Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

Top

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.788
Anzeige

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

Neu
2.202

1:1 in Würzburg. Zwei Tore, aber nur einen Punkt 

Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für Aue nach vier Niederlage in Folge.

Von Thomas Nahrendorf

Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 
Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 

Aue - Das Abschlusstraining im Beate-Uhse-Stadion von Würzburg fruchtete: Aue holte bei den Kickers einen dreckigen Punkt. Beim 1:1 (1:1) vor 9138 Zuschauern fuhr der FCE seinen ersten Punkt nach vier Niederlagen in Folge ein. Die Partie selbst war nicht schön anzuschauen, aber dafür richtig kernig.

Aber auch diesmal war mehr drin, denn die Würzburger Führungstreffer erzielte Aues Adam Susac. Trotzdem könnte das der Anfang gewesen sein, denn die Art und Weise, wie der FCE kämpfte, macht Mut.

Das Spiel nahm den erwarteten Lauf. Würzburg trat robust auf, störte früh und unterband jeglichen Spielfluss. Die Kickers warteten einfach auf die Auer Fehler. Der Gast tat sich schwer im Spielaufbau, verlor viele Bälle frühzeitig. 

Es war teilweise fürchterlich, was beide Teams spielerisch zeigten, das hatte kein Zweitliga-Niveau. Kämpferisch war es allerdings ordentlich.

Das berühmte Nichts schlug in der ersten Hälfte zweimal zu. Zunächst auf Würzburger Seite. Aue macht das 0:1gleichmal selbst. 

Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.
Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.

Einen langen Einwurf von Sascha Traut verlängerte Christian Tiffert in die Mitte. Adam Susac (23.) ging mit Peter Kurzweg zum Ball und drückte ihn über die Linie. So ein Tor bekommt zum jetzigen Zeitpunkt nur der FCE.

Dass die Erzgebirger in dieser Hälfte zurückkamen hatten sie auch Daniel Haas zu verdanken, der einen Schuss von Sebastian Neumann (38.) ganz stark zur Ecke lenkte. Dann schlugen die „Veilchen“ aus dem Nichts zu. Einen Freistoß von Sebastian Hertner köpfte Steve Breitkreuz, Robert Wulnikowski lenkte die Kugel an den Innenpfosten, Pascal Köpke (43.) staubte ab. Bezeichnend, dass beide Treffer nach Standards fielen.

Spielerisch blieb es im zweiten Durchgang dürftig, da war nix Konstruktives zu sehen. Es war weiterhin eine verbissen geführte Partie, bei der um jeden Zentimeter hart gekämpft wurde. Die Würzburger bestimmten zwar das Geschehen, aber Aue stand gut. Selbst kam der FCE aber selten vors gegnerische Tor.

Hektisch wurde es nach 72 Minuten: Köpke wurde von Kickers-Kapitän Sebastian Neumann gefoult, der Schiri pfiff nicht. Köpke stand auf und graste seinen Gegenspieler um. Endlich, wollte man aufs Feld brüllen, setzte mal ein Lila-Weißer ein Zeichen. Köpke bekam Gelb. Die Hektik blieb drin, aber Aue verteidigte mit Mann und Maus, verdiente sich den Punkt redlich. 

Fotos: Imago, picture point/Sven Sonntag

Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Neu

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.589
Anzeige

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

Neu

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.635
Anzeige

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

Neu

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

Neu

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

Neu

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

Neu

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

Neu

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

Neu
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

Neu

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

Neu

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

Neu

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

Neu

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

Neu

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

Neu

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

Neu

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

Neu

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

Neu

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

372

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

3.086

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

872

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.000

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

565

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.323

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

105

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

103

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

4.001

Er erwürgte seine Frau, während die Kinder zugucken mussten

1.867

Kurz nach der Wahl schmeißt Brandenburgs Bildungsminister Baaske hin

276
Update

FDP will nicht neben AfD im Bundestag sitzen

2.782

Schwangere stirbt in Asyl-Unterkunft: War es Mord?

3.347

Wanderer sind so übertrieben high, dass sie es nicht mehr vom Berg runter schaffen!

1.639

Massencrash auf A4: Einsatzkräfte kommen fast nicht durch Rettungsgasse

6.040

So viel muss der Steuerzahler für den neuen Mega-Bundestag blechen

2.434

Frau muss ausgefüllten Stimmzettel vor Wahlhelfern zerreißen

9.080

Krasse Verwandlung: 25-Jährige lässt sich von Beziehungsaus nicht unterkriegen

4.527

Nach Berliner Wahlschlappe: SPD will sich stärker von Linke abgrenzen

179

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

3.417

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

1.878

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

3.005

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

2.557
Update

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

1.927

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

1.443

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

2.065

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

1.950

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

32.455

Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

34.493

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

2.477

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

1.402

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

2.388

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

8.844

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

418