Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.752
Anzeige
5.993

Gekämpft, bis Blut floss: So hart war die Abwehrschlacht von Aue

Selbst die Platzwunden von Steve Breitkreuz und Fabian Kalig konnten #AUE nicht stoppen. #AUEKSC

Von Thomas Nahrendorf

Die beiden Verletzten mussten am Spielfeldrand verarztet werden.
Die beiden Verletzten mussten am Spielfeldrand verarztet werden.

Aue - Gekämpft, bis Blut floss. Selbst die Platzwunden von Steve Breitkreuz und Fabian Kalig kurz vor dem Ende konnten den FC Erzgebirge nicht vom Weg abbringen.

Das war Abstiegskampf vom Feinsten. Und das 1:0 gegen den direkten Konkurrenten aus Karlsruhe war doppelt wichtig. Die rote Laterne leuchtet nicht mehr im Schacht.

"Der KSC war in der zweiten Hälfte besser. Wir haben nicht wegen irgendwelcher taktischer Sachen gewonnen, sondern lediglich mit harter Arbeit, viel Leidenschaft und guten Zweikämpfen", sagte Trainer Domenico Tedesco nach seiner Premiere auf der FCE-Bank.

Man beachte das "lediglich" in seinen Worten. Aber genau das war es, es war die lange vermisste bedingungslose Leidenschaft. Dafür stehen Breitkreuz und Kalig: beide rasselten in der 88. Minute nach einer Ecke mit den Köpfen zusammen, beide bluteten stark, mussten draußen behandelt werden. Just in jenem Moment hatte der KSC noch eine Ecke. Doch die verteidigte der FCE, dann kam das Abwehrduo mit Turban zurück und warf sich bis zum Abpfiff in jeden Ball.

"Das war eine Schlacht", nickte auch Torschütze Dimitrij Nazarov anerkennend. "Ihr braucht euch doch nur mal umschauen, wir haben Kopfverletzungen, kaum einer läuft normal in die Kabine. Wir sind fertig, aber glücklich", sagte er.

Kapitän Martin Männel kam in dieser Sekunden an Nazarov vorbei, klopfte ihm auf die Schulter und sprach das aus, was jeder im Auer Lager auf den Lippen hatte: "Ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft!"

Fabian Kalig und Steve Breitkreuz waren nach einer Ecke mit den Köpfen zusammengestoßen. Beide erlitten Platzwunden
Fabian Kalig und Steve Breitkreuz waren nach einer Ecke mit den Köpfen zusammengestoßen. Beide erlitten Platzwunden

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

Neu

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

Neu

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

Neu

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

18.895

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.849
Anzeige

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.286

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.360

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

284

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.052
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.865

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.539

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.620
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

5.488

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.663

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.333
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

11.384

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

9.409

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.035
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.963

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.935

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.780
Anzeige

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

21.496

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.461

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.009
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.300

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.549

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.318

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.881

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

8.358

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.877

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.349

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.087

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

15.487

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.308

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.953

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.846

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.920

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.606
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.338

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

325

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

476

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.495

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.645

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.681

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.599

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

10.332

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

4.085

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.536

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

360

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

286

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.146
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.864