Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
1.583

Aues Müller: Nach Landung sofort in die Klinik!

Aue - Fabian Müller vom FC Erzegbirge Aue avancierte zum Pechvogel des Türkei-Camps. Er muss sich gleich nach Ankunft im Helios-Klinikum einer OP unterziehen.
Physiotherapeutin Nadine Dörfel behandelt die verletzte Zehe von Fabian Müller.
Physiotherapeutin Nadine Dörfel behandelt die verletzte Zehe von Fabian Müller.

Von Thomas Nahrendorf

Antalya - Antalya ist nicht so sehr die Sache von Fabian Müller. Er avancierte zum Pechvogel des Camps, nicht zum ersten Mal in seiner Zeit beim FC Erzgebirge.

„Fabi“ muss sich am Freitag direkt nach der Ankunft im Helios-Klinikum einer OP unterziehen. Mannschaftsarzt Dr. Torsten Seltmann hat den Termin besorgt.

Seit dem Hallenturnier am 4. Januar in Chemnitz plagt sich Müller mit einer Nagelbettentzündung herum.

„Ich habe hier noch einen Schlag auf den Fuß bekommen, da ist alles aufgeplatzt. Ich habe gedacht, das hört gar nicht mehr zu bluten.“

Daher hat er mit dem Doc beschlossen, die OP sofort durchzuziehen, da er ohnehin nicht trainieren kann. „Das ist ärgerlich. Ich bin mit einer Mandelentzündung hergeflogen, musste pausieren, konnte vier Tage trainieren und dann kam der Mist zurück“, greift sich Müller an den Hals.

Seit zwei Tagen setzen ihn seine Mandeln erneut außer Gefecht, er muss Antibiotika nehmen, hat Trainingsverbot.

Nahaufnahme von Müllers verletzter Zeh.
Nahaufnahme von Müllers verletzter Zeh.

Schon im Vorjahr hatte ihm Antalya kein Glück gebracht. Damals zog er sich in einem Testspiel einen Tag vorm Abflug einen Muskelfaserriss zu, musste daheim bleiben.

Im Anschluss brauchte er gut einen Monat, bis er wieder im Team war.

„Ich war auch mit Aue schon mal hier im Nachbarhotel und wurde ebenfalls krank, lang tagelang flach. Also, Antalya ist wirklich nix für mich. Das nächste Mal will ich woanders hin“, hat er seinen Humor trotzdem nicht verloren.

Müller hofft, dass Mandeln und die Zehe in fünf, sechs Tagen ausgeheilt sind. „In der kommenden Woche möchte ich schon ganz gern mal wieder trainieren.“

Fotos: Picture Point

Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
Neu
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
Neu
Vermisst! Wo sind Madita (14) und Jason (16)?
Neu
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.366
Anzeige
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.435
Anzeige
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.410
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
1.668
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.126
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
920
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.299
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.397
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.081
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.476
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.942
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.016
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.744
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
5.797
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.488
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.740
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.670
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
279
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
2.040
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
1.063
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.429
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
3.396
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
252
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.594
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
395
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
4.204