Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.004

Nach Punktgewinn: Aue-Trainer Dotchev lobt sein Team

 Schluss mit dem Schwiegersohn-Image! Die Veilchen haben gegen Würzburg endlich mal die Keule rausgeholt! #Aue

Von Thomas Nahrendorf

Trainer Pavel Dotchev ist trotz des 1:1 gegen Würzburg zufrieden.
Trainer Pavel Dotchev ist trotz des 1:1 gegen Würzburg zufrieden.

Aue - Sie haben ihr Schwiegersohn-Image abgelegt. Brav, lieb, zurückhaltend, freundlich - das war einmal. Beim 1:1 in Würzburg (TAG24 berichtete) haben die Auer endlich mal die Keule rausgeholt. 

Die meisten zeigten Leidenschaft und Kampfgeist. Das Spiel war nicht schön, sollte es auch nicht. Aber es war teilerfolgreich. "Der Punkt bringt uns in der Tabelle nicht weiter, aber für die Moral war das richtig gut", war Trainer Pavel Dotchev mit dem Zähler zufrieden.

"Das war fußballerisch eins unserer schlechteren Spiele, aber wir haben trotz dieses unmöglichen Rückschlages nicht aufgesteckt, wir standen in Abwehr und Mittelfeld sehr gut. Aber was noch viel Wichtiger ist: Wir haben uns gewehrt", lobte der Trainer. Der "unmögliche Rückschlag" war das 0:1. Aus dem Nichts, ohne Vorwarnung.

"Ich fragte mich nur, wie geht sowas, was war das? Nach einem Einwurf! Unglaublich", schüttelte Dotchev den Kopf. "Das Tor bekommen wir wiedermal viel zu billig", ärgerte sich Christian Tiffert drüber. Ein langer Einwurf von Sascha Traut, Tiffert verlängerte unglücklich mit dem Kopf in die Mitte und da standen Adam Susac und Peter Kurzweg: "Was sollte ich machen?", fragte Eigentorschütze Susac entschuldigend. "Ich stehe ja schon fast auf der Linie, hatte keine Zeit zum reagieren. Dumm gelaufen", schluckte er. 

Der Fehler des FCE in dieser Szene: Mit Steve Breitkreuz für Tiffert am kurzen Pfosten wäre das nicht passiert. Breitkreuz hätte den Ball nicht nur mit dem Scheitel erwischt. Im Gegensatz zu anderen Spielen zuvor brach Aue jetzt nicht zusammen, sondern wachte auf und kam durch Pascal Köpke zum Ausgleich.

"Wir haben uns nicht runterziehen lassen, haben weiter gut verteidigt und hatten den Mut. Das waren die wenigen Zentimeter, die vorher gefehlt haben. Ich hoffe, der Punkt war der Start für eine positive Serie. Wir wollen mehr", zeigte sich der sonst tadellose Susac kämpferisch.

Jubel nach dem Ausgleich v.l. Adam Susac, Torschütze Pascal Köpke und Dimitrij Nazarov.
Jubel nach dem Ausgleich v.l. Adam Susac, Torschütze Pascal Köpke und Dimitrij Nazarov.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.403

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.961

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.488

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.553

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

775

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.978

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.254

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.033

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.547

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.071

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.893

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.085

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.691

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.344

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.065

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.183

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.608

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.529

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.631

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.798

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.215

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.003

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.658

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.778

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.284

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.216

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.231

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.307

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.922

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

821

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.498

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.656

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.031

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.459

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

522

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.052

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.148

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.415