Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.051

Ist Männel der Erfolgsgarant für einen Auer Heim-Dreier?

Ganz egal, ob er von Beginn an spielt. Martin Männel ist zurück bei der Mannschaft. Allein seine Anwesenheit kann der Mannschaft den nötigen Schub für einen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf geben. #AUE #AUEF95

Von Thomas Nahrendorf

Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?
Meldet sich Martin Männel heute einsatzbereit zurück?

Aue - Das ist die Gretchenfrage vor der Partie gegen Düsseldorf: Spielt Martin Männel oder spielt er nicht. Der FCE-Kapitän äußert sich zurückhaltend. Erst am Freitag nach dem Abschlusstraining will er sich zusammen mit Trainer Pavel Dotchev entscheiden.

„Ich fühle mich gut, es hält alles, ich habe keine Angst vor Zweikämpfen. Aber es gibt noch keine Tendenz“, lässt er sich seine Rückkehr ins Tor nach drei Monaten noch offen.

Es ist auf alle Fälle eine schwierige Entscheidung. Das Düsseldorf-Spiel ist das letzte vor der Weihnachtspause. Das nächste ist erst Ende Januar daheim gegen Heidenheim. Lieber noch warten bis dahin? Lieber noch paar Wochen trainieren, dem Ellenbogen weiterhin Schonung verschaffen?

Auf der andere Seite: Die Begegnung heute ist von enormer Wichtigkeit.

Allein seine Anwesenheit könnte allen im Stadion einen Schub geben. Dotchev ist hin- und hergerissen: „Es ist eine komplizierte Situation“, sagt er ehrlich. „Martin hat keine Spielpraxis. Nur weil er im Tor steht, ist uns der Sieg nicht gewiss“, gibt er zu bedenken. „Die andere Sicht ist wirklich die: Sein Dabeisein könnte bei der Mannschaft Kräfte freimachen, das Publikum mitziehen.“ Dotchev überlässt es seinem Kapitän, ob er aufläuft: „Er allein entscheidet, aber wir werden seine Gesundheit nicht riskieren.“

Spielt er nicht, wird Daniel Haas noch mal zwischen den Pfosten stehen. „Ich habe mich gefreut für ihn, dass er in Lautern die Null gehalten hat. Das hatte er sich verdient“, stärkt Männel seinem Kollegen den Rücken. "Er würde das genauso gut meistern, da bin ich mir sicher."

Trotzdem hofft natürlich das ganze Erzgebirge, dass Männel auflaufen wird. In der Hoffnung: Alles geht gut.

Fotos: Picture Point

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

308

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.291

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.442

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

639

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.162

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.819

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.121

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

12.940

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.085

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.969

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.020

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.450

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.506

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.379

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.914

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.268

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.913

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.810

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.246

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.963

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.748

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.963

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.223

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.149

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.086

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.253

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.441

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.539

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.747

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.418

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.008

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.190

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.051
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.679

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.770

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.902

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.523

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

14.239