Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.287
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.145
Anzeige
3.010

Dicke Luft im Erzgebirge: Fink tobt und "Leo" will investieren

Aue - Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Heidenheim brannte in Aue buchstäblich die Luft. Routinier Michaekl Fink (31) tobte. Präsident Helge Leonhardt (56) will in der Winterpause investieren, um den Klassenerhalt noch zu retten.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.
Michael Fink (rechts) platzte nach der Partie gegen Heidenheim der Kragen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der FC Erzgebirge hängt kurz vor Weihnachten im Tabellenkeller fest. Nicht erst nach dem 1:1-Unentschieden am Freitag gegen Heidenheim brennt die Luft.

Routinier Michael Fink (31) wütete nach dem Spiel nicht nur gegen die Werbebande, sondern auch verbal. Der Abwehrchef war stinksauer, kochte wie ein Tauchsieder.

„Ich kann doch nicht in der 82. Minute im Angriff versuchen zu zaubern, mit Hacke, Spitze am Gegenspieler vorbei wollen. Da muss ich geradlinig spielen oder eine Ecke herausholen, aber nicht so was. Das geht nicht“, so Fink.

Er nannte zwar keinen Namen, aber Arvydas Novikovas (23) darf sich da angesprochen fühlen. Der Litauer lief nach einem Konter Richtung Eckfahne und versuchte dann, die Kugel über seinen Gegenspieler zu lupfen.

Doch das misslang, der folgende Angriff führte zur Ecke und zum Ausgleich. „Ohne diese Aktion hätten wir gewonnen“, ärgerte sich der 31-jährige Fink.

Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.
Tief Durchatmen: Aue-Boss Helge Leonhardt ist bereit, die Brieftasche für Neuzugänge zu öffnen.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es 3:0 oder 4:0 stehen können, nein müssen.

"Besser kann man daheim nicht spielen, das war stark. Wir haben hinten nix zugelassen, Heidenheim hatte aus dem Spiel heraus eine Chance, aber genug davon. Da dürfen wir dann schonmal noch ein, zwei Dinger reinmachen“, sagte Fink mit hochrotem Gesicht:

„Das können wir uns in der jetzigen Situation einfach nicht erlauben. Das ist Wahnsinn, das ist tödlich!“

Nicht nur Novikovas, auch Romario Kortzorg (25) versiebte die Möglichkeiten leichtfertig.

Dass Aue sich ganz dringend verstärken muss, wenn im neuen Jahr die Klasse gehalten werden soll, ist auch Präsident Helge Leonhardt (56) klar. Dafür will er seine Brieftasche öffnen.

„Ich bin bereit, ein kalkuliertes Risiko einzugehen“, sagt er und will finanzielle Mittel locker machen, um ein, zwei, drei Neue zu holen.

Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.
Arvydas Novikovas leitete mit seinem missglückten Zaubertrick den Angriff der Heidenheimer ein, der letztlich den Ausgleich zur Folge hatte.

Für welche Position ist klar: „Das haben alle gesehen, wo es hapert. Das ist vorn zu wenig, tut mir leid. Da muss mehr passieren. Ich kann nicht so viele Chancen liegenlassen, es fehlt Qualität. Wir müssen reagieren."

Von der spielerischen Leistung gegen Heidenheim war er angetan.

„Das Mittelfeld mit Benatelli, Schönfeld und Müller war stark, hinten drin auch. Wir haben nicht gespielt wie ein Absteiger. Das müssen die Jungs mitnehmen.“

Zwei Spiele muss Leonhardt noch mit dem aktuellen Personal überstehen „und möglichst viele Punkte mitnehmen“, dann kann er auf Shoppingtour gehen.

Nur wechseln die Treffsichersten der Garde aber nicht einfach zu einer Mannschaft, die ganz tief im Keller steht.

„Da müssen wir sondieren, uns umschauen. Wir haben erneut nur ein, zwei Patronen, die müssen sitzen. Es gibt schon ein paar interessante Typen.“

Vergangene Woche war der Boss in Moskau. Vielleicht ist ihm dort ja ein Stürmer mit Format über den Weg gelaufen. Es muss ja nicht gleich Kevin Kuranyi sein...

Fotos: Imago, Picture Point, Frank Kruczinsky

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.803
Anzeige

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

721

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

714

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.705

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.055

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.275

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.175

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

946

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.105

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.103

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.250

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.693

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.810

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

560

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.655

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

832

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.611

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.839

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.340

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.818

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

971

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.909

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.294

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.366

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.137

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.696

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.694

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.906

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

26.155

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.424

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.328

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.041

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.278

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.389

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.688

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.704

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.881

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.933

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.353

Beim Meditieren klickten die Handschellen

644

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

496