Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Das ist Deutschlands neues Comedy-Traumpaar

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.643

Aue-Trainer Stipic: Ich habe die Nase voll von Schönspielern

Aue - Bisher hat er sich immer vor seine Mannen gestellt, oft Fehler auf sich genommen, die er nicht verbockt hat. Jetzt redet Aues Trainer Tommy Stipic zum ersten Mal Tacheles, er hat die Nase voll von Schönspielern.
Stipic zeigt, dass er nicht nur der nette Kumpel von nebenan ist.
Stipic zeigt, dass er nicht nur der nette Kumpel von nebenan ist.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Bisher hat er sich immer vor seine Mannen gestellt, oft Fehler auf sich genommen, die er nicht verbockt hat. Jetzt redet Aues Trainer Tommy Stipic zum ersten Mal Tacheles, er hat die Nase voll von Schönspielern.

"Ich habe mich in Karlsruhe auf diese elf Akteure festgelegt - und das war falsch", sagte er mit einem ernsten Unterton.

Viele waren nicht 100 Prozent bei der Sache, wollten einfach nur glänzen, statt zu arbeiten. Vor allem haperte es, wenn der Gegner schnell spielte, da waren die Sachsen überfordert.

Stipic korrigierte seine Aufstellung nach 30 Minuten, nahm Thorsten Schulz und Henri Anier runter. Doch es hätte fast jeden Feldspieler treffen können.

Intern wird es sicherlich fürchterlich gekracht haben, der ach so freundliche Kroate kann auch anders - wie zu hören war.

Michael Fink (links) ist einer der Legenden, auf den Stipic ab der Partie gegen Union am Freitag setzt.
Michael Fink (links) ist einer der Legenden, auf den Stipic ab der Partie gegen Union am Freitag setzt.

Als er gefragt wurde, ob er denn noch irgendeine positive Erkenntnis aus der Niederlage gezogen hat, antwortete er überaus energisch.

Schon sein "ja, habe ich" klang bedrohlich: "Die positive Erkenntnis aus dem Spiel ist, ich werde in Zukunft auf die lebenden Legenden des Vereins setzen. Auf die, die für den FC Erzgebirge brennen, die sich zerreißen.

Ich setze auf Rene Klingbeil, ihn in Karlsruhe nicht von Beginn an zu bringen, war ein Fehler. Ich setze auf Thomas Paulus, Michael Fink und Oliver Schröder und damit auf die geballte Erfahrung."

Krawumm, das saß. Mit Ausnahme von Martin Männel, Fabian Müller und auch Stipe Vucur dürfen sich alle anderen angesprochen fühlen.

Vor allem die junge Fraktion, auf die Stipic so steht, dürfte vorerst abgefrühstückt haben. "Nur mit Schönspielen gewinnen wir nix", weiß der Coach.

Er hat die Nase voll von Larifari-Fußball, Pillepalle-Gekicke ohne Herz, er will vor allem und vor allem anderen Kampf und Biss sehen. Die "lebenden Legenden" wissen, wie sie Schlachten gewinnen können. Darauf setzt Stipic.

Das könnte Dich auch interessieren:

NUR 3 PUNKTE! AUE AUSWÄRTS NICHT KONKURRENZFÄHIG

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

NEU

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

NEU

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

NEU

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

NEU

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

NEU

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.289

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

4.564

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

4.417

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

7.315
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

5.945

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

9.582

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.643

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

414

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

968

Trauer um Astronaut John Glenn

1.217

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.045

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

4.662

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.146

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.669

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.177

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.123

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.101

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.288

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.907

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

8.381

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.996

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.042

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.207

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.040

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.330

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.601

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.625

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.329

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

384

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.888

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

10.343

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

290

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.482

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

6.573

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

10.306

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

4.139

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.665

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

6.026