Aue im DFB-Pokal gegen Bundesligist

Aue - Attraktiver Gegner für Aue in der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Veilchen empfangen Bundesligist FSV Mainz 05.

Die Auefans können sich auf den FSV Mainz 05 freuen.
Die Auefans können sich auf den FSV Mainz 05 freuen.  © Picture Point/S. Sonntag

Am Freitagabend wurde im Fußballmuseum Dortmund die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.

Losfee war die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski, DFB-Präsident Reinhard Grindel (56) überwachte als Ziehungsleiter die Auslosung.

Die Auer waren im Lostopf 2, da sie in der 2. Liga schlechter als Rang 15 waren und genießen dadurch in der ersten Runde Heimrecht.

Zwischen dem 17. und 20. August empfangen sie nun den 14. der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

Alle Spiele der ersten Hauptrunde lest Ihr im TAG24-Liveticker.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0