Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacken drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.154

1:1 in Würzburg. Zwei Tore, aber nur einen Punkt 

Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für Aue nach vier Niederlage in Folge.

Von Thomas Nahrendorf

Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 
Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 

Aue - Das Abschlusstraining im Beate-Uhse-Stadion von Würzburg fruchtete: Aue holte bei den Kickers einen dreckigen Punkt. Beim 1:1 (1:1) vor 9138 Zuschauern fuhr der FCE seinen ersten Punkt nach vier Niederlagen in Folge ein. Die Partie selbst war nicht schön anzuschauen, aber dafür richtig kernig.

Aber auch diesmal war mehr drin, denn die Würzburger Führungstreffer erzielte Aues Adam Susac. Trotzdem könnte das der Anfang gewesen sein, denn die Art und Weise, wie der FCE kämpfte, macht Mut.

Das Spiel nahm den erwarteten Lauf. Würzburg trat robust auf, störte früh und unterband jeglichen Spielfluss. Die Kickers warteten einfach auf die Auer Fehler. Der Gast tat sich schwer im Spielaufbau, verlor viele Bälle frühzeitig. 

Es war teilweise fürchterlich, was beide Teams spielerisch zeigten, das hatte kein Zweitliga-Niveau. Kämpferisch war es allerdings ordentlich.

Das berühmte Nichts schlug in der ersten Hälfte zweimal zu. Zunächst auf Würzburger Seite. Aue macht das 0:1gleichmal selbst. 

Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.
Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.

Einen langen Einwurf von Sascha Traut verlängerte Christian Tiffert in die Mitte. Adam Susac (23.) ging mit Peter Kurzweg zum Ball und drückte ihn über die Linie. So ein Tor bekommt zum jetzigen Zeitpunkt nur der FCE.

Dass die Erzgebirger in dieser Hälfte zurückkamen hatten sie auch Daniel Haas zu verdanken, der einen Schuss von Sebastian Neumann (38.) ganz stark zur Ecke lenkte. Dann schlugen die „Veilchen“ aus dem Nichts zu. Einen Freistoß von Sebastian Hertner köpfte Steve Breitkreuz, Robert Wulnikowski lenkte die Kugel an den Innenpfosten, Pascal Köpke (43.) staubte ab. Bezeichnend, dass beide Treffer nach Standards fielen.

Spielerisch blieb es im zweiten Durchgang dürftig, da war nix Konstruktives zu sehen. Es war weiterhin eine verbissen geführte Partie, bei der um jeden Zentimeter hart gekämpft wurde. Die Würzburger bestimmten zwar das Geschehen, aber Aue stand gut. Selbst kam der FCE aber selten vors gegnerische Tor.

Hektisch wurde es nach 72 Minuten: Köpke wurde von Kickers-Kapitän Sebastian Neumann gefoult, der Schiri pfiff nicht. Köpke stand auf und graste seinen Gegenspieler um. Endlich, wollte man aufs Feld brüllen, setzte mal ein Lila-Weißer ein Zeichen. Köpke bekam Gelb. Die Hektik blieb drin, aber Aue verteidigte mit Mann und Maus, verdiente sich den Punkt redlich. 

Fotos: Imago, picture point/Sven Sonntag

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

NEU
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

NEU

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

NEU

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

NEU

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

3.770

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

651

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

2.632

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

601

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

5.712

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.164

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.594

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.032

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

4.698

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.426

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.923

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.657

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

6.386

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.081

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

47.514
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.202

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.435

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.371

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

5.588

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.916

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.412

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.690

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.627

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.402

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.722

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.149

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.068

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.674

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.201

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.243

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.490

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.314

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.551

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.455

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

4.131

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.189