Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

Top

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

Top

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Top

70er-Ikone David Cassidy ist tot

Top
3.011

Dicke Luft im Erzgebirge: Fink tobt und "Leo" will investieren

Aue - Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Heidenheim brannte in Aue buchstäblich die Luft. Routinier Michaekl Fink (31) tobte. Präsident Helge Leonhardt (56) will in der Winterpause investieren, um den Klassenerhalt noch zu retten.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hängt kurz vor Weihnachten im Tabellenkeller fest. Nicht erst nach dem 1:1-Unentschieden am Freitag gegen Heidenheim brennt die Luft.

Routinier Michael Fink (31) wütete nach dem Spiel nicht nur gegen die Werbebande, sondern auch verbal. Der Abwehrchef war stinksauer, kochte wie ein Tauchsieder.

„Ich kann doch nicht in der 82. Minute im Angriff versuchen zu zaubern, mit Hacke, Spitze am Gegenspieler vorbei wollen. Da muss ich geradlinig spielen oder eine Ecke herausholen, aber nicht so was. Das geht nicht“, so Fink.

Er nannte zwar keinen Namen, aber Arvydas Novikovas (23) darf sich da angesprochen fühlen. Der Litauer lief nach einem Konter Richtung Eckfahne und versuchte dann, die Kugel über seinen Gegenspieler zu lupfen.

Doch das misslang, der folgende Angriff führte zur Ecke und zum Ausgleich. „Ohne diese Aktion hätten wir gewonnen“, ärgerte sich der 31-jährige Fink.

Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.
Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es 3:0 oder 4:0 stehen können, nein müssen.

"Besser kann man daheim nicht spielen, das war stark. Wir haben hinten nix zugelassen, Heidenheim hatte aus dem Spiel heraus eine Chance, aber genug davon. Da dürfen wir dann schonmal noch ein, zwei Dinger reinmachen“, sagte Fink mit hochrotem Gesicht:

„Das können wir uns in der jetzigen Situation einfach nicht erlauben. Das ist Wahnsinn, das ist tödlich!“

Nicht nur Novikovas, auch Romario Kortzorg (25) versiebte die Möglichkeiten leichtfertig.

Dass Aue sich ganz dringend verstärken muss, wenn im neuen Jahr die Klasse gehalten werden soll, ist auch Präsident Helge Leonhardt (56) klar. Dafür will er seine Brieftasche öffnen.

„Ich bin bereit, ein kalkuliertes Risiko einzugehen“, sagt er und will finanzielle Mittel locker machen, um ein, zwei, drei Neue zu holen.

Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.
Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.

Für welche Position ist klar: „Das haben alle gesehen, wo es hapert. Das ist vorn zu wenig, tut mir leid. Da muss mehr passieren. Ich kann nicht so viele Chancen liegenlassen, es fehlt Qualität. Wir müssen reagieren."

Von der spielerischen Leistung gegen Heidenheim war er angetan.

„Das Mittelfeld mit Benatelli, Schönfeld und Müller war stark, hinten drin auch. Wir haben nicht gespielt wie ein Absteiger. Das müssen die Jungs mitnehmen.“

Zwei Spiele muss Leonhardt noch mit dem aktuellen Personal überstehen „und möglichst viele Punkte mitnehmen“, dann kann er auf Shoppingtour gehen.

Nur wechseln die Treffsichersten der Garde aber nicht einfach zu einer Mannschaft, die ganz tief im Keller steht.

„Da müssen wir sondieren, uns umschauen. Wir haben erneut nur ein, zwei Patronen, die müssen sitzen. Es gibt schon ein paar interessante Typen.“

Vergangene Woche war der Boss in Moskau. Vielleicht ist ihm dort ja ein Stürmer mit Format über den Weg gelaufen. Es muss ja nicht gleich Kevin Kuranyi sein...

Fotos: Imago, Picture Point, Frank Kruczinsky

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

Neu

Familie durch tödliches Gas vergiftet

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.057
Anzeige

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

Neu

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Neu

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

Neu

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.008
Anzeige

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

Neu

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

Neu

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.583
Anzeige

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

Neu

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

Neu

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

Neu

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

Neu

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

Neu

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

Neu

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

Neu

Identische Marken, schlechtere Qualität?

Neu

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

Neu

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

Neu

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

2.164

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.540

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

109

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

4.200

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

4.208

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

742

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.378

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

4.123

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.587

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

13.521

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

977

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

543

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

25.937

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.539

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.782

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

10.262

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.992

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

17.806

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

140

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.124

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

2.214

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

4.968

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

3.316

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

3.052

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

4.027

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

2.662

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

1.312

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

1.578

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

12.741

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

4.570

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

11.525

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

616

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

3.106