Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.375

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.045
2.992

Dicke Luft im Erzgebirge: Fink tobt und "Leo" will investieren

Aue - Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Heidenheim brannte in Aue buchstäblich die Luft. Routinier Michaekl Fink (31) tobte. Präsident Helge Leonhardt (56) will in der Winterpause investieren, um den Klassenerhalt noch zu retten.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hängt kurz vor Weihnachten im Tabellenkeller fest. Nicht erst nach dem 1:1-Unentschieden am Freitag gegen Heidenheim brennt die Luft.

Routinier Michael Fink (31) wütete nach dem Spiel nicht nur gegen die Werbebande, sondern auch verbal. Der Abwehrchef war stinksauer, kochte wie ein Tauchsieder.

„Ich kann doch nicht in der 82. Minute im Angriff versuchen zu zaubern, mit Hacke, Spitze am Gegenspieler vorbei wollen. Da muss ich geradlinig spielen oder eine Ecke herausholen, aber nicht so was. Das geht nicht“, so Fink.

Er nannte zwar keinen Namen, aber Arvydas Novikovas (23) darf sich da angesprochen fühlen. Der Litauer lief nach einem Konter Richtung Eckfahne und versuchte dann, die Kugel über seinen Gegenspieler zu lupfen.

Doch das misslang, der folgende Angriff führte zur Ecke und zum Ausgleich. „Ohne diese Aktion hätten wir gewonnen“, ärgerte sich der 31-jährige Fink.

Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.
Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es 3:0 oder 4:0 stehen können, nein müssen.

"Besser kann man daheim nicht spielen, das war stark. Wir haben hinten nix zugelassen, Heidenheim hatte aus dem Spiel heraus eine Chance, aber genug davon. Da dürfen wir dann schonmal noch ein, zwei Dinger reinmachen“, sagte Fink mit hochrotem Gesicht:

„Das können wir uns in der jetzigen Situation einfach nicht erlauben. Das ist Wahnsinn, das ist tödlich!“

Nicht nur Novikovas, auch Romario Kortzorg (25) versiebte die Möglichkeiten leichtfertig.

Dass Aue sich ganz dringend verstärken muss, wenn im neuen Jahr die Klasse gehalten werden soll, ist auch Präsident Helge Leonhardt (56) klar. Dafür will er seine Brieftasche öffnen.

„Ich bin bereit, ein kalkuliertes Risiko einzugehen“, sagt er und will finanzielle Mittel locker machen, um ein, zwei, drei Neue zu holen.

Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.
Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.

Für welche Position ist klar: „Das haben alle gesehen, wo es hapert. Das ist vorn zu wenig, tut mir leid. Da muss mehr passieren. Ich kann nicht so viele Chancen liegenlassen, es fehlt Qualität. Wir müssen reagieren."

Von der spielerischen Leistung gegen Heidenheim war er angetan.

„Das Mittelfeld mit Benatelli, Schönfeld und Müller war stark, hinten drin auch. Wir haben nicht gespielt wie ein Absteiger. Das müssen die Jungs mitnehmen.“

Zwei Spiele muss Leonhardt noch mit dem aktuellen Personal überstehen „und möglichst viele Punkte mitnehmen“, dann kann er auf Shoppingtour gehen.

Nur wechseln die Treffsichersten der Garde aber nicht einfach zu einer Mannschaft, die ganz tief im Keller steht.

„Da müssen wir sondieren, uns umschauen. Wir haben erneut nur ein, zwei Patronen, die müssen sitzen. Es gibt schon ein paar interessante Typen.“

Vergangene Woche war der Boss in Moskau. Vielleicht ist ihm dort ja ein Stürmer mit Format über den Weg gelaufen. Es muss ja nicht gleich Kevin Kuranyi sein...

Fotos: Imago, Picture Point, Frank Kruczinsky

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.799

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.280

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.240

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

974

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.443

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.520

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.947
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.544

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.799

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.256

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.403

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.088

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.121

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.321

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.301

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.468

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

337

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.275

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.275

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.904

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.398

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.423

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.817

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.148

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.211

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.406

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.643

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.206

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.124

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.596

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.351

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.343
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.799

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.950