Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.130

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

622
2.062

Ist Männel der Erfolgsgarant für einen Auer Heim-Dreier?

Ganz egal, ob er von Beginn an spielt. Martin Männel ist zurück bei der Mannschaft. Allein seine Anwesenheit kann der Mannschaft den nötigen Schub für einen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf geben. #AUE #AUEF95

Von Thomas Nahrendorf

Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?
Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?

Aue - Das ist die Gretchenfrage vor der Partie gegen Düsseldorf: Spielt Martin Männel oder spielt er nicht. Der FCE-Kapitän äußert sich zurückhaltend. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining will er sich zusammen mit Trainer Pavel Dotchev entscheiden.

„Ich fühle mich gut, es hält alles, ich habe keine Angst vor Zweikämpfen. Aber es gibt noch keine Tendenz“, lässt er sich seine Rückkehr ins Tor nach drei Monaten noch offen.

Es ist auf alle Fälle eine schwierige Entscheidung. Das Düsseldorf-Spiel ist das letzte vor der Weihnachtspause. Das nächste ist erst Ende Januar daheim gegen Heidenheim. Lieber noch warten bis dahin? Lieber noch paar Wochen trainieren, dem Ellenbogen weiterhin Schonung verschaffen?

Auf der andere Seite: Die Begegnung heute ist von enormer Wichtigkeit.

Allein seine Anwesenheit könnte allen im Stadion einen Schub geben. Dotchev ist hin- und hergerissen: „Es ist eine komplizierte Situation“, sagt er ehrlich. „Martin hat keine Spielpraxis. Nur weil er im Tor steht, ist uns der Sieg nicht gewiss“, gibt er zu bedenken. „Die andere Sicht ist wirklich die: Sein Dabeisein könnte bei der Mannschaft Kräfte freimachen, das Publikum mitziehen.“ Dotchev überlässt es seinem Kapitän, ob er aufläuft: „Er allein entscheidet, aber wir werden seine Gesundheit nicht riskieren.“

Spielt er nicht, wird Daniel Haas noch mal zwischen den Pfosten stehen. „Ich habe mich gefreut für ihn, dass er in Lautern die Null gehalten hat. Das hatte er sich verdient“, stärkt Männel seinem Kollegen den Rücken. "Er würde das genauso gut meistern, da bin ich mir sicher."

Trotzdem hofft natürlich das ganze Erzgebirge, dass Männel auflaufen wird. In der Hoffnung: Alles geht gut.

Fotos: Picture Point

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.759

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.212

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

530

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.900

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.792
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

723

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.732

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.769
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.263

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.559

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.596

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.117
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.306

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.418

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.976
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.714

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.359

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.424
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.757

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.794

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.965
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.618

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.614

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.483
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.060

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.170

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.211

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

483

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

374

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.932

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.627

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.194

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.846

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.924

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.995

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.927

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.051

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.591

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

139

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.949

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.954

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.068

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.492

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.632

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.129

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.844

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.618

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.408

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.550

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.519

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.280

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.426

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.734

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

917

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.745