Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

474

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.216
Anzeige
1.985

Aue-Coach Stipic: So packen wir den Klassenerhalt

Aue - Der FC Erzgebirge steht vor dem gewünschten Finale beim 1. FC Heidenheim, Trainer Tommy Stipic ist sich sicher: „Wir gewinnen und mindestens einen werden wir noch überholen, weil mindestens einer patzt. Wir retten uns!“

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge steht vor dem gewünschten Finale beim 1. FC Heidenheim, Trainer Tommy Stipic ist sich sicher: „Wir gewinnen und mindestens einen werden wir noch überholen, weil mindestens einer patzt. Wir retten uns!“

Im Winter war Aue abgeschlagen, ging mit 14 Punkten ins neue Jahr. Bis jetzt sind 21 dazugekommen. Sechs Siege, drei Remis - Aue hat in die Spur gefunden, holte allein aus den letzten fünf Partien zehn Punkte. Die Tendenz stimmt.

„Wir haben immer offen kommuniziert, dass wir bis zum 34. Spieltag an den Klassenerhalt glauben. Gleichzeitig wussten wir, dass wir alle Spiele benötigen werden, um ins Ziel zu kommen. Unser erwünschtes Finale haben wir nun“, verbreitet Stipic positive Stimmung.

Jetzt geht es nach Heidenheim, zum Aufsteiger, der längst gesichert ist. Einer, der sich nicht hängen lässt, in der Vorwoche Nachbarn Aalen eine Etage weiter nach unten beförderte.

Tommy Stipic gibt die Marschrichtung zum Klassenerhalt vor.
Tommy Stipic gibt die Marschrichtung zum Klassenerhalt vor.

„Der 1. FCH wird uns definitiv nix schenken, das müssen wir selbst erledigen“, sagt Stipic. „Wir treffen auf einen Gegner, für den wir große Sympathien empfinden. Auf der Alb weht, genauso wie bei uns in Aue, ein rauer Wind. Heidenheim hat sicherlich auch von der strategischen Lage her zu kämpfen. Auch das kennen wir zu gut“, so der 35-Jährige.

„Vor allem aber schätzen wir die leidenschaftliche Arbeit von Manager Holger Sannwald und Trainer Frank Schmidt sehr. Der Verein wird sehr professionell und erfolgreich geführt, behält gleichzeitig die Bodenhaftung und das Familiäre. Insofern ist Heidenheim in gewisser Weise ein Vorbild für uns“, lobt Stipic.

Doch mit Nettigkeiten wird es Sonntag vorbei sein, dann will Stipic mit seinen Mannen mutig auftreten, sie zum Sieg dirigieren.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.294

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.256

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.407

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.933

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.879

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.774

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.822

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.059

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.283

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.269

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.741

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.762

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.709

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.501

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.823

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.141

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.341
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.182

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

414

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.312

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.829

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.475
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.890

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

444

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.517

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.921

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.323

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.074

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.796

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692