Unwetter-Crash! Skoda kracht in umgestürzten Baum

Der Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und landete auf dem Baum.
Der Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und landete auf dem Baum.  © Niko Mutschmann

Aue - Ein Skoda ist am Freitagabend bei einem heftigen Unwetter in Aue auf einen Baum gefahren.

Vermutlich durch Sturmböen war der Baum auf die Doktor-Otto-Nuschke-Straße gestürzt. Der Skoda konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Baum auf.

Das Auto wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr frei kam. Die Rettungskräfte mussten den Baum zerlegen und den Skoda mit einem Hebekissen anheben.

Die Straße war für die Bergung rund 45 Minuten voll gesperrt.

Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht.

Die Rettungskräfte mussten den Stamm zerlegen, um das Auto bergen zu können.
Die Rettungskräfte mussten den Stamm zerlegen, um das Auto bergen zu können.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0