Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

NEU

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

NEU
1.643

Aue-Trainer Stipic: Ich habe die Nase voll von Schönspielern

Aue - Bisher hat er sich immer vor seine Mannen gestellt, oft Fehler auf sich genommen, die er nicht verbockt hat. Jetzt redet Aues Trainer Tommy Stipic zum ersten Mal Tacheles, er hat die Nase voll von Schönspielern.
Stipic zeigt, dass er nicht nur der nette Kumpel von nebenan ist.
Stipic zeigt, dass er nicht nur der nette Kumpel von nebenan ist.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Bisher hat er sich immer vor seine Mannen gestellt, oft Fehler auf sich genommen, die er nicht verbockt hat. Jetzt redet Aues Trainer Tommy Stipic zum ersten Mal Tacheles, er hat die Nase voll von Schönspielern.

"Ich habe mich in Karlsruhe auf diese elf Akteure festgelegt - und das war falsch", sagte er mit einem ernsten Unterton.

Viele waren nicht 100 Prozent bei der Sache, wollten einfach nur glänzen, statt zu arbeiten. Vor allem haperte es, wenn der Gegner schnell spielte, da waren die Sachsen überfordert.

Stipic korrigierte seine Aufstellung nach 30 Minuten, nahm Thorsten Schulz und Henri Anier runter. Doch es hätte fast jeden Feldspieler treffen können.

Intern wird es sicherlich fürchterlich gekracht haben, der ach so freundliche Kroate kann auch anders - wie zu hören war.

Michael Fink (links) ist einer der Legenden, auf den Stipic ab der Partie gegen Union am Freitag setzt.
Michael Fink (links) ist einer der Legenden, auf den Stipic ab der Partie gegen Union am Freitag setzt.

Als er gefragt wurde, ob er denn noch irgendeine positive Erkenntnis aus der Niederlage gezogen hat, antwortete er überaus energisch.

Schon sein "ja, habe ich" klang bedrohlich: "Die positive Erkenntnis aus dem Spiel ist, ich werde in Zukunft auf die lebenden Legenden des Vereins setzen. Auf die, die für den FC Erzgebirge brennen, die sich zerreißen.

Ich setze auf Rene Klingbeil, ihn in Karlsruhe nicht von Beginn an zu bringen, war ein Fehler. Ich setze auf Thomas Paulus, Michael Fink und Oliver Schröder und damit auf die geballte Erfahrung."

Krawumm, das saß. Mit Ausnahme von Martin Männel, Fabian Müller und auch Stipe Vucur dürfen sich alle anderen angesprochen fühlen.

Vor allem die junge Fraktion, auf die Stipic so steht, dürfte vorerst abgefrühstückt haben. "Nur mit Schönspielen gewinnen wir nix", weiß der Coach.

Er hat die Nase voll von Larifari-Fußball, Pillepalle-Gekicke ohne Herz, er will vor allem und vor allem anderen Kampf und Biss sehen. Die "lebenden Legenden" wissen, wie sie Schlachten gewinnen können. Darauf setzt Stipic.

Das könnte Dich auch interessieren:

NUR 3 PUNKTE! AUE AUSWÄRTS NICHT KONKURRENZFÄHIG

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

NEU

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.474
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

NEU

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.307
Anzeige

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

1.513

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

3.674

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.153
Anzeige

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

1.637

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

2.283

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

4.562

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

3.481

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.514

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

5.348

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

1.847

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.368

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.505

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.739

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.596

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.372

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

10.587

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.612

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.459

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.714

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

8.744

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.182

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

358

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

4.804

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

55.696

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.691

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.100

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

7.987

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.720

Diese US-Rapperin hat ein komplett neues Gesicht!

5.495

Transfer im Sommer? RB will wohl BVB-Profi Ginter holen

1.648

Sila Sahin zeigt sich halbnackt bei Instagram

4.736

Pilot bekommt Herzinfarkt! Tourist stirbt bei Ballon-Absturz

8.841

"Habt ihr keine Augen im Kopf?" Gesuchter Täter beleidigt Polizei auf Facebook

8.800

Junger Mann fällt ins Gleisbett! Zug reißt Bein ab

6.284

Mann lädt Helfer auf ein Bier ein und wird fies beklaut

3.982

So sieht es aus, wenn ein Model ein Haus umbaut

1.829

Wegen Hitler! Veganes Café kassiert heftigen Shitstorm

5.783