Euro Fashion Award: So bunt macht Görlitz Mode Neu Fußball fast auf dem Spielfeld erstickt! Masseur rettet 30-Jährigem das Leben Neu Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 2.319 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 368 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.850 Anzeige
2.074

Ist Männel der Erfolgsgarant für einen Auer Heim-Dreier?

Ganz egal, ob er von Beginn an spielt. Martin Männel ist zurück bei der Mannschaft. Allein seine Anwesenheit kann der Mannschaft den nötigen Schub für einen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf geben. #AUE #AUEF95

Von Thomas Nahrendorf

Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?
Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?

Aue - Das ist die Gretchenfrage vor der Partie gegen Düsseldorf: Spielt Martin Männel oder spielt er nicht. Der FCE-Kapitän äußert sich zurückhaltend. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining will er sich zusammen mit Trainer Pavel Dotchev entscheiden.

„Ich fühle mich gut, es hält alles, ich habe keine Angst vor Zweikämpfen. Aber es gibt noch keine Tendenz“, lässt er sich seine Rückkehr ins Tor nach drei Monaten noch offen.

Es ist auf alle Fälle eine schwierige Entscheidung. Das Düsseldorf-Spiel ist das letzte vor der Weihnachtspause. Das nächste ist erst Ende Januar daheim gegen Heidenheim. Lieber noch warten bis dahin? Lieber noch paar Wochen trainieren, dem Ellenbogen weiterhin Schonung verschaffen?

Auf der andere Seite: Die Begegnung heute ist von enormer Wichtigkeit.

Allein seine Anwesenheit könnte allen im Stadion einen Schub geben. Dotchev ist hin- und hergerissen: „Es ist eine komplizierte Situation“, sagt er ehrlich. „Martin hat keine Spielpraxis. Nur weil er im Tor steht, ist uns der Sieg nicht gewiss“, gibt er zu bedenken. „Die andere Sicht ist wirklich die: Sein Dabeisein könnte bei der Mannschaft Kräfte freimachen, das Publikum mitziehen.“ Dotchev überlässt es seinem Kapitän, ob er aufläuft: „Er allein entscheidet, aber wir werden seine Gesundheit nicht riskieren.“

Spielt er nicht, wird Daniel Haas noch mal zwischen den Pfosten stehen. „Ich habe mich gefreut für ihn, dass er in Lautern die Null gehalten hat. Das hatte er sich verdient“, stärkt Männel seinem Kollegen den Rücken. "Er würde das genauso gut meistern, da bin ich mir sicher."

Trotzdem hofft natürlich das ganze Erzgebirge, dass Männel auflaufen wird. In der Hoffnung: Alles geht gut.

Fotos: Picture Point

Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 715 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 1.265
Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 3.660 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 7.717 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.658 Anzeige Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 13.112 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 248 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.357 Anzeige "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 11.065 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 3.639 Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.796 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 321 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 6.411
Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 2.570 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 1.852 Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 3.202 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 5.744 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.368 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 8.048 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 461 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.841 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 28.195 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 8.802 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 8.867 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 540 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 9.542 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 368 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 639 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 4.479 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 247 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.293 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.981 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 19.993 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 283 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 2.076 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 6.132 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 6.741 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.853 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 7.760 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 4.736 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 362 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.706 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 10.426 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 383 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 191 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.752 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 133 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 1.145 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 3.026 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 6.073