bis zu Weihnachten auf dem Konto sehen, fünf Spiele hat er noch Zeit.

Trainer Tommy Stipic merkt im Erzgebirge erstmals Gegenwind.
Trainer Tommy Stipic merkt im Erzgebirge erstmals Gegenwind.

Das wird verdammt eng, denn: Die Partie in Karlsruhe war ein Rückfall in alte Zeiten, Rumpelfußball hoch drei, das war konfus und wild.

Wenn der Kroate einen Plan für die Partie hatte, so kann er nicht ausgesehen haben.

"Wir haben unterirdisch gespielt", redete Mittelfeldspieler Rico Benatelli nicht um den heißen Brei.

"Der Trainer hat uns nach dem Spiel in den Kreis gerufen, gesagt, dass wir schlecht gespielt haben, aber nächste Woche geht es weiter. Wir holen da unsere Punkte."

Wenn es nur so einfach wäre. Ein Dreier daheim gegen Union ist Pflicht, weil: Auswärts geht ja nix.

Vor der wichtigen Auswärtspartie merkt Stipic aber erstmals Gegenwind in Aue: "Das ist nun mal so", sagt der 35-Jährige gelassen.

Thorsten Schulz (rechts) sollte in Karlsruhe die linke Seite sauber halten, blieb aber nichtmal eine halbe Stunde auf dem Platz.
Thorsten Schulz (rechts) sollte in Karlsruhe die linke Seite sauber halten, blieb aber nichtmal eine halbe Stunde auf dem Platz.

"Fußball ist schnelllebig. Wenn wir am Freitag gegen Union gewinnen, sind wir im Soll, dann ist wieder alles gut." Wenn! Wenn nicht, wird aus dem noch lauen Wind ein Orkan. Den will keiner, Stipic erst recht nicht.

Sauer stieß vielen Fans im Nachhinein seine Aufstellung auf. Thorsten Schulz ersetzte Kapitän Rene Klingbeil, Henri Anier spielte für Patrick Schönfeld. Er begründete es mit einer offensiven Herangehensweise.

Aue wollte die Partie bestimmen, daraus wurde nichts - was nicht nur an Schulz und Anier lag. Trotzdem: Es waren zwei Wechsel, die der Trainer nach nicht einmal 30 Minuten korrigieren musste, sich so Optionen für die zweite Hälfte verbaute.

Am Freitag gegen Union will er wieder das richtige Händchen beweisen.

Fotos: Picture Point

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

2.547

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.152

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

672

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.822
Anzeige

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.393

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

552

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.312
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

214

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.652

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.648

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.851

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.380

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

609

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.384

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.200

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.986

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.593

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.667

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.635

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.440

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.139

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.292

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.661

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.770

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.184

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.519

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.689

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.002

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.356

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.644

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.029

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.063

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.882

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.622

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.914

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.480
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.998

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.387

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.668

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.316