"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update
2.205

1:1 in Würzburg. Zwei Tore, aber nur einen Punkt 

Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für Aue nach vier Niederlage in Folge.

Von Thomas Nahrendorf

Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 
Nejmeddin Daghfous FC Würzburger Kickers im Zweikampf mit Adam Susac, der mit seinem Eigentor Würzburg in Führung 

Aue - Das Abschlusstraining im Beate-Uhse-Stadion von Würzburg fruchtete: Aue holte bei den Kickers einen dreckigen Punkt. Beim 1:1 (1:1) vor 9138 Zuschauern fuhr der FCE seinen ersten Punkt nach vier Niederlagen in Folge ein. Die Partie selbst war nicht schön anzuschauen, aber dafür richtig kernig.

Aber auch diesmal war mehr drin, denn die Würzburger Führungstreffer erzielte Aues Adam Susac. Trotzdem könnte das der Anfang gewesen sein, denn die Art und Weise, wie der FCE kämpfte, macht Mut.

Das Spiel nahm den erwarteten Lauf. Würzburg trat robust auf, störte früh und unterband jeglichen Spielfluss. Die Kickers warteten einfach auf die Auer Fehler. Der Gast tat sich schwer im Spielaufbau, verlor viele Bälle frühzeitig. 

Es war teilweise fürchterlich, was beide Teams spielerisch zeigten, das hatte kein Zweitliga-Niveau. Kämpferisch war es allerdings ordentlich.

Das berühmte Nichts schlug in der ersten Hälfte zweimal zu. Zunächst auf Würzburger Seite. Aue macht das 0:1gleichmal selbst. 

Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.
Pascal Köpke trifft für Aue zum Ausgleich.

Einen langen Einwurf von Sascha Traut verlängerte Christian Tiffert in die Mitte. Adam Susac (23.) ging mit Peter Kurzweg zum Ball und drückte ihn über die Linie. So ein Tor bekommt zum jetzigen Zeitpunkt nur der FCE.

Dass die Erzgebirger in dieser Hälfte zurückkamen hatten sie auch Daniel Haas zu verdanken, der einen Schuss von Sebastian Neumann (38.) ganz stark zur Ecke lenkte. Dann schlugen die „Veilchen“ aus dem Nichts zu. Einen Freistoß von Sebastian Hertner köpfte Steve Breitkreuz, Robert Wulnikowski lenkte die Kugel an den Innenpfosten, Pascal Köpke (43.) staubte ab. Bezeichnend, dass beide Treffer nach Standards fielen.

Spielerisch blieb es im zweiten Durchgang dürftig, da war nix Konstruktives zu sehen. Es war weiterhin eine verbissen geführte Partie, bei der um jeden Zentimeter hart gekämpft wurde. Die Würzburger bestimmten zwar das Geschehen, aber Aue stand gut. Selbst kam der FCE aber selten vors gegnerische Tor.

Hektisch wurde es nach 72 Minuten: Köpke wurde von Kickers-Kapitän Sebastian Neumann gefoult, der Schiri pfiff nicht. Köpke stand auf und graste seinen Gegenspieler um. Endlich, wollte man aufs Feld brüllen, setzte mal ein Lila-Weißer ein Zeichen. Köpke bekam Gelb. Die Hektik blieb drin, aber Aue verteidigte mit Mann und Maus, verdiente sich den Punkt redlich. 

Fotos: Imago, picture point/Sven Sonntag

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.338

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.419

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.147
Anzeige

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.180

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

6.034

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.452
Anzeige

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.134

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.294

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.500

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.753

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

947

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.369
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

27.866

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.059

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.174

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.151

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.986

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

9.822

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

827

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

209

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.057

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.162

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

562

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.591

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.284

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.712

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

32.333

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.704

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.507

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.182

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.536

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.533
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

1.003

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.092

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

804

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.617

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.887

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

948

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.961

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.532

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

672

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.375

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.074

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.304

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.268

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.935

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.202

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.764

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.661

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.746

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.181

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.251

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.101

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.974

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

471
Update