Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.443
Anzeige
2.051

Nach Punktgewinn: Aue-Trainer Dotchev lobt sein Team

 Schluss mit dem Schwiegersohn-Image! Die Veilchen haben gegen Würzburg endlich mal die Keule rausgeholt! #Aue

Von Thomas Nahrendorf

Trainer Pavel Dotchev ist trotz des 1:1 gegen Würzburg zufrieden.
Trainer Pavel Dotchev ist trotz des 1:1 gegen Würzburg zufrieden.

Aue - Sie haben ihr Schwiegersohn-Image abgelegt. Brav, lieb, zurückhaltend, freundlich - das war einmal. Beim 1:1 in Würzburg (TAG24 berichtete) haben die Auer endlich mal die Keule rausgeholt. 

Die meisten zeigten Leidenschaft und Kampfgeist. Das Spiel war nicht schön, sollte es auch nicht. Aber es war teilerfolgreich. "Der Punkt bringt uns in der Tabelle nicht weiter, aber für die Moral war das richtig gut", war Trainer Pavel Dotchev mit dem Zähler zufrieden.

"Das war fußballerisch eins unserer schlechteren Spiele, aber wir haben trotz dieses unmöglichen Rückschlages nicht aufgesteckt, wir standen in Abwehr und Mittelfeld sehr gut. Aber was noch viel Wichtiger ist: Wir haben uns gewehrt", lobte der Trainer. Der "unmögliche Rückschlag" war das 0:1. Aus dem Nichts, ohne Vorwarnung.

"Ich fragte mich nur, wie geht sowas, was war das? Nach einem Einwurf! Unglaublich", schüttelte Dotchev den Kopf. "Das Tor bekommen wir wiedermal viel zu billig", ärgerte sich Christian Tiffert drüber. Ein langer Einwurf von Sascha Traut, Tiffert verlängerte unglücklich mit dem Kopf in die Mitte und da standen Adam Susac und Peter Kurzweg: "Was sollte ich machen?", fragte Eigentorschütze Susac entschuldigend. "Ich stehe ja schon fast auf der Linie, hatte keine Zeit zum reagieren. Dumm gelaufen", schluckte er. 

Der Fehler des FCE in dieser Szene: Mit Steve Breitkreuz für Tiffert am kurzen Pfosten wäre das nicht passiert. Breitkreuz hätte den Ball nicht nur mit dem Scheitel erwischt. Im Gegensatz zu anderen Spielen zuvor brach Aue jetzt nicht zusammen, sondern wachte auf und kam durch Pascal Köpke zum Ausgleich.

"Wir haben uns nicht runterziehen lassen, haben weiter gut verteidigt und hatten den Mut. Das waren die wenigen Zentimeter, die vorher gefehlt haben. Ich hoffe, der Punkt war der Start für eine positive Serie. Wir wollen mehr", zeigte sich der sonst tadellose Susac kämpferisch.

Jubel nach dem Ausgleich v.l. Adam Susac, Torschütze Pascal Köpke und Dimitrij Nazarov.
Jubel nach dem Ausgleich v.l. Adam Susac, Torschütze Pascal Köpke und Dimitrij Nazarov.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
133
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
6.467
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
87
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
4.463
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.012
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
440
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.004
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.645
Anzeige
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
240
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.516
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
19.261
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
156
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
164
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
425
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.123
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.777
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.312
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
268
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.122
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.523
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.202
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.263
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.863
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.269
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
198
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
33.635
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
433
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.546
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.383
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.040
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.821
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.995
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.083
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.429
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
302
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
151
Knast für syrischen Gefährder
1.442
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
109
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.356
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.818
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.879
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
707
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.067
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.793
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.387
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.469
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.691