Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu
2.192

1:1 in Würzburg. Zwei Tore, aber nur einen Punkt 

Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für Aue nach vier Niederlage in Folge.

Von Thomas Nahrendorf

Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 
Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 

Aue - Das Abschlusstraining im Beate-Uhse-Stadion von Würzburg fruchtete: Aue holte bei den Kickers einen dreckigen Punkt. Beim 1:1 (1:1) vor 9138 Zuschauern fuhr der FCE seinen ersten Punkt nach vier Niederlagen in Folge ein. Die Partie selbst war nicht schön anzuschauen, aber dafür richtig kernig.

Aber auch diesmal war mehr drin, denn die Würzburger Führungstreffer erzielte Aues Adam Susac. Trotzdem könnte das der Anfang gewesen sein, denn die Art und Weise, wie der FCE kämpfte, macht Mut.

Das Spiel nahm den erwarteten Lauf. Würzburg trat robust auf, störte früh und unterband jeglichen Spielfluss. Die Kickers warteten einfach auf die Auer Fehler. Der Gast tat sich schwer im Spielaufbau, verlor viele Bälle frühzeitig. 

Es war teilweise fürchterlich, was beide Teams spielerisch zeigten, das hatte kein Zweitliga-Niveau. Kämpferisch war es allerdings ordentlich.

Das berühmte Nichts schlug in der ersten Hälfte zweimal zu. Zunächst auf Würzburger Seite. Aue macht das 0:1gleichmal selbst. 

Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.
Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.

Einen langen Einwurf von Sascha Traut verlängerte Christian Tiffert in die Mitte. Adam Susac (23.) ging mit Peter Kurzweg zum Ball und drückte ihn über die Linie. So ein Tor bekommt zum jetzigen Zeitpunkt nur der FCE.

Dass die Erzgebirger in dieser Hälfte zurückkamen hatten sie auch Daniel Haas zu verdanken, der einen Schuss von Sebastian Neumann (38.) ganz stark zur Ecke lenkte. Dann schlugen die „Veilchen“ aus dem Nichts zu. Einen Freistoß von Sebastian Hertner köpfte Steve Breitkreuz, Robert Wulnikowski lenkte die Kugel an den Innenpfosten, Pascal Köpke (43.) staubte ab. Bezeichnend, dass beide Treffer nach Standards fielen.

Spielerisch blieb es im zweiten Durchgang dürftig, da war nix Konstruktives zu sehen. Es war weiterhin eine verbissen geführte Partie, bei der um jeden Zentimeter hart gekämpft wurde. Die Würzburger bestimmten zwar das Geschehen, aber Aue stand gut. Selbst kam der FCE aber selten vors gegnerische Tor.

Hektisch wurde es nach 72 Minuten: Köpke wurde von Kickers-Kapitän Sebastian Neumann gefoult, der Schiri pfiff nicht. Köpke stand auf und graste seinen Gegenspieler um. Endlich, wollte man aufs Feld brüllen, setzte mal ein Lila-Weißer ein Zeichen. Köpke bekam Gelb. Die Hektik blieb drin, aber Aue verteidigte mit Mann und Maus, verdiente sich den Punkt redlich. 

Fotos: Imago, picture point/Sven Sonntag

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.219

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.155

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.950
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.774

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.431

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.569
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

3.881

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.334

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.464

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.353
Anzeige

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

649

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.508

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.748
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.151

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.029

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.551
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.099

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

6.973
Update

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.581
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.563

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.938

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.177
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.321

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.588

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.271

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.773

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.402

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.564

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.919

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

17.603

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.294

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.220

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.827

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

469

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.120

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.983

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

743

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.194

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.767

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

296

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.782

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.766

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.845

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.605

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.453

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.573

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.457

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.464

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.171

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.861

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.414

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

22.026

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

5.088